Prins VSI Ford Mustang 4,6L V8

Diskutiere Prins VSI Ford Mustang 4,6L V8 im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner Prins VSI bei meinem 4,6L V8. Das KFZ ist ein Ford Mustang Baujahr 2006 und hat mittlerweile 215.000...

  1. #1 Luke337, 13.04.2017
    Luke337

    Luke337 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit meiner Prins VSI bei meinem 4,6L V8.
    Das KFZ ist ein Ford Mustang Baujahr 2006 und hat mittlerweile 215.000 KM drauf. Die letzten 80.000 KM wurden mehr oder wenger ohne Probleme auf Gas gefahren. Die letzten Filter wurden 2015 getauscht und eine GAP wurde da auch erledigt und problemlos bestanden. Eine Valve Care ist auch verbaut, allerdings hat diese noch nie funktioniert, der Motor ist aber auch gasfest. Stört mich also nicht. Nun zu folgendenm Problem: Seit September 2015, immer wenn der Motor kalt ist, und der Motor von Benzin auf LPG umspringt passiert folgendes: Das Auto beschleunigt normal, allerdings wenn ich auskuppel um den Gang zu wechseln,, sinkt die Drehzahl rapide auf ~600 ab und steigt dann nach einer Sekunde wieder auf die normalen 750 im Leerlauf. Schalte ich auf Benzin um besteht dieses Problem nicht, die Drehzahl sinkt normal "schnell". Das Problem besteht im Winter länger als im Sommer, da der Motor im Winter natürlich länger kalt bleibt. Seit gestern geht die die Motorkontrollleuchte an. Fehler auf Bank 1 und 2: Lean. Also Motor läuft zu Mager. Fehler über OBD2 gelöscht, kam direkt wieder. Auf Benzin umgestellt, Fehler gelöscht und er taucht nicht wieder auf. Hat das Kühlwasser dann seine 90 Grad erreicht, habe ich wieder Gas eingeschaltet und konnte problemlos fahren, keine MKL ging an. Ende 2015 war ich wegen den flott sinkenden Drehzahl bereits in der Werkstatt. Gasleck wurde keins gefunden, da ich direkt von der Arbeit kam, war der Motor auch warm und dieser lief dann auch auf LPG problemlos, Fehler konnten keine gefunden werden, Werte waren alle gut. Batterie hab ich gestern abend nochmal abgeklemmt und die Drosselklappe neu angelernt, leider ohne Erfolg. Die MKL taucht heute morgen wieder auf.
    Bevor ich in die Werkstatt fahre, wollte ich mir noch Infos einholen was es sein könnte. Ich hoffe ich hab alles an Infos reingepackt.
    Vorab schonmal dank!
    Gruß Lukas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins VSI Ford Mustang 4,6L V8. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 15.04.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Der gehört wohl schlicht mal neu eingestellt. Evtl stimmt der Verdampferdruck nicht mehr ganz usw.
    Fahr mal ne Runde auf Benzin und schalt im Leerlauf, wenn er sich beruhigt hat, auf Gas -das muss ohne das geringste Zucken der Drehzahl erfolgen. Wenn du OBD auslesen kannst - beobachte dabei die Trimmwerte. Ändern die sich ordentlich - neu einstellen.
     
Thema: Prins VSI Ford Mustang 4,6L V8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford 4 6 l lpg umbau

    ,
  2. lpg umbau ford 4.6l v8

    ,
  3. 4 6l v8 lpg

    ,
  4. Mustang V8 lpg
Die Seite wird geladen...

Prins VSI Ford Mustang 4,6L V8 - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 und 1990 Ford F150 Semi-Sequenzel

    Prins VSI 1 und 1990 Ford F150 Semi-Sequenzel: Hallo Autogas Community, Ich habe mir vor ca. Einem Jahr einen 1990 Ford F150 gekauft mit einem EFI 4.9l Inline 6 Motor. Komplett neue alles...
  2. Ford Kuga Prins Steuergerät defekt?

    Ford Kuga Prins Steuergerät defekt?: Hallo Zusammen, mein Kuga Bj 2011, V5 200 PS Allrad ist vorletzte Woche nicht mehr angesprungen mit der Meldung Motorstörung. In der Werkstatt...
  3. Umrüstung Ford Galaxy (WA6) 2.0 Prins VSI 2

    Umrüstung Ford Galaxy (WA6) 2.0 Prins VSI 2: Hallo LPG-Freunde, ich habe, wir ihr oben erkennt, den Wunsch unseren Galaxy mit LPG auszustatten. Das erste Auto, was ich umbauen wollte, war ein...
  4. 150.000 km Langzeiterfahrung - PRINS VSI 1 - Ford Fiesta ST 150 Bj. 2006

    150.000 km Langzeiterfahrung - PRINS VSI 1 - Ford Fiesta ST 150 Bj. 2006: Guten Tag zusammen, ich möchte kurz meine Erfahrungen stichpunktartig, ohne viel blabla, mit euch teilen. Auto: Ford Fiesta ST 150 Bj. 2006...
  5. Tankstellenabhängiges Problem Ford Focus C-Max mit Prins VSi

    Tankstellenabhängiges Problem Ford Focus C-Max mit Prins VSi: Hallo zusammen, beim durchsuchen habe ich mein Problem nicht gefunden. Sollte es das falsche Forum sein oder schon beantwortet sein bitte ich um...