Prins VSI geht im warmen Zustand bei Umschaltung auf LPG aus

Diskutiere Prins VSI geht im warmen Zustand bei Umschaltung auf LPG aus im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo, habe folgendes Problem mei meinem BMW E36 316i mit Prins VSI: Fahre ich morgens zu Arbeit schaltet der Wagen ohne zu ruckeln nach...

  1. #1 BMW316iLPG, 06.07.2009
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    hallo,

    habe folgendes Problem mei meinem BMW E36 316i mit Prins VSI: Fahre ich morgens zu Arbeit schaltet der Wagen ohne zu ruckeln nach gewohnter Zeit auf LPG um und läuft dann bis zum Zielort absolut problemlos. War der Wagen jedoch bereits auf Betrienstemparatur und wird wieder warm gestartet, schaltet der Wagen auf Gas um und geht aus. Der Fähler tritt häufig auf, aber nicht immer. Es hilft dann nur auf Benzinbetrieb umzuschalten und dann wieder auf Automatik. Danach schaltet der Wagen ohne Mucken auf Gas um. Tritt der Fehler erlischen die Dioden der Tankanzeige sofort. Man hat das Gefühl der Strom wird abgeschaltet.

    Wer kann helfen.

    Gruß
     
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  3. #2 Rabemitgas, 07.07.2009
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    Herzlich Willkommen


    Sehr untypisches Problem :-(

    Wie die Lampen gehen aus? und wenn du umschaltest gehen sie wieder an?

    Entweder hat dein ST ein Problem,oder irgendwas in der Stromversorgung.

    Kannst mich gern mal dazu anrufen.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Autogas-Service-Berlin, 07.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.07.2009
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    Hallo,
    Ein ganz typisches problem , egal was man einstellt es wird warscheinlich immer noch da sein. Wichtig ist, ober das Fahrzeug beim Fahren ausgeht oder nur im Leerlauf beim Umschalten.????
    Wenn es nur im Leerlauf ist reicht ein rpm modul und die Umschaltung sollte bei ca. 1300 Umdrehungen Eingestellt werden. Dann ist der Fehler behoben.
     
  5. #4 Rabemitgas, 08.07.2009
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    1.Was bitte ändert da ein Drehzahlmodul dran?

    Erklär mir mal wozu das Drehzahlmodul da ist.

    2.Eine Prins VSI kann immer bei LL Drehzahl umschalten, was anderes ist gar nicht zu programmieren. :-))

    Gruß Armin
     
  6. #5 Autogas-Service-Berlin, 08.07.2009
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    Hallo,

    Sorry aber wo habt ihr denn alle eure Informationen her.
    Ein Drehzahlmodule schütz dein Steuergerät vor überspannungen und gibt denn Steuergerät ein sauberes Signal.
    Dann kann man auch eine mindestumschalt Drehzahl einstellen.
    Aber du hattest meine fragen nicht beantwortet.
    Da ja sehr viele in diesen Forum hilfe brauchen bitte ich darum meine fragen zu beantworten und dann kann ich euch allen sehr schnell helfen.
    2000 Fahrzeuge Berufserfahrung .
    PS. hauptsächlich mit Prins VSI

    Gruß
     
  7. #6 Rabemitgas, 08.07.2009
    Rabemitgas

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    Boh sorry das wuste ich ja nicht,das du so ein Prins Experte bist :-)))

    Ich ziehe erfürchtig meinen Hut.


    Nur zur Info, ein Drehzahlmodul für die Prins,schützt das Steuergerät vor Überspannung das stimmt!!!

    Aber es kann niemals aus einem schlechten Signal ein gutes machen.

    Habe ich bei den 2-3 Autos die ich mit ner VSI Umgerüstet habe auch schon gelernt.


    Gruß Armin
     
  8. #7 michakien, 08.07.2009
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    Tztztz, ein Umrüster der in einem Gasforum nun Moderator ist, ob das gut geht? nicht das nachher wieder gesagt wird die Umrüster wären nur auf kundenfang. und dann direkt andere Kollegen so von der Seite angehn? Gehört sich das? :D :D :D
     
  9. #8 Rabemitgas, 08.07.2009
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    :-) Die Leute die mich kennen, wissen wie ich mit Kollegen umgehe, nämlich Kollegial.

    Gruß Armin
     
  10. #9 michakien, 08.07.2009
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    Ok, nur nicht das Ihr Freund, der ehemalige Mod aus diesem Forum nun alle Internas zugetragen bekommt. Oder Dich nachher, aber auch egal, hauptsache hier im Forum ist endlich Ruhe und unser Colt bekommt unterstützung.
     
  11. #10 Autogas-Service-Berlin, 08.07.2009
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    Hallo,
    Für alle nochmal 2-3 Autos sind keine besonders großen Erfahrungen.
    Ich denke wir wollen hier alle nur helfen.
    .Aber neunmalklug gleich zu fragen ob ich überhaupt wüßte was ich da schreibe und selber nicht mal wissen das man eine Umschaltung auch bei erhöhter Drehzahl einstellen kann. Da höhrt es bei mir auf.
    PS. Ein Drehzahlmodul macht aus einen schlechten signal ( sehr sprunghaften ) ein stabiles genaues Signal für das VSI Steuergerät.
     
  12. #11 Xsaragas, 08.07.2009
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    sprunghaft ist es nur weil das Prins Steuergerät die Spannungsspitzen nicht verträgt die über 30 Volt gehen wenn man an die Zündspule geht.
    Die werden durch das Modul geglättet und es wird verhindert das das Steuergerät Schaden nimmt.
    Ist das Signal schlecht oder zu schwach, dann hilft auch kein Drehzahlmodul.
    Man sollte diese Art von Drehzahlabnahme nur Verwenden wenn nichts anderes geht.

    Gruss
    Xsaragas
     
  13. #12 michakien, 08.07.2009
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    Ich denke das mit den 2-3 waren Ironie vom Rabe, ein paar mehr hat er doch schon umgerpstet. :D :D :D
    Aber wozu braucht eure tolle Prins den so ein Teil wo andere Anlagen mit einem normalen Signal auskommt?
     
  14. #13 Rabemitgas, 08.07.2009
    Rabemitgas

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    @Autogas-Service Berlin

    Ich Glaube die meißten wissen hier wie viele Autos ich umgerüstet habe.

    Tuh dir selber nen gefallen und geh auf ne Richtige Prins Schulung.

    Mehr kann ich leider dazu nicht sagen.

    Ich glaub nicht, das ich nochmal extra für dich hier alles was ich die letzten 5 Jahre in Foren und über die Prins VSI geschrieben habe wiederholen muss.

    Vielleicht macht Vipp sich ja die mühe.


    LG nach Berlin P.s. Schöne Stadt, kannst mich ja mal übers Wochenende einladen.
     
  15. #14 Autogas-Service-Berlin, 08.07.2009
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    Hallo,

    Für alle, ja ich war schon auf einer Prins Vsi Schulung in Wesel.
    Sehr interessant aber leider wird auch da nicht alles angesprochen.

    Um das mit dem Drehzahlmodul entlich abschließen zu können. Wir hatten schon mal das problem das ein Signal da war . Laut osi. jedoch wurde im VSI Steuergerät kein signal angzeigt. NAch Einbau des Moduls hatten wir eins . Daraus schließe ich , das diese module auch verstärkt. Ich hoffe mir kann hier jetzt jeder folgen. oder wir hatten nunr glück.

    Lieber Rabemitgas

    Mit deinem letzten beitrag wolltest du wohl schon wieder von deiner unwissenheit im bereich Umschaltung auf gas im erhöhten leerlauf ablenken.

    Dein Zitat.
    2.Eine Prins VSI kann immer bei LL Drehzahl umschalten, was anderes ist gar nicht zu programmieren. :-))

    Also jeder der Ahnung hat weiß das man das einstellen kann.

    Ich hätte vorgezogen du hättest einfach danke gesagt und gut wär aber nein du weißt ja alles besser .
     
  16. Colt

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    Hallo Leute,

    könnten wir hier wieder zum Thema kommen und dem TE helfen...
    Kompetenzgerangel find ich hier eher unpassend und wenn möglich können die Pro's hier gern auch ihre Erfahrungen sachlich austauschen...

    Danke und nun weiter:cool:

    Wenn die VSI keine Drehzahl hat, gehen dann trotzdem die LEDs im Schalter?
     
  17. #16 Rabemitgas, 08.07.2009
    Rabemitgas

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    Setz den Faktor mal und sag mir was passiert.

    Wenn du bei ner Vsi die Umschaltdrehzahl hochsetzen müsstest hast du wo anders Bockmist gebaut :-)
     
  18. #17 Xsaragas, 08.07.2009
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    ist zwar schon schon etwas länger her mit ner Prins aber ich meine die LED unten rechts ist immer an.
    Ob hell oder dunkel hängt vom Modus ab aber wenn das Drehzahlsignal fehlt, schaltet sie eben einfach nicht um.

    Gruss
    Xsaragas
     
  19. Colt

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    gut dann ist doch die eigentliche Frage...warum geht die Anzeige "komplett" aus?

    @BMW316iLPG
    gehen alle LEDs aus? Auch die Rote Anzeige rechts?
     
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  21. #19 Xsaragas, 08.07.2009
    Xsaragas

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    Die Anzeige geht komplett aus wenn 15,30,31 fehlt, der Schalter ne Macke hat (hatte ich vor ca 3 Wochen) oder eben der Wurm im Steuergerät ist was ich nicht glaube.

    Was zu Klären wäre ist wie schon einer gefragt hatte: Hat der Schalter noch Funktion wenn alle LEDs aus sind ohne einen Neustart zu machen ?
    Das sollte uns der TE nochmal Erklären.

    Gruss
    Xsaragas
     
  22. #20 Autogas-Service-Berlin, 08.07.2009
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    Ich glaube nicht das der wagen aus geht weil er keine drehzahlsignal hat.
    Wichtig ist ob er nur beim Umschalten im leerlauf ausgeht oder auch beim fahren??????????
     
Thema: Prins VSI geht im warmen Zustand bei Umschaltung auf LPG aus
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