Prins VSI geht sporadisch im Leerlauf aus und schlechte Beschleunigung

Diskutiere Prins VSI geht sporadisch im Leerlauf aus und schlechte Beschleunigung im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, meine VSi möchte mal wieder nicht so richtig. Seit etwa einer Woche habe ich folgendes Problem, sporadisch fängt der Wagen im...

  1. #1 Feuerdaniel, 23.09.2011
    Feuerdaniel

    Feuerdaniel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    meine VSi möchte mal wieder nicht so richtig.
    Seit etwa einer Woche habe ich folgendes Problem,
    sporadisch fängt der Wagen im Leerlauf an zu sägen
    und geht teilweise sogar aus. Eine automatische Umschaltung
    auf Benzin erfolgt nicht. Gleiches passiert auch, wenn ich z.B.
    mit getretener Kupplung auf eine Ampel zu rolle. Auch das Beschleunigen
    in diesem Zustand ist fast unmöglich. Das Auto nimmt kein Gas an und es
    riecht nach Gas. Sobald ich
    manuell auf Benzin umschalte ist das Problem verschwunden.

    Mit erhöhter Drehzahl gibt es keine Probleme, sobald das Auto auf ca. 50 KM/h beschleunigt
    hat, schalte ich zurück auf Gas und der Wagen fährt, als wäre nie etwas gewesen.

    Wer hat eine Idee was es seien könnte ??

    Gruß
    Feuerdaniel
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 23.09.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das kann vieles sehr vieles sein.

    Wie alt ist die Anlage?

    Gruß Armin
     
  4. #3 Feuerdaniel, 23.09.2011
    Feuerdaniel

    Feuerdaniel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe befürchtet, dass diese Antwort kommt ;)

    Die Anlage dürfte mittlerweile etwa 4 bis 5 Jahre alt sein.
    In der Zeit wurde bereits 3 mal das Injektionsmodul gewechselt,
    mittlerweile ist schon die neue Version mit dem Stecker verbaut.

    Außerdem würde der Verdampfer Typ D oder E, auf jeden Fall der "alte" neu abgedichtet.
    Irgendwas ist hinter die Dichtungen gekommen und hat dort die Aludeckel leicht "angefressen"
    allerdings nur an einer Stelle und dort sieht es auch mehr nach einem Schaden der
    Oberflächen aus. Es sind keine tiefen Auswaschungen oder so vorhanden.
    Nach dem Abdichten gab es ca. 4000 KM keine Probleme.

    Ach ja, falls es noch irgendwie wichtig ist, das Auto ist ein Nissan Maxima Baujahr 98 mit dem VQ30DE Motor 6 Zylinder.

    Fast vergessen der Verdampfer wurde neu abgedichtet, weil angeblich der Gasdruck nicht ausreicht.
    Im nachhinein hat sich aber heraus gestellt, dass ich zu viel Graphit Staub im Tank hatte und dieser die Leitung zum Verdampfer zugesetzt
    hatte.
     
  5. #4 Rabemitgas, 23.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich hätte auf den alten Emu getippt, so das er die Benzindüsen mit antaktet.

    Dann klammern wir das also mal aus.

    Es kommt ein zu hoher Gasdruck in frage, so das die Gas E-Zeiten unter den Totpunkt gehen. Das führt zum "Sägen" bis hin zum ausgehen.

    Also ohne in die Einstellung zu schauen wird es schwierig.


    Gruß Armin
     
  6. #5 Feuerdaniel, 03.10.2011
    Feuerdaniel

    Feuerdaniel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal ein kleiner Zwischenstand :-)

    Erstmal war wohl tatsächlich der Emulator defekt.
    Bei dem schönen Wetter hat der Wagen weniger Probleme
    gemacht als sonst. Als der Fehler wieder auftrat, habe ich einfach mal die
    Sicherung der Kraftstoffpumpe gezogen und so die Benzinzufuhr
    unterbrochen. Ohne Benzin lief der Wagen ganz normal, sobald ich die
    Sicherung wieder eingesteckt hatte, zeigte der Wagen die oben
    aufgeführten Fehler.

    Der Gasdruck war wohl auch falsch eingestellt (evtl. haben sich die
    Dichtungen im Verdampfer nach der Überholung noch mal gesetzt ? )
    Dieser stand über 3,5 Bar.

    Nun habe ich nur noch das Problem, dass nach dem "volltanken" die Anlage wieder
    auf Störung geht und es nach Gas riecht. .....

    Gibt es einen Parameter, der evtl. einen zu hohen Druck im Tank erkennt und
    darauf hin die Anlage abschaltet und ein Ventil am Verdampfer öffnet durch das,
    der "zu hohe Druck" abgelassen wird ?

    Nach ca. 6 Versuchen der Anlage zu starten klappt es dann auch,
    als wäre der Druck im Tank dann soweit gefallen, dass die Anlage diesen
    nicht mehr als kritisch erkennt ? (Vermutung meinerseits)

    Gruß
    Feuerdaniel
     
  7. #6 Rabemitgas, 04.10.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Du hast einen Überdruck im Niederdruckbereich.

    Das kann sein, das die Umschalttemp zu niedrig gewält wurde, oder aber in deinem Verdampfer der Schließer teilweise hängt.

    Ist der Verdampfer vielleicht nicht richtig überholt worden?

    Gruß Armin
     
  8. Anzeige

Thema: Prins VSI geht sporadisch im Leerlauf aus und schlechte Beschleunigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Prins Vsi geht aus

    ,
  2. gasanlage geht im leerlauf aus

    ,
  3. prins leerlauf

    ,
  4. prins gasanlage geht im leerlauf aus,
  5. prins verdampfer problem im leerlauf ,
  6. prins geht im leerlauf aus,
  7. lpg anlage geht sporadisch auf störung,
  8. fiat Punto lpg Anlage geht im Leerlauf aus,
  9. prinz gasanlage geht sporalisch aus,
  10. schlechte gasannahme beim Umschalten prins vsi,
  11. prins vsi gasanlage störung gasdruck,
  12. prins vsi motor geht sporadisch aus,
  13. lpg prins vsi leerlauf aus,
  14. prins gasdruck dodge ram,
  15. schlechter leerlauf dodge ram,
  16. unruiger leerlauf dodge ram,
  17. systemdruck leerlauf prins ,
  18. prins gas leerlauf,
  19. prins vsi druck im leerlauf zu gering,
  20. gasanlage prins standgas,
  21. subaru geht aus im leerlauf,
  22. schlechte gasannahme da lpg tank fast leer,
  23. gasanlage prins vsi geht aus lässt druck ab,
  24. prins vsi geht sporadisch aus,
  25. prins gasanlage druck im leerlauf
Die Seite wird geladen...

Prins VSI geht sporadisch im Leerlauf aus und schlechte Beschleunigung - Ähnliche Themen

  1. Prins geht aus und piept nicht mal

    Prins geht aus und piept nicht mal: Hallöchen die Runde …. Ich habe mal wieder Theater mit meiner Prins , Immer vor Weihnachten nervt sie mich richtig… bis jetzt habe ich immer es...
  2. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  3. Prins VSI 1 Fehlzündungen und Umschalter geht nicht

    Prins VSI 1 Fehlzündungen und Umschalter geht nicht: Moin, ich hab mir einen C180K W203 gekauft mit Fehlzündungen und bin damit mehr oder weniger auf die Schnautze gefallen, laut Vorbesitzer sollte...
  4. Prins VSI 1 geht im Leerlauf aus

    Prins VSI 1 geht im Leerlauf aus: Schönen Guten Tag, vorab ich bin Vincent, 21 Jahre alt und komme aus der nähe von Berlin. Ich fahre seit einem Jahr einen w203 c320 mit einer...
  5. Prins VSI-DI in VW Caddy geht nach 300km in Notlauf

    Prins VSI-DI in VW Caddy geht nach 300km in Notlauf: Hallo an alle Gasfreunde hier im Forum, ich habe mal kurz die Suche benutzt aber keinen vergleichbaren Post gefunden. Ich habe mir im Juni 2020...