Prins Vsi I Füllschlauch tauschen, welche Länge? Wie Tank entleeren?

Diskutiere Prins Vsi I Füllschlauch tauschen, welche Länge? Wie Tank entleeren? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Tag zusammen, Ich fahre einen BMW E46 330Ci, es ist eine Prins Vsi I verbaut und alles läuft super. Ich habe den Wagen für eine...

1. #1 Toshiba, 18.05.2025
    Toshiba

Toshiba AutoGasDazugehöriger

Guten Tag zusammen,

Ich fahre einen BMW E46 330Ci, es ist eine Prins Vsi I verbaut und alles läuft super.

Ich habe den Wagen für eine Sanierung 2700 Km ins Ausland gebracht, als die Heckstoßstange abgenommen wurde, musste ich feststellen, dass der Füllschlauch rissig ist.

Ich bin inzwischen wieder zurück in Deutschland aber per Flugzeug, ich würde gerne den Schlauch kaufen und in einer Woche wieder mitnehmen, sodass der Schlauch dort gewechselt werden kann.

Bloß welche Länge wird die Standardmäßig haben, kann man das so sagen?
    Bilder sind im Anhang

Andere Frage, unter dem Gastank habe ich wegen einer kaputten Kofferraumdichtung Wasser in der Radmulde gehabt.
    Ich habe ein3 Radmuldengastank mit 74 Liter Volumen.

Der Tank soll raus, damit das mal sauber gemacht wird, Flugrost entfernt und dann lackiert werden.

Der Tank ist allerdings mindestens halb voll, ich werde den Wagen noch zum Gas-Mechaniker vorzeitigen, da der Wagen aber lackiert wird momentan, ist das nicht schnell gemacht.

Daher wollte ich mich im Vorfeld informieren, wie kriegt man das Gas sauber raus aus dem Tank?

Außerdem, in der Radmulde kann das Wasser nicht mehr abfließen, das wurde wohl dicht gemacht beim Einbau des Tanks.

Ist das richtig? Natürlich muss die Kofferraum Dichtung halten, aber wenn wieder so ein Maleur passiert, dann soll das nicht rosten da in dem Bereich.

Wäre eine Art ventil nicht sinnvoller in dem Bereich?

Lg

2. Anzeige

3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Hallo, Bilder sind hier keine.
    Es gibt keine Standart-Länge für den Füllschlauch. Hättest am besten vor Ort abmessen sollen.
    Auch die Art des Anschlusses : gerade oder gewinkelt.
    Halb voller Tank lässt sich auch ohne ablassen ausbauen. Wenn der im Wasser ist und unten rostig, muss der neu.

4. #3 Toshiba, 20.05.2025
    Toshiba

Toshiba AutoGasDazugehöriger

Danke , auf dich ist immer verlass :D

Der rechte Schlauch ist auf jeden Fall gerade und man sieht ihn etwa 20 bis 30cm hinter der Heckstoßstange rechts.
    Den linken sieht man nicht, könnte also doch länger sein wie gedacht, denke der wird gebogen sein.

Ich habe angefragt, das die mal Maße und Bilder von der linken Seite senden sollen

Ob der Tank rost hat weiß ich nicht , wenn ja kommt der hier in Deutschland neu.

Unten ist Wasser und der umrüsten hatte damals per Sikaflex das Loch nach unten dicht gemacht, gibt es da eine Art Ventil, welches man auf und zuschließen kann, falls mal Wasser hinein kommen sollte?

Anhänge:

5. #4 V8gaser, 20.05.2025
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Ne, die Radmulde beim e46 ist (wie eigentlich bei fast allen FZ) zu. Da gibts nix zu ablassen oder dergleichen.

6. Anzeige

Thema:

Prins Vsi I Füllschlauch tauschen, welche Länge? Wie Tank entleeren?

Die Seite wird geladen...

Prins Vsi I Füllschlauch tauschen, welche Länge? Wie Tank entleeren? - Ähnliche Themen

1. Prins Vsi 1.0 umschalten nicht möglich, keine Led am Umschalter

Prins Vsi 1.0 umschalten nicht möglich, keine Led am Umschalter: Hallo liebe Community, ich habe heute das Problem, dass meine Gasanlage Prins Vsi 1 nicht mehr umschaltet, was merkwürdig ist, es leuchten auch...
  2. Dodge Ram 3.0 Hurrican SO Prins VSI 3.0 Di

Dodge Ram 3.0 Hurrican SO Prins VSI 3.0 Di: Hier mal den neuen Ram 3.0 Reihensechszylinder Biturbo in SO [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Konfigurationsmöglichkeiten Prins VSI / Valve Safer

Konfigurationsmöglichkeiten Prins VSI / Valve Safer: Hallo an die Prins Experten, ich muss leider Druck machen, weil ich übermorgen eine Entscheidung treffen muss, daher die hohe Dichte der Fragen...
  4. Durchmesser Adapter Prins hinter Tankdeckel

Durchmesser Adapter Prins hinter Tankdeckel: Hallo , Frage ,weiß nicht ob die hierhin gehört. Bin relativ neu im Gasgeschäft.Fahre nen Dodge mit Prins VSI Anlage (Anschschluß hinter...
  5. Prins lässt sich nur manuell einschalten .Tankanzeige immer voll

Prins lässt sich nur manuell einschalten .Tankanzeige immer voll: So mir ist hier ein neuer alter Auddokraftwagen Volvo S 70 zugelaufen in dem ungefähr 2005 wohl in Polen eine Prins VSI Anlage eingebaut wurde ....