Prins VSI geht erst nach 10 km oder gar nicht an

Diskutiere Prins VSI geht erst nach 10 km oder gar nicht an im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Tag, bin neu hier und habe gleich zwei Fragen: Nachdem unsere PRINS VSI 6 Jahre lang ohne Probleme ihren Dienst in unserem VITO BJ 1998...

  1. uliri

    uliri AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    [h=2][/h]
    Guten Tag,
    bin neu hier und habe gleich zwei Fragen:

    Nachdem unsere PRINS VSI 6 Jahre lang ohne Probleme ihren Dienst in unserem VITO BJ 1998 verrichtet hat, geht nun die Anlage erst nach ca. 10 km an. Manchmal auch gar nicht. Woran könnte das liegen ? Der Verdampfer ist noch der erste und wurde auch noch nicht überarbeitet.


    Zur Historie des Fahrzeugs: Die Anlage wurde vor 6 Jahren bei 143tkm eingebaut. Jetzt hat der Vito 227tkm runter. Eingebaut wurde noch ein Ventilschutz ( Additiv ). Die Standard - NGK - Kerzen wurden beibehalten. Nach zwei Jahren habe ich festgestellt, daß die Hitzeentwicklung zu hocoh ist. Die Zündkabel waren völlig im Eimer, ebenso eine Zündspule. Nach Einbau einer neuen Spule und Bosch - Kerzen mit anderem Wärmewert keine Probleme mehr. Den Emulator habe ich vor ca. 2 Jahren gegen einen neuen ausgetauscht da der Vito teilweise gar nicht mehr angesprungen ist.

    Zweites Problem: Beim Lösen der Schutzkappe am Tank fiel mir auf, daß es dort eine Plexiglaskappe gibt, die lose war. Sieht ähnlich aus wie ein Zeigerinstrument, nur daß der Zeiger fehlt. Ungefähr so:

    http://archiv.langzeittest.de/vw-cad...ultiventil.jpg

    Kann das damit zusammenhängen ?

    War gerade beim TÜV; auf Gasbetrieb wurde die AU ohne Probleme bestanden. Falls mir jemand die Werte mal aufschlüsseln kann ( also ob die gut oder schlecht sind ) würde ich diese nochmal posten; ebenso die Werte der vorherigen AU.

    Schonmal Danke für alle Beiträge
    Uli ​
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo,
    ohne mit dem Laptop selbst im Auto zu sitzen und sich die Parameter anzuschauen, ist alles Hellseherei.
    Mit der Schutzkappe hats sicherlich nichts zu tun.
    Was ist das für ein TÜV.-Prüfer, der die AU im Gasbetrieb macht. Die AU wird immer im Benzinbetrieb gemacht.
    Mit den Werten kann man eh nichts anfangen, da fur den Gasbetrieb keine Sollwerte vorhanden sind.
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 26.05.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Die durchsichtige Kappe ist von der Tankanzeige. Ich Schätze dein Verdampfer ist Defekt, deshalb schaltet die Prins nicht, oder nur sehr spät um.
     
Thema: Prins VSI geht erst nach 10 km oder gar nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi anlage geht aus einbaufehler

    ,
  2. passat 3bg 2.0 zündkabel

    ,
  3. passat 2.0 prins zündkabel

    ,
  4. prins vsi geht nicht mehr an,
  5. filter für prins gasanlage
Die Seite wird geladen...

Prins VSI geht erst nach 10 km oder gar nicht an - Ähnliche Themen

  1. Prins geht aus und piept nicht mal

    Prins geht aus und piept nicht mal: Hallöchen die Runde …. Ich habe mal wieder Theater mit meiner Prins , Immer vor Weihnachten nervt sie mich richtig… bis jetzt habe ich immer es...
  2. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  3. Prins VSI 1 Fehlzündungen und Umschalter geht nicht

    Prins VSI 1 Fehlzündungen und Umschalter geht nicht: Moin, ich hab mir einen C180K W203 gekauft mit Fehlzündungen und bin damit mehr oder weniger auf die Schnautze gefallen, laut Vorbesitzer sollte...
  4. Prins VSI 1 geht im Leerlauf aus

    Prins VSI 1 geht im Leerlauf aus: Schönen Guten Tag, vorab ich bin Vincent, 21 Jahre alt und komme aus der nähe von Berlin. Ich fahre seit einem Jahr einen w203 c320 mit einer...
  5. Prins VSI-DI in VW Caddy geht nach 300km in Notlauf

    Prins VSI-DI in VW Caddy geht nach 300km in Notlauf: Hallo an alle Gasfreunde hier im Forum, ich habe mal kurz die Suche benutzt aber keinen vergleichbaren Post gefunden. Ich habe mir im Juni 2020...