PRINS VSI I

Diskutiere PRINS VSI I im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen, habe meine PRINS VSI I Anlage verstellt und kann nun die Parameter nicht mehr zurückstellen. Benutzt habe ich die PRINS DIAG 2.5...

  1. ebit99

    ebit99 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    habe meine PRINS VSI I Anlage verstellt und kann nun die Parameter nicht mehr zurückstellen.
    Benutzt habe ich die PRINS DIAG 2.5 Software.

    Anscheinend können die Parameter nur geändert werden wenn der Motor läuft (oder bin ich da falsch?)
    Ich habe die Werte vom Drucksensor LowLevel geändert um zu testen ob der Motor an bleibt.

    Gibt es eine Möglichkeit die Werte zu ändern ohne das der Moor laufen muss.

    Danke vorab.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: PRINS VSI I. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Bitte nicht alles doppelt posten! Was soll das für einen Sinn machen wenn hier alles doppelt und dreifach ist?
     
  4. ebit99

    ebit99 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wollte den doppelten Post löschen ...wusste nur nicht wie ...sorry
     
  5. #4 V8gaser, 03.05.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Müsste eigentlich gehen mit Zündung an.
    Wieso läuift erd enn nun nicht mehr?
     
  6. ebit99

    ebit99 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Zur Geschichte: Ich war beim Umrüster, dieser sagte das der Drucksensor defekt sei. Als ich das Auto abholte ging es auf GAS nicht
    da, so der Umrüster, das Steuergerät defekt sei; weil keine Versorgungsspannung (5V) am Drucksensor vorhanden ist. Kabelbruch hat er ausgeschlossen.

    Tja nun hab ich die Anlage verstellt und kann es nicht mehr zurückstellen, da die Kommunikation zum Steuergerät nur geht wenn der Motor läuft.

    Komme aus Offenburg, würde auch etwas weiter fahren um etwas zu lernen :)
     
  7. #6 V8gaser, 03.05.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich seh da grad das Problem nicht...Motor laufen lassen, und umstellen. Dazu muss er ja nicht auf Gas laufen.
    Dann mal mit der alten Prins Soft schauen, was der Drucksensor sagt, bzw ob en Fehler hinterlegt ist
     
  8. ebit99

    ebit99 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Bin gerade dabei, Motor läuft auf Benzin da Betriebstemp. noch nicht erreicht wurde.
    Nur kann ich jetzt die Werte nicht mehr ändern obwohl 3 *** in der Sofware angezeigt werden.
    Ich möchte Low Level wieder auf Standard setzen nur er speichert es nicht ...strange.
    Etwas mache ich wohl falsch
     
  9. #8 V8gaser, 03.05.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Scheint so...
    Aber da wir nicht wissen was genau du da machst....
     
  10. ebit99

    ebit99 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Prins Diag Software 2.51
    den Low Level wert ändern, doch leider wird der Wert nicht gespeichert andere Werte schon
     
  11. #10 V8gaser, 03.05.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Aber da es scheinbar mit dem anschluss der Anlage ansicht scho Probleme gibt- kl15 passt ja wohl nicht, ist es durchaus möglich, das das SG den Wert nicht speichert. Dazu muss bei der alten VSI eine genaue Reihenfolge eingehalten werden: Wert ändern, Software aus, dann erst Stromversorgung Steuergerät trennen- und dabei auch zuerst kl15, dann (besser nie) kl30.
    Wird das nicht so gemacht, kann es schon mal zu Problemen kommen.

    Daher schrieb ich : wir wissen nicht wie....was du da iE versuchst ist ja bekannt, aber nicht WIE und HAARGENAU - auf das kommt es manchmal an.
    Oft gabs hier Fälle wo jemand schrieb. Ich versuch seit Wochen....und nur mit Mühe und nach Tagen konnt man dem aus der Nase ziehen, das eben genau eine Kleinigkeit nicht so war wie sie sein soll.
     
  12. ebit99

    ebit99 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    OK habe es verstanden und leider auch verbockt. Gibt es hierzu (für die Prins) ein Tutorial ...? ...oder gibt es einen einfachen Weg alle Parameter zu exportieren, korrigieren und wieder zu importieren.
    Sorry für die vielen Anfängerfragen ...und danke
     
  13. #12 V8gaser, 04.05.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Nö, bei der alten VSI nicht. Da ging nur aufschreiben und neu eingeben.
    Ich glaube die bexprins Software kann das, aber wissen....nicht wirklich.
     
  14. ebit99

    ebit99 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    OK habe nun ein Ersatz-Steuergerät. Gleiches Problem: Fault 150 und Fault 320.
    Ist es möglich den Fehler einfach einzugrenzen?
    Danke vorab für die Hilfe
     
  15. Anzeige

  16. ebit99

    ebit99 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Keine 5Volt Spanung auf Pin 18 .... ???
     
  17. #15 V8gaser, 07.05.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    150 ist low level, der kommt schon bei leerem Tank, 320 ist shorten to ground, wär also Kabel oder Sensor....

    Das mit der fehlenden kl15 ist kacke
     
Thema:

PRINS VSI I

Die Seite wird geladen...

PRINS VSI I - Ähnliche Themen

  1. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  2. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  3. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...
  4. Injektoren für prins vsi 2.0

    Injektoren für prins vsi 2.0: Ich wollte bei mir lpg injektoren wechseln. Irgendwie finde ich keine passende. Auf welche Angaben ist es wichtig zu achten. Auf den Injektoren...
  5. Prins VSI 3 Di

    Prins VSI 3 Di: Tiguan 1,5 TSI eine Prins VSI 3 Di mit eVP-500 bekomme ich eine Störung im Motor Steuergerät mit Gemisch zu fett einmal wider zu mager dann...