Prins VSI Gasanlage schaltet oft auf Benzin

Diskutiere Prins VSI Gasanlage schaltet oft auf Benzin im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich eröffne den Thread neu unter neienr anderen Überschrift... Vielleicht wird so klarer worum es geht. Meine Prins VSI im Volvo 940...

  1. 940LPG

    940LPG AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich eröffne den Thread neu unter neienr anderen Überschrift...
    Vielleicht wird so klarer worum es geht.

    Meine Prins VSI im Volvo 940 turbo schaltet ab und zu auf Benzin wenn der Motor warm ist (z.B. im Stau) um dann nach einigen KM (1-10) auf Gas zurückzuschalten (Lampe leuchtet dann orange)
    Manchmal schaltet sie bei warmem Motor auch erst nach einigen km auf Gas (dann auch die orange Lampe während Benzinbetriebes). Kalt klappt es immer nach ca 1-1,5km.

    Wo kann ich den Fehler suchen?

    Wenn mir jemand helfen kann ......Danke

    Jan
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 08.12.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Jan

    Leider kann man auf Grund deines Posts keine eindeutige Aussage treffen.

    Es kann ein Drehzahl, Systemdruck oder Kühlwassertemp. Problem sein. Eine genaue Aussage kann man nur treffen, wenn man beim auftreten des Fehlers die Parameter mit dem Laptop beobachtet.

    Hast du die Möglichkeit etwas auszulesen?

    Gruß Armin
     
  4. 940LPG

    940LPG AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,
    ich nu schon wieder.
    Habe im Moment keine Möglichkeit das auszulesen.
    Lohnt sich da eine Diagnosekabel und ne Software? Gibt es dann im allgemeinen ne klare Fehlermeldung? Oder besser zu einem kompetenten Umrüster (Wohne bei Bremen)

    Schönen Abend noch
    Jan
     
  5. #4 Rabemitgas, 08.12.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja bin auch da :)

    Bremen ist doch kein Problem, da ist doch mein Kollege Scheerer. Der steht ständig mit mir in Kontakt.

    Ich denke nach 140000km müsste der Verdampfer überholt werden. Ein Firmwareupgrade kann ich dir empfehlen und einen Map Sensor nachzurüsten.

    Dann läuft deine Prins wieder wie eine neue.

    Du hast einmal Qualität bei mir gekauft und wirst auch noch lange Freude da dran haben.

    Versprochen :)

    Gruß Armin P.s. Schau mal nach "der Scheerer" hier im Forum
     
  6. 940LPG

    940LPG AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    blöde mit zwei parallelen Threads,
    ich werde mal gucken, danke.
    Jan
     
  7. #6 Rabemitgas, 08.12.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja du hattest ja auch 2 Probleme.....eins ist erledigt, das nächste gehen wir an. ;)

    Gruß Armin
     
  8. Anzeige

Thema: Prins VSI Gasanlage schaltet oft auf Benzin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi gasanlage

    ,
  2. Prins Gasanlage schaltet ab

    ,
  3. vsi gasanlage

    ,
  4. vsi prins gasanlage,
  5. prins anlage schaltet ständig auf benzin,
  6. prins gasanlage schaltet auf benzin um,
  7. Gasanlage Prins VSI,
  8. gasanlage vsi,
  9. prins gasanlage vsi,
  10. probleme mit prins vsi gasanlage,
  11. prins vsi gasanlage test,
  12. prins gasanlage bremen,
  13. prins vsi gasanlage schaltet ab,
  14. autogasanlage von prins schaltet auf benzin zurück,
  15. autogasanlage schaltet bei warmen motor ab,
  16. prinz vsi gasanlage,
  17. vsi gasanlage prins,
  18. die neueste gasanlage von prins,
  19. prins vsi gasanlage probleme,
  20. prins vsi gasanlage schaltet ständig auf benzin,
  21. gasanlage prins vsi test,
  22. prins gasanlage schaltet nach benzin um,
  23. prins vsi schaltet auf benzin,
  24. probleme prins gasanlage,
  25. volvo 940 prins lpg gasanlage schaltet auf benzin um
Die Seite wird geladen...

Prins VSI Gasanlage schaltet oft auf Benzin - Ähnliche Themen

  1. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  2. M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?

    M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?: Hallo Ich bräuchte bitte von den erfahrenen Leuten hier Hilfe. Es geht um meinen 530i mit Prins VSI 2. Verbaut seit über 10 Jahren jetzt und...
  3. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  4. Astra 1,6 Prins VSI 2.0 ,Heizung Kalt,Gasanlage ohne Funktion

    Astra 1,6 Prins VSI 2.0 ,Heizung Kalt,Gasanlage ohne Funktion: Schönen Gruß. Mein Schwager hat sich ein Astra 1,6 mit Prins 2.0 gekauft . Auto ist ohne Tüv , wir bereiten ihn gerade zum Tüv vor. Für den Tüv...
  5. Prins Autogasanlage macht lautes Signalton

    Prins Autogasanlage macht lautes Signalton: Das liegt am Verdampfer. Da klemmt das Gasregulierventil im Inneren an einem O-Ring und verursacht Schwingungen mit "Signalton".