PRINS VSI geht auf STAND-BY

Diskutiere PRINS VSI geht auf STAND-BY im Prins VSI Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen, habe das Problem das die VSI nach gewisser Zeit Vollast auf STAND-BY geht ( Grüne LEDs an und die Orangene ) - ohne PIEP....

1. Colt

Colt FragenBeantworter
    Moderator

Hallo Zusammen,

habe das Problem das die VSI nach gewisser Zeit Vollast auf STAND-BY geht ( Grüne LEDs an und die Orangene ) - ohne PIEP.
    Verdampfer, Gastemp, Druck und Drehzahl passt. Erst wenn man vom gas geht und dann wieder langsam drauf schaltet sie wieder sofort um.

Kann es sein das die VSI irgendwann umschaltet wenn die LPG-COR zu lang über/unter einem bestimmten Wert ist???

2. Anzeige

Schau mal hier: PRINS VSI geht auf STAND-BY. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AHMueller, 26.05.2011
    AHMueller

AHMueller AutoGasMeister

Hi,

wenn es kein elektrisches Problem (Überspannung, etc.) ist, dann tritt der Fall eigentlich genau dann ein, wenn die Wassertemperatur unter die Umschalttemperatur sinkt. Die Vollastfahrt spricht auch dafür.

Soweit ich mich erinnern mag, ist LPG_Corr auf +50 begrenzt, d.h. die Korrektur würde ich nicht als Ursache sehen.

VG,
    -t

4. Colt

Colt FragenBeantworter
    Moderator

Hallo,

also die Wassertemp fällt nicht auch nicht die Gastemperatur.
    Ich werde mal ein Video machen incl. Messwerten.
    Tobi, heißt also es ist dir kein Umstand bekannt das die VSI zurückschaltet in Stand-by?!

5. #4 AHMueller, 26.05.2011
    AHMueller

AHMueller AutoGasMeister

Hi,

nö, für das beschriebene Szenario ist mir kein weiterer Fall bekannt. Es kann natürlich etwas mit der Verkabelung sein: Die VSI reagiert teilweise auf kurze Signalunterbrüche noch erheblich.

Bzgl. LPG_COR, habe heute bei einem Fahrzeug mal RC_Inj auf 0 gesetzt. Im Ergebnis hast Du dann (theoretische) Einspritzzeiten von über 145ms, d.h. einen recht hohen Korrekturfaktor ;). Das Ding ist zwar nicht wirklich gut gelaufen, aber er schaltet nicht zurück.

Vielleicht sprichst Du mal mit Georg, er könnte mit seinem Simulationskoffer Deinen Fall nachbauen und schauen, ob die Rückschaltung tatsächlich Standard ist, oder ob ein anderer Fehler vorliegt.

Beste Grüsse,
    -tobias

6. Anzeige

Thema: PRINS VSI geht auf STAND-BY
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins standby

,
  2. welcher fehler kann es sein prins vsi auf standby

,
  3. prins vsi schaltet standby

,
  4. lpg prins stanbay,
  5. prins gasanlage geht auf standby,
  6. prins vsi gas standby,
  7. prins vsi stand by,
  8. prins vsi gasanlage schaltet ab civic,
  9. prins vsi in standby,
  10. prins vsi standby,
  11. neue prins vsi bleibt im standby,
  12. prins vsi lpg correktur,
  13. autogasanlage geht ins standby,
  14. prins vsi läuft auf standby,
  15. prins gasanlage im stand by,
  16. gasanlage prinz standby,
  17. prins vsi in gas standby,
  18. site:lpgforum.de prins verkabeln,
  19. Prins Autogasanlage geht aus ohne Piep,
  20. Prins Vsi geht aus,
  21. prins anlgen geht aus,
  22. Prins VSI LPG-Cor 0,
  23. prins geht standby,
  24. prins gasanlage standby,
  25. prins vsi auf standby
Die Seite wird geladen...

PRINS VSI geht auf STAND-BY - Ähnliche Themen

1. Prins VSI1 geht aus "beim Umschalten"

Prins VSI1 geht aus "beim Umschalten": Moin Moin, Kumpel hat einen Ford Explorer 4l V6 mit einer Prins VSI1. Diese läuft aktuell nicht .. ist doof, da TÜV ansteht :) (er war schon...
  2. PRINS VSI 73 ltr Tank geht 73 ltr rein (Typ IRENE)

PRINS VSI 73 ltr Tank geht 73 ltr rein (Typ IRENE): Moin Leute Als ich im FAhrzeugschein gelesen habe dass ich einen 73ltr Tank habe, habe ich mich gewundert, da ich ca. 73ltr volltanke. Sollten die...
  3. Prins VSI 1 geht an der Ampel aus

Prins VSI 1 geht an der Ampel aus: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Man fährt an eine Ampel ran, egal ob man bremst oder nicht, die Kupplung tritt, kann es sein, dass...
  4. Prins VSI 1 geht öffter aus

Prins VSI 1 geht öffter aus: Hallo zusammen, Ich fahre seit 4 Jahren einen S211 200 Kompressor mit 184 Ps und Prins Vsi1. Ich erwarb das Fahrzeug schon umgerüsstet (bei Km...
  5. Prins VSI geht urplötzlich aus

Prins VSI geht urplötzlich aus: Hallo, gestern ist mir was schräges passiert: BAB, Tempomat, 180 km/h, alles easy. Plötzlich Motor aus... Also in die Pannenbucht gerollt. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden