Prins VSI geht in Stand By Modus

Diskutiere Prins VSI geht in Stand By Modus im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Kurze Beschreibung: Auto gestartet bei 40°C ganz normal automatisch auf Gas umgeschaltet. 10 km gefahren, abgestellt und 10 min später wieder...

  1. #1 Joschman, 11.03.2014
    Joschman

    Joschman AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Beschreibung:


    Auto gestartet bei 40°C ganz normal automatisch auf Gas umgeschaltet.

    10 km gefahren, abgestellt und 10 min später wieder gestartet.

    Seit dem Leuchten alle LED'S der Tankanzeige (4 grüne eine orange)

    Fehler ausgelesen, keine Fehler vorhanden.

    Was nun??
     
  2. Anzeige

  3. #2 Joschman, 11.03.2014
    Joschman

    Joschman AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Achja auch beim Abschalten der Anlage bleiben die 4 Tankanzeigen LED'S an. Ich bin echt ratlos gerade
     
  4. #3 Rabemitgas, 11.03.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das Prins ECU verhält sich wie beim Umschalten während der Schubabschaltung.

    Das bedeutet für mich (erstmal so aus der Hüfte geschossen) Das keine Einspritzzeiten mehr im Gas ECU anliegen und er auf Benzin läuft.

    Wie das sein kann??? Kein Ahnung, einen Blick auf alle Parameter bringt dem geübten Auge sofort aufschluss.

    Die orangene leuchte während des Gas Betriebes kann angehen, wenn die Wassertemp, sehr weit sinkt, aber sie würde sich dann ab/umschalten, bzw. die Grünen würden ausgehen.

    Gruß Armin
     
  5. #4 Joschman, 11.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2014
    Joschman

    Joschman AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ja du hast recht es Liegen keine Einspritzzeiten an laut VSI_Diag.

    Das einzige Ventil was schaltet ist das am Tank.

    Kühlwasssertemp liegt an und ist auch I.O.
    LPG Temp liegt auch an.
     
  6. #5 Rabemitgas, 11.03.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Sag ich doch.... :)

    Nur warum?

    Extrem selten....oder ich hab gerade ein Brett vor dem Kopf...sorry kann auch grade nicht denken.


    Ruf mich morgen mal an.

    Gruß Armin
     
  7. #6 Joschman, 11.03.2014
    Joschman

    Joschman AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hoffentlich ists nicht die ECU, das wäre der Supergau...
     
  8. #7 VIPP-GASer, 12.03.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Naja ... SuperGau ist das nicht, so teuer ist die ECU auch nicht.
    Nun, wenn Du keine Einspritzzeiten hast ist das der Grund, warum die Anlage nicht umschaltet.
    Es KÖNNTE sein, dass die Drähte zwischen Emulator und ECU unterbrochen sind bzw. nur der Erste. Kontrolliere mal mit der SW, ob die anderen Einspritzzeiten auch fehlen.
    Das alle mit einmal unterbrochen sind wäre aber auch eher unwahrscheinlich. Es sei den Marder ... .

    Gut. Wirkung bekannt.
    -> Ursache suchen

    Gruß
    Georg
     
  9. #8 Joschman, 12.03.2014
    Joschman

    Joschman AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    keine einspritzzeiten auf allen 8 injektoren :(
     
  10. #9 VIPP-GASer, 12.03.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hmm ... dann wirst Du wohl leider einmal vorbeikommen müssen.

    Gruß
    Georg
     
  11. Anzeige

  12. #10 Rabemitgas, 12.03.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    War schon da.... ;)
     
  13. #11 Joschman, 12.03.2014
    Joschman

    Joschman AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal meinen herzlichsten Dank an Armin und seinen Leuten.

    Ursache war das die ECU sich irgendwie aufgehangen hat, mit nen Softwareupdate wurde der Fehler behoben.
    Anschließen wurden die Anlage noch auf den Punkt eingestellt.

    Sensationell, er hat gleich ein komplett besseres Fahrverhalten.

    Nochmals vielen Dank Armin für die schnelle Hilfe und dne Kaffee :)
     
Thema: Prins VSI geht in Stand By Modus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi bleibt standby

Die Seite wird geladen...

Prins VSI geht in Stand By Modus - Ähnliche Themen

  1. Prins geht aus und piept nicht mal

    Prins geht aus und piept nicht mal: Hallöchen die Runde …. Ich habe mal wieder Theater mit meiner Prins , Immer vor Weihnachten nervt sie mich richtig… bis jetzt habe ich immer es...
  2. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  3. Prins VSI 1 Fehlzündungen und Umschalter geht nicht

    Prins VSI 1 Fehlzündungen und Umschalter geht nicht: Moin, ich hab mir einen C180K W203 gekauft mit Fehlzündungen und bin damit mehr oder weniger auf die Schnautze gefallen, laut Vorbesitzer sollte...
  4. Prins VSI 1 geht im Leerlauf aus

    Prins VSI 1 geht im Leerlauf aus: Schönen Guten Tag, vorab ich bin Vincent, 21 Jahre alt und komme aus der nähe von Berlin. Ich fahre seit einem Jahr einen w203 c320 mit einer...
  5. Prins VSI-DI in VW Caddy geht nach 300km in Notlauf

    Prins VSI-DI in VW Caddy geht nach 300km in Notlauf: Hallo an alle Gasfreunde hier im Forum, ich habe mal kurz die Suche benutzt aber keinen vergleichbaren Post gefunden. Ich habe mir im Juni 2020...