PRINS VSI - geklebt

Diskutiere PRINS VSI - geklebt im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Tag. Ich habe einen Audi A8 4.2 V8 mit PRINS VSI gekauft. Die Injektoren sind rechts und links jeweils auf den Plastikmotorabdeckungen...

  1. #1 dawnduran, 10.02.2011
    dawnduran

    dawnduran AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag.

    Ich habe einen Audi A8 4.2 V8 mit PRINS VSI gekauft.
    Die Injektoren sind rechts und links jeweils auf den Plastikmotorabdeckungen geschraubt.
    Von den Injektoren gehen jeweils ein Schlauch von etwa 10cm Länge in die Ansaugbrücke. Dort ist der Schlauch jeweils an die ansaugbrücke geklebt.
    Das sieht nicht nur total gepfuscht aus, das ist auch mittlerweile nicht mehr dicht. 2 der acht Schläuche lassen sich aus der Ansaugbrücke ziehen, da der Kleber nicht mehr mit der Ansaugbrücke verbunden ist.

    Der Motor läuft rund, da wie ich denke bei Betrieb die Schläuche angesogen werden.

    Nun meine Fragen:

    Klebt man das so? Soll ich das neu verkleben? - allerdings macht sich das bei Zündkerzenwechsel immer sehr schlecht.
    Kann man das umbauen auf Verschraubungen? Ich habe vom Vorbesitzer neue Schläuche und Verschraubungen für LPG-Anlagen dazu bekommen.
    Kann ich das selbst machen, oder muss man spezielle Einbauwinkel beachten?

    Wenn ich das machen lasse, dass es ordentlich gemacht wird, was wird das kosten?
    Anbei drei Bilder bei Dunkelheit geschossen:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: PRINS VSI - geklebt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogas-Rankers, 10.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Man oh man,
    wieder mal ein beispiel wie es nicht aussehen sollte.
    Das ist einfach nur Grotten schlecht.

    Es sind Inliner gesetzt worden, die bei diesem Motor nichts zu suchen haben und wenn man die doch setzt, dann doch bitte richtig.

    Es gibt zwei möglichkeiten das noch zu retten.
    1. Löcher verschließen und an der richtigen Stelle neu bohren und Standart Einblasnippel verwenden.
    2. Löcher aufbohren und Inlinerverschraubungen verwenden.

    Umbaukosten ca. 250 - 350 Euro.
    Bei beiden Möglichkeiten sollte die Ansaugbrücke demontiert werden.

    Gruß,
    Jens
     
  4. #3 dawnduran, 11.02.2011
    dawnduran

    dawnduran AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Sind die Umbaukosten die Kosten, die bei einer Gasfirma entstehen, oder Kosten die ich an Material selbst hätte?

    Ich habe eine neue Ansaugbrücke da, ich habe auch Einblasnippel da und neue Schläuche.
    Gibt es jemanden in oder bei Berlin der das schon mal gemacht hat und das machen würde?
     
  5. #4 Andy2005, 11.02.2011
    Andy2005

    Andy2005 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Das sind die Kosten wenn du das machen lässt.
    Macht ja auch n bissel Arbeit. Ansaugbrücke runter,Verschraubungen montieren,alles reinigen und zusammenbauen.
    Danach noch mal ca 50 Km auf Benzin fahren um das Langzeitkennfeld wieder richtig einzustellen ( wird sich durch diese undichte Eingasung verschoben haben ) und dann die Anlage neu einstellen.
     
  6. #5 Kick@$$, 11.02.2011
    Kick@$$

    Kick@$$ AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    .....machs selbst, das ist kein Akt, oder hast Du Geld zu verschenken. Such dir günstig gelegene Einblasstellen, bohre Löcher entsprechend dem Gewinde der Nippel und setze diese mittels geeigneter Loctite Dichmasse - fertig.
    Dann finde noch jemand der deine Einstellung checkt (gibt genügend Hobbygaser die die Soft haben und das auch können) und gut ist.
    Alles keine Hexerei:D
     
  7. #6 dawnduran, 11.02.2011
    dawnduran

    dawnduran AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ehrlich gesagt, traue ich mich da nicht ran.
    Gibt es jemanden in meiner Nähe der sowas schonmal gemacht hat?
     
  8. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Oder kleb es wieder zu. Dann hast Du gar keine Arbeit weiter. ( Spaß muß sein)

    Aber eigentlich vernünftig einbauen die bessere Wahl wenn Du noch lange Freude daran haben willst.

    Grüße
     
  9. #8 dawnduran, 11.02.2011
    dawnduran

    dawnduran AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich kleb es erstmal damit er keine Falschluft zieht und dann lass ich es machen.
    Mit dem Winkel der Einblasnippel kenn ich mich nicht aus. Und bevor ich was versaue, lass ich es lieber machen.
     
  10. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Gute Entscheidung.
    Berichte mal wenn die Arbeit fertig ist.

    Grüße
     
  11. #10 dawnduran, 18.02.2011
    dawnduran

    dawnduran AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage.
    Bis zu welchem Bauteil ist die Gasanlage drucklos?
    Wenn ich Schläuche verlege, dass ich zum Zündkerzenwechsel besser ran komme, würd ich das schon gern wissen wo Gas ausströmt.
     
  12. #11 FrankenFrank, 02.03.2011
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    Drucklos sind nur die schläuche, die du Schon in der Hand hattest. Jenseits der Injektoren ist (rest)Druck.
    Macht beim Aufschrauben Pffff...... und gut ist. Solltest dabei nur besser nicht rauchen.:D

    Grundsätzlich vor Arbeiten an der Gasanlage das Tankventil zuschrauben, dann bist du 120% sicher.
     
  13. #12 dawnduran, 23.03.2011
    dawnduran

    dawnduran AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt beim Gasumrüster umbauen lassen auf geschraubt.
    Es wurde die alte Ansaugbrücke verwendet, da bei der neuen eine entscheidene Dichtung fehlte. Die gekauften Dichtungen konnte ich bei Audi mit 20% Verlust zurückgeben.

    Umgebaut wurde von geklebt auf geschraubt. Die Rails sind von aussen (auf Zündkerzenabdeckung) nach innen mit gebauter Halterung gewandert. Die Schläuche wurden neu und besser verlegt.
    Der Filter wurde gereinigt und die Anlage wurde neu abgestimmt.

    Ich bilde mir einen geringeren Verbrauch ein.
    Der Motor ruckelt nicht mehr im Leerlauf und die Leerlaufdrehzahl ist leicht erhöht zu vorher (bei Gas und auch bei Benzin) - also vermutlich zuvor Undichtigkeiten.
    Ausserdem komme ich jetzt klasse an die Kerzen ran.

    Einziger Nachteil ist, dass die Rails jetzt oben auf dem Motor liegen und an die Dämmmatte der Haube kommen. Dadurch hört man bei geschlossener Haube die Düsen pulsieren. Das wäre nicht weiter wild meint der Umrüster, der einen kompetenten Eindruck vermittelte.
     
  14. #13 DerPatte, 30.03.2011
    DerPatte

    DerPatte AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    :eek: Die Düsen scheuern an der Dämm-matte? Aber der Motor bewegt sich doch dauernd und das soll dann nichts ausmachen?

    Hast du schon mal gesehen um wieviel ein Motor sich beim Fahrbetrieb bewegt?
    Ich würds nicht so auf die leichte Schulter nehmen.
     
  15. #14 dawnduran, 05.06.2012
    dawnduran

    dawnduran AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wo liegt das Tankventil?
     
  16. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Am Multiventil hinten am Tank ist ein kleines Rädchen zum zuschrauben. Das schließt die Entnahmeleitung zusätzlich zum Magnetventil.
     
  17. Anzeige

  18. #16 dawnduran, 05.06.2012
    dawnduran

    dawnduran AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beim Wieder aufschrauben was beachten? (Ganz auf, halb, soundsoviel Umdrehungen)
    Hab noch nicht geguckt.
     
  19. Daenni

    Daenni AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    DAS würde mich auch mal interessieren. Vorallem in Bezug auf die Gasleitung abgehend vom Ventil zur Ansaugbrücke.
    Sind die so "dick" dass die "Macken" wegstecken?

     
Thema: PRINS VSI - geklebt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. loctite lpg

    ,
  2. autogas düsen einkleben

    ,
  3. lpg düsen ansaugbrücke

    ,
  4. ansaugbrücke audi 4.2 a8 lpg,
  5. ansaugbrücke lpg,
  6. lpg nippel in ansaugbrücke,
  7. einblasnippel,
  8. prins einblasnippel,
  9. prins lpg filterwechsel,
  10. prins gasanlage audi a8,
  11. lpg einblasnippel v8 audi,
  12. autogas einblasdüsen kleben,
  13. vsi 2.0 ecu halter,
  14. ansaugbrücke audi a8,
  15. lpg düsen aufbohren,
  16. lpg eingasung,
  17. gas anlage prins ansaugbrücke schläuche,
  18. lpg gasdüsenhalter einkleben?,
  19. lpg gasleitung verkleben,
  20. autogas kuststoffansaugbruecke,
  21. lpg einblasdüse ansaugbrücke ,
  22. Loch im wasserschlauch prins vsi,
  23. Ansaugbrücke Gasleitung geklebt,
  24. Gas Anlage auf ansaugbrücke geklebt,
  25. lpg thermoplastschlauch zur einblasdüse www.lpgforum.de
Die Seite wird geladen...

PRINS VSI - geklebt - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...
  2. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  3. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  4. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...
  5. Injektoren für prins vsi 2.0

    Injektoren für prins vsi 2.0: Ich wollte bei mir lpg injektoren wechseln. Irgendwie finde ich keine passende. Auf welche Angaben ist es wichtig zu achten. Auf den Injektoren...