Prins VSI geht auf Störung und schaltet ab

Diskutiere Prins VSI geht auf Störung und schaltet ab im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe! Ich hab seid 6 Wochen einen Volvo XC90 mit einer Prins VSI 1 . Bin auch ohne Probleme damit gefahren bis ich...

  1. #1 Floliboli, 06.07.2017
    Floliboli

    Floliboli AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.07.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bräuchte mal eure Hilfe! Ich hab seid 6 Wochen einen Volvo XC90 mit einer Prins VSI 1 . Bin auch ohne Probleme damit gefahren bis ich das 1.mal getankt habe (Gas) danach ging die Anlage ab und zu auf Störung
    jedoch konnte ich immer wieder auf Gas zurück schalten. Nach und nach wurde es immer schlimmer und die
    Abstände der Störungen wurden immer kürzer, am Schluss konnte ich auch nicht mehr zurück auf Gas umschalten bzw fing er dann an zu stottern und hat wieder auf Benzin umgeschaltet. Danach ist er noch im Standgas auf Gas gelaufen, hat man Gas gegeben hat er wieder abgeschaltet.
    Mir kommt es vor als ob er kein Gas bekommt, deshalb hab ich die Magnetventile auf dem Tank und am Verdampfer nachgemessen und die sind ok, schalten auch hörbar. Der Temperaturfühler am Verdampfer hat zwar
    nicht genau den Wert laut Liste, glaub hab 2,5KOhm gemessen soll aber 3,5KOhm haben aber ich denk bei NTCs
    ist das sowieso schwierig. Die Filter meint mein Kollege könnten nach 4 Jahren noch nicht zu sein........ Kühlwasser ist genug drin und die 2 Sicherungen sind auch ok.
    Jetzt hab ich mir ein Projekt Tech Interface und der Prins Diagnostik Software zugelegt. Jedoch komm ich nicht auf meine Anlage, die Kontrolllampe am Interface leuchtet rot (ready)und in der Diagnostik steht über der Skala "no communication vsi" hab übrigens ne usb Schnittstelle. Port com 1 steht auf rot .
    kann mir vielleicht einer sagen wie ich eine Verbindung auf meine Anlage bekomme oder was vielleicht der Fehler sein könnte, bin langsam am verzweifeln ;-(
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 06.07.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Schau mal, ob die Widerstandswerte der Spulen der Magnetventile im Fehlerfall in Ordnung sind, kann schon sein, dass da eine ausfällt, wenn die warm werden.

    Filter kann natürlich zu sein, wenn Du mal das falsch Gas erwischt hast.

    Zujr Verbindung, schau im Gerätemanager nach, welcher Com Port deinem Kabel zugewiesen wurde, den musst Du dann auch in der Software auswählen, war glaube ich bei Hilfe im Menü.
     
Thema: Prins VSI geht auf Störung und schaltet ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins gasanlage störung

    ,
  2. prins vsi gasanlage geht bei 90° aus

    ,
  3. Lpg prins chevrolet captiva schaltet zeitweise ab und geht auf Störung

    ,
  4. prins vsi keine Verbindung Interface rote Lampee
Die Seite wird geladen...

Prins VSI geht auf Störung und schaltet ab - Ähnliche Themen

  1. Prins geht aus und piept nicht mal

    Prins geht aus und piept nicht mal: Hallöchen die Runde …. Ich habe mal wieder Theater mit meiner Prins , Immer vor Weihnachten nervt sie mich richtig… bis jetzt habe ich immer es...
  2. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  3. Prins VSI 1 Fehlzündungen und Umschalter geht nicht

    Prins VSI 1 Fehlzündungen und Umschalter geht nicht: Moin, ich hab mir einen C180K W203 gekauft mit Fehlzündungen und bin damit mehr oder weniger auf die Schnautze gefallen, laut Vorbesitzer sollte...
  4. Prins VSI 1 geht im Leerlauf aus

    Prins VSI 1 geht im Leerlauf aus: Schönen Guten Tag, vorab ich bin Vincent, 21 Jahre alt und komme aus der nähe von Berlin. Ich fahre seit einem Jahr einen w203 c320 mit einer...
  5. Prins VSI-DI in VW Caddy geht nach 300km in Notlauf

    Prins VSI-DI in VW Caddy geht nach 300km in Notlauf: Hallo an alle Gasfreunde hier im Forum, ich habe mal kurz die Suche benutzt aber keinen vergleichbaren Post gefunden. Ich habe mir im Juni 2020...