Prins VSI - Gas im Kühlwasser

Diskutiere Prins VSI - Gas im Kühlwasser im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich fahre einen BMW 525i mit einer Prins VSI Gasanlage, Einbau 2006, gefahrene Kilometer seit Gasumbau: 100.000km. Folgendes Problem:...

  1. #1 Crowdy1965, 27.05.2010
    Crowdy1965

    Crowdy1965 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre einen BMW 525i mit einer Prins VSI Gasanlage, Einbau 2006, gefahrene Kilometer seit Gasumbau: 100.000km.
    Folgendes Problem:
    Ich habe nun schon zum 2. mal den Fall, dass die Membrane im Verdampfer ein Loch hat und somit das Gas ins Kühlsystem drückt(Überdruck im Kühlsystem, Überhitzung, im Benzinbetrieb alles ok).
    Das erste Mal wurde das Problem noch im Rahmen der Garantie im August 2008 behoben. Heute, ca. 40000 km später, habe ich schon wieder das gleiche Problem.

    Ist es normal, dass diese Membran alle 40000 km kaputt geht?
    Was darf eine Reparatur des Verdampfers kosten? Gibt es eine Möglichkeit, dieses, wohl bekannte Problem(jede Menge Threats im Internet), langfristig zu beheben?

    Falls hilfreich:
    Die Seriennummer meines Verdampfers ist
    180/10003 D/24/06/106

    Vorab vielen Dank

    Crowdy1965
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins VSI - Gas im Kühlwasser. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Hallo, soweit ich weiß gibt es eine geänderte Membran --> der Rabe wird dazu aber sicher was sagen ;)
     
  4. #3 Rabemitgas, 28.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Richtig, bei einem neuen Überholsatz, ist das Membranenmaterial geändert worden.

    Ich hatte bis jetzt nocht keine "neue" Membrane die defekt ging.

    Gruß Armin P.s. erkennst du an den Unterschiedlichen Farben Rot/Schwarz)
     
  5. #4 Crowdy1965, 30.05.2010
    Crowdy1965

    Crowdy1965 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke für die schnelle Antwort.

    Nur noch eine Frage: Was darf den so eine 'Verdampfer-Reparatur' kosten(reine Arbeitszeit), wenn man den Reparatursatz schon hat?!

    Gruß Crowdy1965
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 30.05.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    kommt immer darauf an, wo der Verdampfer verbaut ist.
    Manchmal ist es schon sehr aufwändig den Verdampfer erstmal raus zu bekommen.

    Ich habe sehr viele Prins Verdampfer überholt, immer mit dem Schwarz / Roten Dichtsatz und nie ist davon wieder einer undicht geworden.

    Kannst dir aber auch den Neuen Prins Verdampfer gönnen, dieser soll halten.
     
  7. #6 Crowdy1965, 31.05.2010
    Crowdy1965

    Crowdy1965 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also mein Verdampfer ist sehr einfach zugänglich vorne rechts im Motorraum verbaut. Ausbau ist eine Sache von Minuten.

    => Ich hätte nur ganz gerne eine grobe Schätzung, was für diese Überholung verlangt werden kann, damit ich weiß, ob mich jemand abzocken will oder seriös arbeitet.

    Mein Problem ist, dass ich leider das Fahrzeug schon umgerüstet gekauft habe und der damalige Umrüster mehr als 200km entfernt ist.

    Bin somit immer noch auf der Suche nach einem 'guten' Fachbetrieb für Prins-Anlagen im Kreis Heilbronn. Bei meinem letzten Versuch, hat mir der Kollege für nen Filterwechsel 140.- EUR abgenommen:(
     
  8. Anzeige

Thema: Prins VSI - Gas im Kühlwasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verdampfer drückt gas ins kühlsystem

    ,
  2. verdampfer Prins Kühlwasser defekt

    ,
  3. gas im kühlwasser prins

    ,
  4. gas im kühlsystem,
  5. Prins Verdampfer kühlwasser,
  6. prins gas im kühlwasser,
  7. lpg gas im kühlwasser,
  8. prins verdampfer drückt Kühlwasser raus,
  9. lpg kühlwasser,
  10. Lpg im kühlwasser,
  11. gasblase im kühlsystem,
  12. wasser im motor gasumbau,
  13. lpg anlage gas im kühlwasser,
  14. defekt Verdampfer LPG Kühlflüssigkeit,
  15. gas im kühlwasser,
  16. prins gasanlage kühlflüssigkeit,
  17. wasser im gas prins,
  18. prins gas im kühlsystem,
  19. LG Gas in Kühlwasser,
  20. prins vsi gas im kühlwasser,
  21. LPG Gas in kühlwasser,
  22. bei mein Gasauto sind Ölrückstände im Kühlwasser,
  23. kühlerflüssigkeit volvo gasbetrieb norm,
  24. gas im kühlkreislauf prins,
  25. lpg im kühlwasser Diagnostik
Die Seite wird geladen...

Prins VSI - Gas im Kühlwasser - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 S211 E320 M112 Kühlwassertemperatur

    Prins VSI 1 S211 E320 M112 Kühlwassertemperatur: Moin, ich bin aktuell meinen S211 E320 M112 den ich für kleines Geld erstehen konnte am optimieren. Nach komplett Motorrevision kommt nun die...
  2. Hilfe Prins in e46 323ci Öl im Kühlwasser

    Hilfe Prins in e46 323ci Öl im Kühlwasser: Guten Abend zusammen ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe mir vor 3 Monaten einen 323ci Automatik mir 190.000 km aus 1 Hand gekauft. Nun...
  3. Kühlwasserschläuche am Verdampfer von Prins VSI richtig oder falsch angeschlossen?

    Kühlwasserschläuche am Verdampfer von Prins VSI richtig oder falsch angeschlossen?: Hallo Leute! Ich habe an meinem Verdampfer die Membrane getauscht. Nun weiß ich nicht ob die Schläuche vom Kühlsystem wieder richtig...
  4. Prins VSI 2 Kühlwasserverlust, welchen Verdampfer hab ich?

    Prins VSI 2 Kühlwasserverlust, welchen Verdampfer hab ich?: Moin, bei dem Volvo V50 T5 meiner Frau mit Prins VSI2 Anlage fiel auf, das er immer später auf Gas umgeschaltet hat und letztendlich anfing zu...
  5. Vectra C GTS 3.2 V6 Prins VSI Verdampfer H Wasserverlust, Gasgeruch im Kühlwasser

    Vectra C GTS 3.2 V6 Prins VSI Verdampfer H Wasserverlust, Gasgeruch im Kühlwasser: Vectra C GTS 3.2 V6 Prins VSI Verdampfer H Wasserverlust, Gasgeruch im Kühlwasser Hallo bin mit meinem Latein jetzt fast am Ende, Ich fahre einen...