Prins VSI Hyundai Sonata 162 PS

Diskutiere Prins VSI Hyundai Sonata 162 PS im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Liebes Forum, ich habe einen Hyundai Sonata 2007 162 PS auf LPG, der sog. Weltmotor. Prins VSI 1 mit Flashlube aus Unterdruck. Fährt zumeist sehr...

  1. #1 Argasos, 21.10.2023
    Argasos

    Argasos AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,
    ich habe einen Hyundai Sonata 2007 162 PS auf LPG, der sog. Weltmotor.
    Prins VSI 1 mit Flashlube aus Unterdruck.
    Fährt zumeist sehr gut, schmeißt nie einen Fehler und MKL immer aus.
    Im Teillastbereich hin und wieder leichtes Ruckeln auf LPG, schiebe ich auf nicht mehr taufrische Zündspülen. Ist aber so unmerklich dass ich es grad so lassen könnte.
    Völlig unspezifisch und relativ selten allerdings kommt es plötzlich zu etwas das sich anfühlt wie Kraftstoffunterbrechung, so als würde plötzlich gar kein Gas mehr kommen. Anlage geht aber nicht auf Fehler (so wie als mal eine Magnetspule defekt war) und nach zwei drei Sekunden reguliert sich auch alles wieder.
    Umschaltverhalten ist im Prinzip auch in Ordnung, doch auch hier völlig unspezifisch stirbt er beim Umschalten ab. Das passiert vielleicht bei 1 von 10 Umschaltvorgängen und ist unabhängig davon ob Kalt oder Warmstart.
    Ich könnte mir einbilden dass es etwas mit Kurvenfahrt oder mit Wetterverhältnissen zu tun hat aber das ist könnte auch Einbildung sein.
    Habt ihr eine Idee wo man anfangen könnte zu suchen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 21.10.2023
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    123
    hier müsste man mal ein OBD Tool anschließen u. die Short Trimm Werte beobachten wann der Fehler auftritt dann würde man schon mal sehen läuft der zu fett oder zu mager.

    Gruß
    Bernhard
     
Thema:

Prins VSI Hyundai Sonata 162 PS

Die Seite wird geladen...

Prins VSI Hyundai Sonata 162 PS - Ähnliche Themen

  1. Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Startprobleme auf Gas mit Prins DLM 3.0

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Startprobleme auf Gas mit Prins DLM 3.0: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe einen Hyundai Tucson 1,6 T-GDI fahre seit ca. 100Tsd auf Gas mit meiner Prins...
  2. Hyundai Coupe 2.0 BJ 2005 Prins

    Hyundai Coupe 2.0 BJ 2005 Prins: Servus Bin momentan auf Suche nach einem Hyundai Coupe und bin auf einen mit Prins Gasanlage gestoßen. Daten: 3 Vorbesitzer 150tkm 143PS HU 07/24...
  3. Hyundai ix35 mit Prins DLM

    Hyundai ix35 mit Prins DLM: hier ein Hyundai ix35 mit der Prins DLM und Sequentiellem V-Lube
  4. Hyundai i30 1.6 GDI mit Prins/ecoengines DLM 2.0

    Hyundai i30 1.6 GDI mit Prins/ecoengines DLM 2.0: Auto: - Hersteller: Hyundai​ - Typ: i30 Kombi - Schadstoffklasse: EURO 6 - Motor: 1.6 GDI 135PS - Getriebe: Schaltung - Baujahr: 07/15 - KM-Stand...
  5. Hyundai Grandeur mit ICOM-Anlage alternativ Prins/Lovato, wer kennt Vor-Nachteile

    Hyundai Grandeur mit ICOM-Anlage alternativ Prins/Lovato, wer kennt Vor-Nachteile: Habe eine ICOM Anlage verbaut, jetzt mit der Anlage 220.000 km gefahren mit der Anlage circa 215.000km... Probleme gibts bei der Anlage mit der...