Prins VSI geht nach bergab rollen lassen aus

Diskutiere Prins VSI geht nach bergab rollen lassen aus im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo nach fast 2 Monaten Gas fahren bin ich sehr, sehr zufrieden mit der Anlage :D:D:D Vor allem an der Tanke krieg ich das Dauergrinsen fast...

  1. #1 FunnyCH, 23.07.2011
    FunnyCH

    FunnyCH AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    nach fast 2 Monaten Gas fahren bin ich sehr, sehr zufrieden mit der Anlage :D:D:D Vor allem an der Tanke krieg ich das Dauergrinsen fast nicht mehr aus dem Gesicht.
    Letztes WE hatten wir eine Schwarzwald-Fahrt mit dem MCC-Club, und nach einiger Zeit "rollen lassen" (ging bergab) piepst das Ding plötzlich und schaltet auf Benzin um. Keine Chance, es wieder einzuschalten, erst nach einem Neustart gingen die Lichtlein wieder an. Gestern passierte mir das wieder - ausrollen lassen, weil gleich die Zollanlage kommt, und schwupps - piep piep piep...
    Ist das normal? oder evtl. eine Einstellungssache?
    Lieben Dank für euer Feedback und Grüssle ausm Süden
    Funny
     
  2. Anzeige

  3. #2 jan-sch, 23.07.2011
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Das könnte normal sein. Wenn die Lambdasonde angeschlossen ist (was durchaus sinnvoll ist), meldet die Anlage einen Fehler bei zu langer Schubabschaltung. Demnach wäre bei Dir ein geplanter Fall eingetreten und kein Fehler.
     
  4. #3 Rabemitgas, 23.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nach 35sec. Das ist normal und der Lambdaüberwachungsmodus.

    35sec. schubbetrieb sollte extremst selten vorkommen. Ist das aber die Regel, so kann individuell der ETL (error time lambda) etwas erhöht werden.

    Ist aber auch nicht ratsam, weil man die Überwachung quasi immer weiter "entschärft"

    Gruß Armin
     
  5. #4 FunnyCH, 23.07.2011
    FunnyCH

    FunnyCH AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    danke schon mal für eure Antworten:D Komisch ist nur, dass das vorher nie eingetreten ist, erst jetzt.... na ja, vielleicht hab ich das Schätzchen vorher noch nie so lange rollen lassen... aber ich stand auch schon im Kriechgang vor der Grenze im Stau, und da hab ich den Fuss ja auch nicht aufm Gas??
     
  6. #5 Rabemitgas, 23.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Im Standgas darf es nicht passieren. Sondern nur im Schiebebetrieb. (So das der Motor vom Auto angetrieben wird und nicht umgekehrt)

    Wenn es im Standgas passiert, dann bekommt der Motor entweder Falschluft, oder die Lambdasonde ist defekt. Ok die Anlage könnte zu mager eingestellt sein, aber weil es ja vorher nicht war, schließen wir das jetzt mal aus.

    Gruß Armin
     
Thema: Prins VSI geht nach bergab rollen lassen aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins gasanlage schaltet im.com schubbetrieb ab

    ,
  2. gasanlage schaltet am berg ab

    ,
  3. gasanlage einstellen lassen

    ,
  4. lpg im rollen mager,
  5. prins fehlermeldung rollen,
  6. lpgforum.de PRINS gasanlage geht aus,
  7. prins autogas schaltet bergab ab,
  8. lpg Anlage geht bei Bergabfahrt aus,
  9. prins vsi nach schubbetrieb geht motor aus,
  10. auto geht am berg aus bei lpg gas,
  11. gas fehler bei bergabfahrt,
  12. geht nach bergabfahrt aus,
  13. prins beim rollen aus,
  14. auto springt nicht an bergab rollen lassen,
  15. autogas prins bergab ausfall,
  16. prins vsi schaltet nach schubbetrieb um,
  17. auto hat gepiept beim berg abfahrt,
  18. prins autogas schaltet ab bergab,
  19. prins vsi geht nach vollgas aus,
  20. autogas geht nach schubbetrieb aus (nur kalt),
  21. prins autogas schwarzwald,
  22. Prins VSI Störung beim bergab fahren,
  23. prins vsi schaltet um bei bergab,
  24. prins gasanlage piepst st,
  25. prins vsi geht aus bergab
Die Seite wird geladen...

Prins VSI geht nach bergab rollen lassen aus - Ähnliche Themen

  1. Prins geht aus und piept nicht mal

    Prins geht aus und piept nicht mal: Hallöchen die Runde …. Ich habe mal wieder Theater mit meiner Prins , Immer vor Weihnachten nervt sie mich richtig… bis jetzt habe ich immer es...
  2. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  3. Prins VSI 1 Fehlzündungen und Umschalter geht nicht

    Prins VSI 1 Fehlzündungen und Umschalter geht nicht: Moin, ich hab mir einen C180K W203 gekauft mit Fehlzündungen und bin damit mehr oder weniger auf die Schnautze gefallen, laut Vorbesitzer sollte...
  4. Prins VSI 1 geht im Leerlauf aus

    Prins VSI 1 geht im Leerlauf aus: Schönen Guten Tag, vorab ich bin Vincent, 21 Jahre alt und komme aus der nähe von Berlin. Ich fahre seit einem Jahr einen w203 c320 mit einer...
  5. Prins VSI-DI in VW Caddy geht nach 300km in Notlauf

    Prins VSI-DI in VW Caddy geht nach 300km in Notlauf: Hallo an alle Gasfreunde hier im Forum, ich habe mal kurz die Suche benutzt aber keinen vergleichbaren Post gefunden. Ich habe mir im Juni 2020...