Prins VSI geht komplett aus

Diskutiere Prins VSI geht komplett aus im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Morgen, folgendes Problem mit der Prins VSI Gasanlage, 2 Jahre alt, 30.000 km, BMW 523i, 2,5L Bj 2000 jetzt 172.000km: Die Systemleuchte...

  1. #1 touri39, 26.02.2010
    touri39

    touri39 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    folgendes Problem mit der Prins VSI Gasanlage, 2 Jahre alt, 30.000 km, BMW 523i, 2,5L Bj 2000 jetzt 172.000km:

    Die Systemleuchte der Anlage leuchtet beim Starten des Autos rot, also alles ok. Bei erreichen der Umschalttemperatur schaltet die Anlage manchmal nicht auf Gas, sondern geht einfach komplett aus. Das heisst, alle LEDs sind aus. Irgendwann springt dann die Systemleuchte wieder auf rot und ich kann manuell auf Gas schalten. Später springt die Anlage dann wieder selbstständig auf rot und geht kurze Zeit später wieder komplett aus.

    Der Gastank ist voll.

    Auf Gas fahren ist kein Problem - wenn es denn zugeschaltet wird.

    So, ich weiss nicht weiter. Kann das ein Wackler sein? Hatte das schon jemand? Wo kann ich hier mal schauen?

    Danke schon mal,

    Grüße
    touri39
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins VSI geht komplett aus. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 26.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja, es müssten die Anschlüsse mal geprüft werden. 13, 30, Ground.

    Es ist auch gut möglich, das eine Sicherung nicht richtig im Halter sitzt. Zieh die mal raus und schau das die auch schwergängig rein gehen. Ich hatte es schon ein paar mal das die sich gelockert haben, dann müssten die Kontakte wieder irgendwie auf richtige Vorspannung gebracht werden. (kleiner Schraubendreher oder Spitzzange)

    Gruß Armin
     
  4. #3 Autogarage-B8, 26.02.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo.

    Sehr oft gibt es den Fall, daß die Freigabeventile am Tank und am Verdampfer nicht öffnen. Hörst Du es klackern, wenn Du auf Gas umschaltest???

    Und bevor Du Dir nen Ast suchst - Klemme 13 gibt es nicht. Armin meint Klemme 15 Zündungsplus. Wo er wohl hier nur wieder seinen Kopf gehabt hat ... :D
     
  5. #4 touri39, 26.02.2010
    touri39

    touri39 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Armin,

    danke für den Tipp. Jedoch, wo finde die Anschlüsse 13, 30, Ground. Nehme an das ist Dauerplus und Zündung, sowie Masse.

    Bekommt die Anlage Daten von Kühlwassertemp. und Drehzahl? Könnte auch dort die Ursache liegen...
    Was meinst du zu Steuergerät?

    Was kann ich selbst nachsehen (Sicherungen, Kabel etc ist klar), was muss ich auslesen lassen?

    Grüße
    Tom
     
  6. #5 touri39, 26.02.2010
    touri39

    touri39 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich umschalten kann, oder die Anlage es selbständig tut (was auch vorkommt), dann klackt es auch.
    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass was mit der Steuerung nicht stimmt. Mal an, mal aus, dann läßt sich das gesamte Ding gar nicht mehr bedienen. Wenn es grün leuchtet, fährt er auch mit Gas. Aber wie gesagt, er schaltet selbständig aus, so dass gar nichts mehr leuchtet.
    Wenn ich das Auto anlasse, ist auch alles normal. Nur manchmal schaltet er auf Gas, manchmal nicht. Dann geht die gesamte Anlage aus. Und Minuten später geht sie wieder an, die Systemleuchte leuchtet und ich kann umschalten auf Gas.

    Grüß
    Tom
     
  7. #6 Autogarage-B8, 26.02.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Tom.

    Am einfachsten ist es, mit dem Laptop in die Anlage wenn der Fehler auftritt reinzugucken. Was passiert mit den Signalen, wenn der Fehler auftritt. Kann natürlich schon sein, daß ein Signal falsche Werte weitergibt.

    Ansonsten prüf mal die Löt- und Steckverbindungen oder wie Armin schon sagte die Kontakte der Sicherung, etc.
     
  8. #7 Rabemitgas, 26.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    KFZ Technisch ist es 15 das stimmt, da ich aber davon ausgehe, das er Laie ist habe ich mit absicht 13 Gesagt, weil bei der Prins Klemme 15 Kabel 13 (grau/weiß) ist. :D

    @ Stefan ich hab mein Kopf beisammen, du kennst aber wohl dir Prins Kabel und deren Bezeichnung nicht.

    Wenn ein Magnetventil Defekt ist, dann gehen nicht alle Lampen aus, deswegen kann es nur an 15 bzw. 13 liegen.

    @Touri39

    Notfalls oben beim Gassteuergerät sind die Kabel alle beschriftet drin, dort kannst du messen aber das bringt dir nichts wenn strom da ist und unter belastung nicht (schlechte Verbindung) deswegen schau erstmal ob der Sicherungshalter intakt ist.

    Gruß Armin
     
  9. #8 touri39, 26.02.2010
    touri39

    touri39 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich werde mich als Laie mal auf die Suche begeben. Wenn ich die Ursache gefunden habe, melde ich mich wieder.
    Oder ein neues Problem aufgetreten ist.:D

    Danke an Euch,

    Grüße
    touri39
     
  10. Anzeige

  11. #9 Rabemitgas, 26.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Oder du rufst mich notfalls an.

    Gruß Armin
     
  12. #10 touri39, 27.02.2010
    touri39

    touri39 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    ich habe den Fehler gefunden. Armin, 1a, es war eine wackelnde Sicherung, bzw. deren Halter.
    Jetzt läuft alles wieder super.

    Ich danke allen, insbesonders Armin, für die schnelle Hilfe.

    Schönes Wochenende,

    Grüße
    touri
     
Thema: Prins VSI geht komplett aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi klemme 15

    ,
  2. Prins Vsi geht aus

    ,
  3. prins autogasanlage geht aus site:www.lpgforum.de

    ,
  4. prins auf klemme 15,
  5. prins gasanlage klemme 15,
  6. prins Steuergerät masse oxidiert,
  7. prins umschalten komplett aus,
  8. prins klemme 15,
  9. prins vsi komplett aus,
  10. prins vsi geht aus ohne kl15,
  11. gasanlage geht selbststanfig an und aus,
  12. autogas systemleuchte,
  13. prins autogas auf klemme 15,
  14. lpg prins geht aus 10 min später wieder an,
  15. prins vsi dunkel,
  16. prins gasanlage geht manchmal aus,
  17. prinns vsi geht beim umschalten aus,
  18. was ist das (vsi-draht 13),
  19. prince gas anlage geht aus,
  20. prins vsi geht aus schalten,
  21. prins vsi kl 15,
  22. prins vsi magnetventiel defekt,
  23. prins vsi gasanlage Geht beim schalten aus,
  24. warum klemme 15 für prins vsi,
  25. prins kabel
Die Seite wird geladen...

Prins VSI geht komplett aus - Ähnliche Themen

  1. Prins geht aus und piept nicht mal

    Prins geht aus und piept nicht mal: Hallöchen die Runde …. Ich habe mal wieder Theater mit meiner Prins , Immer vor Weihnachten nervt sie mich richtig… bis jetzt habe ich immer es...
  2. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  3. Prins VSI 1 Fehlzündungen und Umschalter geht nicht

    Prins VSI 1 Fehlzündungen und Umschalter geht nicht: Moin, ich hab mir einen C180K W203 gekauft mit Fehlzündungen und bin damit mehr oder weniger auf die Schnautze gefallen, laut Vorbesitzer sollte...
  4. Prins VSI 1 geht im Leerlauf aus

    Prins VSI 1 geht im Leerlauf aus: Schönen Guten Tag, vorab ich bin Vincent, 21 Jahre alt und komme aus der nähe von Berlin. Ich fahre seit einem Jahr einen w203 c320 mit einer...
  5. Prins VSI-DI in VW Caddy geht nach 300km in Notlauf

    Prins VSI-DI in VW Caddy geht nach 300km in Notlauf: Hallo an alle Gasfreunde hier im Forum, ich habe mal kurz die Suche benutzt aber keinen vergleichbaren Post gefunden. Ich habe mir im Juni 2020...