Prins VSI geht nicht ! Problem

Diskutiere Prins VSI geht nicht ! Problem im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Meine Anlage läuft nicht. Wenn ich auf Gas umschalte, ruckt es einmal und der Wagen geht sofort wieder auf Benzin. Das Ventil am Tank klackt, der...

  1. Ozy890

    Ozy890 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Meine Anlage läuft nicht. Wenn ich auf Gas umschalte, ruckt es einmal und der Wagen geht sofort wieder auf Benzin. Das Ventil am Tank klackt, der Tank ist auch voll.
    Würde vermuten, das der Drucksensor einen falschen Wert liefert? Das ventil am verdampfer klackt nicht? Kann ich den magnetspule irgentwie ausbauen und reinigen?
    Hat vielleicht jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins VSI geht nicht ! Problem. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RAM_Andy, 27.03.2016
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Na klar kannst Du die Spule abnehmen.
    Mit reinigen ist da aber nicht viel & außerden ist die gekapselt.
    Den Widerstand kann man aber messen.
     
  4. Ozy890

    Ozy890 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Eine frage muss das lpg gassteuergerät gehäuse auf masse ? Oder reicht da wenn das kabel plus minus schon angeschlossen ist?
     
  5. #4 mawi2012, 27.03.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Masseanschluss erfolgt über den Kabelbaum.

    Ich würde gar nicht ohne Interface anfangen, da selbst was zu machen.
     
  6. Ozy890

    Ozy890 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kleines update Meine prins anlage läuft wieder ich hab einfach öl nachgekippt weil minimum wahr echt seltsamm aber läuft als ob nichts währe. Aber mal ne frage was hat den öl mit lpg zu tun ?
     
  7. #6 mawi2012, 31.03.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Einfache Antwort, nichts, wenn korrekt verbaut.
     
  8. Ozy890

    Ozy890 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Wie wechselt man den magnetschalteram verdampfer? Muter lösen dan zurseite abziehen??
     
  9. Anzeige

  10. #8 RAM_Andy, 01.04.2016
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Jep, genau so.
     
  11. Ozy890

    Ozy890 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Welche pin ist drehzhl am prins stg? Und kann ich ein signal vom nockenwellensensor abgreifen
     
Thema:

Prins VSI geht nicht ! Problem

Die Seite wird geladen...

Prins VSI geht nicht ! Problem - Ähnliche Themen

  1. Prins geht aus und piept nicht mal

    Prins geht aus und piept nicht mal: Hallöchen die Runde …. Ich habe mal wieder Theater mit meiner Prins , Immer vor Weihnachten nervt sie mich richtig… bis jetzt habe ich immer es...
  2. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  3. Prins VSI 1 Fehlzündungen und Umschalter geht nicht

    Prins VSI 1 Fehlzündungen und Umschalter geht nicht: Moin, ich hab mir einen C180K W203 gekauft mit Fehlzündungen und bin damit mehr oder weniger auf die Schnautze gefallen, laut Vorbesitzer sollte...
  4. Prins VSI 1 geht im Leerlauf aus

    Prins VSI 1 geht im Leerlauf aus: Schönen Guten Tag, vorab ich bin Vincent, 21 Jahre alt und komme aus der nähe von Berlin. Ich fahre seit einem Jahr einen w203 c320 mit einer...
  5. Prins VSI-DI in VW Caddy geht nach 300km in Notlauf

    Prins VSI-DI in VW Caddy geht nach 300km in Notlauf: Hallo an alle Gasfreunde hier im Forum, ich habe mal kurz die Suche benutzt aber keinen vergleichbaren Post gefunden. Ich habe mir im Juni 2020...