Prins Vsi Gemisch zu mager und startet sehr schlecht

Diskutiere Prins Vsi Gemisch zu mager und startet sehr schlecht im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Ich habe mir vor einer Woche einen BMW 330 Ci mit Prins Gasanlage gekauft. Auf dem Weg nachhause ging die Motorkontrolleuchte an. Sofort...

1. #1 lennartmeyer, 26.03.2021
    lennartmeyer

lennartmeyer AutogasTestSchreiber

Hallo,

Ich habe mir vor einer Woche einen BMW 330 Ci mit Prins Gasanlage gekauft. Auf dem Weg nachhause ging die Motorkontrolleuchte an. Sofort ausgelesen: Gemisch zu Mager Bank 2. Fehler gelöscht, kam vorerst nicht wieder. Mein Auto startet sehr schlecht, dauert bestimmt 3-4 Sekunden bis er an ist. Der Fehler kommt immer wieder. Hat es eher was mit der Gasanlage zu tun, dass diese eine schlechte Einstellung hat oder eher mit der Lambdasonde vom Auto?

2. Anzeige

3. Rohwi

Rohwi FragenBeantworter

Hallo....
    Wenn du mit einem OBD-Reader die Fueltrims auslesen kannst kannst du ja testen ob die bei Benzinbetrieb wieder in richtung 0 tendieren.
    Sollte das so sein liegt das Problem an der Einstellung der Gasanlage , oder an vertauschten Sequenzen an der Gasanlage.

MfG Rohwi

4. #3 lennartmeyer, 26.03.2021
    lennartmeyer

lennartmeyer AutogasTestSchreiber

Obd habe ich, muss ich an der Gasanlage auslesen oder am Obd vom Auto?
    Vielen Dank!

5. Rohwi

Rohwi FragenBeantworter

Hallo..
    An der Auto-OBD .
    MfG Rohwi

6. #5 Adi-LPG, 26.03.2021
    Adi-LPG

Adi-LPG FragenBeantworter

Registriere dich mal im E46-Forum und wende dich an den User Dani.
    Der hat zwar als Privatperson keinen Zugriff auf die VSI2, aber der kennt den E46 in und auswendig und hilft dir dann herauszufinden ob Anlage oder Motor schuld ist ;)

Thema:

Prins Vsi Gemisch zu mager und startet sehr schlecht

Die Seite wird geladen...

Prins Vsi Gemisch zu mager und startet sehr schlecht - Ähnliche Themen

1. Prins VSI 2.0 gemisch zu mager

Prins VSI 2.0 gemisch zu mager: Moin , bin neu hier und wollte mir mal vorstellen , ich bin der Daniel und komme aus dem wunderschönenen Soltau und habe seit ca 3. Jahren meine...
  2. Prins VSI , Gemisch zu mager Fehler MKL!

Prins VSI , Gemisch zu mager Fehler MKL!: Hallo gasfahrer und alle experten sowie Profis . Ich wende mich bei euch vll könnt ihr mir helfen. Also ich fahre einen Audi A4 B6 2.0 131ps bj...
  3. Gemischprobleme Prins VSI

Gemischprobleme Prins VSI: Hallo alle zusammen ich habe einen Chevy Express mit 5,7 l Vortex Motor ( 300 PS), mit Prins VSI Aanlage ich habe folgendes Problem. Mit Benzin...
  4. Lambda Sonde gibt zu lange armes Gemisch, Prins VSI anlage

Lambda Sonde gibt zu lange armes Gemisch, Prins VSI anlage: Hallo leute, Letztlich habe ich mal versucht um den Einspritzzeiten unter Benzinbetrieb gleich zu bekommen als unter LPG Betrieb und habe...
  5. Prins Aussetzer auf Gas + Gemisch fett = Injection Modul?

Prins Aussetzer auf Gas + Gemisch fett = Injection Modul?: Hallo an alle, bin neu hier! Habe eine Prins VSI verbaut und bisher wenig Probleme gehabt. Ümrüster war nicht so ok, habe Anlage selber mit...