Prins VSI geht nach bergab rollen lassen aus

Diskutiere Prins VSI geht nach bergab rollen lassen aus im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo nach fast 2 Monaten Gas fahren bin ich sehr, sehr zufrieden mit der Anlage :D:D:D Vor allem an der Tanke krieg ich das Dauergrinsen fast...

1. #1 FunnyCH, 23.07.2011
    FunnyCH

FunnyCH AutoGasInteressent

Hallo
    nach fast 2 Monaten Gas fahren bin ich sehr, sehr zufrieden mit der Anlage :D:D:D Vor allem an der Tanke krieg ich das Dauergrinsen fast nicht mehr aus dem Gesicht.
    Letztes WE hatten wir eine Schwarzwald-Fahrt mit dem MCC-Club, und nach einiger Zeit "rollen lassen" (ging bergab) piepst das Ding plötzlich und schaltet auf Benzin um. Keine Chance, es wieder einzuschalten, erst nach einem Neustart gingen die Lichtlein wieder an. Gestern passierte mir das wieder - ausrollen lassen, weil gleich die Zollanlage kommt, und schwupps - piep piep piep...
    Ist das normal? oder evtl. eine Einstellungssache?
    Lieben Dank für euer Feedback und Grüssle ausm Süden
    Funny

2. Anzeige

3. #2 jan-sch, 23.07.2011
    jan-sch

jan-sch AutoGasKenner

Das könnte normal sein. Wenn die Lambdasonde angeschlossen ist (was durchaus sinnvoll ist), meldet die Anlage einen Fehler bei zu langer Schubabschaltung. Demnach wäre bei Dir ein geplanter Fall eingetreten und kein Fehler.

4. #3 Rabemitgas, 23.07.2011
    Rabemitgas

Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

Nach 35sec. Das ist normal und der Lambdaüberwachungsmodus.

35sec. schubbetrieb sollte extremst selten vorkommen. Ist das aber die Regel, so kann individuell der ETL (error time lambda) etwas erhöht werden.

Ist aber auch nicht ratsam, weil man die Überwachung quasi immer weiter "entschärft"

Gruß Armin

5. #4 FunnyCH, 23.07.2011
    FunnyCH

FunnyCH AutoGasInteressent

hallo
    danke schon mal für eure Antworten:D Komisch ist nur, dass das vorher nie eingetreten ist, erst jetzt.... na ja, vielleicht hab ich das Schätzchen vorher noch nie so lange rollen lassen... aber ich stand auch schon im Kriechgang vor der Grenze im Stau, und da hab ich den Fuss ja auch nicht aufm Gas??

6. #5 Rabemitgas, 23.07.2011
    Rabemitgas

Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

Im Standgas darf es nicht passieren. Sondern nur im Schiebebetrieb. (So das der Motor vom Auto angetrieben wird und nicht umgekehrt)

Wenn es im Standgas passiert, dann bekommt der Motor entweder Falschluft, oder die Lambdasonde ist defekt. Ok die Anlage könnte zu mager eingestellt sein, aber weil es ja vorher nicht war, schließen wir das jetzt mal aus.

Gruß Armin

Thema: Prins VSI geht nach bergab rollen lassen aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins gasanlage schaltet im.com schubbetrieb ab

,
  2. gasanlage schaltet am berg ab

,
  3. gasanlage einstellen lassen

,
  4. lpg im rollen mager,
  5. prins fehlermeldung rollen,
  6. lpgforum.de PRINS gasanlage geht aus,
  7. prins autogas schaltet bergab ab,
  8. lpg Anlage geht bei Bergabfahrt aus,
  9. prins vsi nach schubbetrieb geht motor aus,
  10. auto geht am berg aus bei lpg gas,
  11. gas fehler bei bergabfahrt,
  12. geht nach bergabfahrt aus,
  13. prins beim rollen aus,
  14. auto springt nicht an bergab rollen lassen,
  15. autogas prins bergab ausfall,
  16. prins vsi schaltet nach schubbetrieb um,
  17. auto hat gepiept beim berg abfahrt,
  18. prins autogas schaltet ab bergab,
  19. prins vsi geht nach vollgas aus,
  20. autogas geht nach schubbetrieb aus (nur kalt),
  21. prins autogas schwarzwald,
  22. Prins VSI Störung beim bergab fahren,
  23. prins vsi schaltet um bei bergab,
  24. prins gasanlage piepst st,
  25. prins vsi geht aus bergab
Die Seite wird geladen...

Prins VSI geht nach bergab rollen lassen aus - Ähnliche Themen

1. PRINS VSI 73 ltr Tank geht 73 ltr rein (Typ IRENE)

PRINS VSI 73 ltr Tank geht 73 ltr rein (Typ IRENE): Moin Leute Als ich im FAhrzeugschein gelesen habe dass ich einen 73ltr Tank habe, habe ich mich gewundert, da ich ca. 73ltr volltanke. Sollten die...
  2. Prins VSI 1 geht an der Ampel aus

Prins VSI 1 geht an der Ampel aus: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Man fährt an eine Ampel ran, egal ob man bremst oder nicht, die Kupplung tritt, kann es sein, dass...
  3. Prins VSI 1 geht öffter aus

Prins VSI 1 geht öffter aus: Hallo zusammen, Ich fahre seit 4 Jahren einen S211 200 Kompressor mit 184 Ps und Prins Vsi1. Ich erwarb das Fahrzeug schon umgerüsstet (bei Km...
  4. Prins VSI geht urplötzlich aus

Prins VSI geht urplötzlich aus: Hallo, gestern ist mir was schräges passiert: BAB, Tempomat, 180 km/h, alles easy. Plötzlich Motor aus... Also in die Pannenbucht gerollt. Es...
  5. Volvo 940 mit Prins V1 geht im Leerlauf aus nach....

Volvo 940 mit Prins V1 geht im Leerlauf aus nach....: Tag zusammen, ein merkwürdiges Phänomen ist aufgetreten. Ich war in der NichtLPG - Werkstatt und wollte beheben lassen, daß mein Volvo auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden