Prins VSI II Injectors Ausfall

Diskutiere Prins VSI II Injectors Ausfall im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Sehr geehrte Mitglieder des Forums - Ich bin neu im Forum und ich kann etwas Deutsch sprechen, aber meistens kann ich alles verstehen. Ich habe...

  1. diskow

    diskow AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte Mitglieder des Forums -
    Ich bin neu im Forum und ich kann etwas Deutsch sprechen, aber meistens kann ich alles verstehen.

    Ich habe Prins VSI II auf meinem Honda Accord Tourer 2.4 jetzt zum halben Jahres installiert.
    Vor einer Woche hatte ich Probleme mit meinem Injektoren nach 13.000km läuft ok.
    MIL hat angedeutet, dass das Gemisch zu fett war und es gab viele in missfire Motors aufgrund Injector Ausfälle.
    Meine offizielle Prins Mechaniker hatte Injektoren durch neue zu ändern und Auto läuft wieder glatt. Er sagte, sie wird Injektoren zur Inspektion in die Niederlande zu schicken, aber er geht davon aus, dass sie völlig verstopft waren. Er kann nicht garantieren offizielle Prins Garantie habe ich noch.

    Hörte ich eine Theorie von einem anderen LPG-Experte, dass meine Injektoren installiert wurden falsch, während sie falsch Flow directon weil sie lehnte nach unten sind, haben - nach hinten. Dies könnte zur Folge all die schweren Enden von LPG bauen in Injektoren und sie bekommen verstopft.

    Ich füge Bild und ich brauche deine meinung!
    Ich danke Ihnen für Ihre expertiese.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins VSI II Injectors Ausfall. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 10.10.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    So wie die verbaut sind, verstopfen die wieder ruckzuck weil Parafinrückstände nicht ablaufen können. Die müssen stehend verbaut werden, maximal liegend.
    Wer auch immer die Anlage verbaut hat - bei der VSI2 Schulung hat er nicht aufgepasst und Grundwissen fehlt auch.
     
  4. diskow

    diskow AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Haben Sie irgendeine spezifische Empfehlung, die ich zu ihm sagen sollte? Ich will nicht spielen "smart" mit ihm
     
  5. #4 V8gaser, 10.10.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Der soll sich an die Prins Einbauanweisung halten - sonst könnte es auch ruckzuck mit der Garantie vorbei sein.
     

    Anhänge:

  6. #5 Xsaragas, 10.10.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Oh Oh,

    Missfire und Gemisch zu Fett klingt eher nach einen aufgelösten Anschlag.

    Häuft sich leider wieder bei Prins Injektoren.

    Bei Verstopfung gibts eher Magerlauf und im Warmen Zustand ist meisst
    alles wieder gut.

    Gruss
    Darius
     
  7. #6 V8gaser, 10.10.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    So wie die verbaut sind würd ich meinen die hängen einfach, weil die Stößel im Matsch kleben bleiben.
     
  8. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Richtig, und die Valvecare-Pampe läuft auch zurück in den Injektor :)
    Neue Injektoren stehend montieren und fertig...
     
  9. #8 V8gaser, 10.10.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Schade das sowas über Garantie abgerechnet wird - das müsste der Vollpfosten zahlen, der das so verbaut hat.
     
  10. #9 Xsaragas, 10.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    Ich hatte schon Autos in den Fingern wo MEDs über 80tkm über Kopf verbaut waren.

    So viel Pampe kann man gar nicht Tanken in dem Zeitraum von 13tkm und ausserdem
    passt der Fehlereintrag "zu Fett" auf keinen Fall zu Verstopften Injektoren.

    Wäre ne tolle Info ob es anders getackert hat im Gasbetrieb als sonst.

    Gruss
    Darius

    P.S.: Bei Verschmutzungen,Verstopfungen greift keine Garantie !!
     
  11. diskow

    diskow AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    OK, Jungs, ich danke Ihnen sehr für Sie Freundlichkeit, Kompetenz und helfen!

    Wenn ich richtig verstanden habe, waren meine Injektoren völlig falsch installiert.

    Können Sie sich vorstellen wir haben nur einen zertifizierten Installateur Prins in meinem Land.
    Prins - und wenn ich mein Auto auf LPG konvertieren entschieden habe ich die besten ausgewählt.
    Ich habe 2.000 Eur bezahlt.

    für falsch instalation ....
     
  12. #11 V8gaser, 11.10.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Da reicht eine miese Füllung. Bekannte haben im Urlaub ganz unten in Italien ins Klo gegriffen. Getankt und beim nächsten Kaltstart gings los....
    Vorm Urlaub noch Filter gewechselt - die Alten waren wie neu. Als sie zurück kamen sah es im Rail und den Filten aus, wie in Madame Tussauds Wachsfigurenkabinet. Da hab ich sogar das MV ausgebaut um in den Tank zu kommen und das gröbste rauszuwischen.

    Ich red ja nicht von "verstopften" injektoren, sondern welche die festkleben und hängen bleiben, sprich nicht sauber zu machen.
     
  13. #12 VIPP-GASer, 11.10.2013
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Aber der Normalfall ist schon so, wie es Darius schreibt: verstopfte Injektoren machen normalerweise einen Magerlauf. Darius hat auch Recht mit seiner Frage, ob die Injektoren jetzt deutlich lauter sind als vorher. Wenn ja, dann ist die hintere Anschlagdichtung weg und der Hub ist größer -> Fettgemisch.
    Wenn der Injektor hängt (was auch durch Verschmutzung möglich ist) dann sinkt im Normalfall der Gasdruck, wenn man auf Benzin zurückschaltet.

    Übrigens ist der Hinweis von CCI sehr richtig: die Valve Care Flüssigkeit läuft zurück in die Injektoren. Die Flüssigkeit von Valve Care schädigt aber die Dichtungen der Injektoren.

    Gruß
    Georg
     
  14. #13 V8gaser, 13.10.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Das wurde ja bisher nicht überprüft -zumindest les ich davon nix.
    Die Aussage:
    Würde aber dazu passen.
    Ich bitte es vielmals zu entschuldigen, das ich im Erstpost von "verstopften" Injektoren schrieb - natürlich meinte ich Aufgrund der Einbaulage wie im post "6" beschrieben, ein verkleben/hängen bleiben - was wohl genau zu diesem Fehlerbild passe würde.
    Aber das erscheint wohl zu unwarscheinlich....
     
  15. #14 VIPP-GASer, 14.10.2013
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Stimmt, von dieser Überprüfung ist nix zu lesen.

    Und ... entschuldigen mußt Du Dich für gar nix!!!


    Gruß
    Georg
     
  16. diskow

    diskow AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Meine Injektoren sind verstopft oder wieder aufgeklebt.
    Dieses Mal nach 21000 km.

    Dieses Mal haben sie sich entschieden haben, um die Position auf der oberen Kopfabdeckung des Motors ändern.

    Very unhappy.

    photo 2.JPG

    photo 1.JPG
     
  17. #16 Rabemitgas, 09.10.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das liegt da am Gas.

    Das ist kein Paraphin sondern ein ätzender Stoff im Gas, der dir den Verdampfer und die Dichtungen im Injektor auflösen.

    Haften müsste für so etwas die Tankstelle nicht Prins.

    Das was ich auf deinem Bild sehe ist selten...sehr selten. 4 mal habe ich das gehabt. Den Defekt hört man am lauten schlagen des Injektors.

    Gruß Armin
     
  18. Anzeige

  19. #17 Black_A4, 09.10.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Das sieht ja mal übel aus! Schade dass man so einen Dreck in Deutschland tanken kann
     
  20. #18 VIPP-GASer, 09.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Man kann, über den Umrüster -> Importeur -> Prins versuchen, die bei Prins reinigen zu lassen.
    Leider ist das aber Ergebnisoffen.
    Das heißt: erst nach der Reinigung und einem Flow-Test wird festgestellt, ob der Injektor i.O. ist oder nicht.

    Wenn nicht, muß die Reinigung trotzdem bezahlt werden und Du brauchst trotzdem Neue. Das reinigen ist jetzt nicht so teuer, aber es dauert 2-3Wochen.

    Gruß
    Georg

    Edit:
    Ist der Keihin-Filter drin? Nein -> nachrüsten.
    Der Filter soll tiefer als das Rail liegen. Im Idealfall geht der Schlauch vom Rail zum Filter stetig fallend. So könnte eventuell anfallender Niederschlag immer in den Filter zurücklaufen und nicht in die Rails.
     
Thema:

Prins VSI II Injectors Ausfall

Die Seite wird geladen...

Prins VSI II Injectors Ausfall - Ähnliche Themen

  1. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  2. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  3. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...
  4. Injektoren für prins vsi 2.0

    Injektoren für prins vsi 2.0: Ich wollte bei mir lpg injektoren wechseln. Irgendwie finde ich keine passende. Auf welche Angaben ist es wichtig zu achten. Auf den Injektoren...
  5. Prins VSI 3 Di

    Prins VSI 3 Di: Tiguan 1,5 TSI eine Prins VSI 3 Di mit eVP-500 bekomme ich eine Störung im Motor Steuergerät mit Gemisch zu fett einmal wider zu mager dann...