Prins VSI, FORD Ka, geht aus in der Schuabphase und nach Warmlaufphase

Diskutiere Prins VSI, FORD Ka, geht aus in der Schuabphase und nach Warmlaufphase im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Sehr geehte Autogasexperten, Ich bin im Besitz eines Ford Ka (bj 2006) mit einer Prins VSI Anlage. Folgendes Problem: Nach dem Start (Fahrzeug...

  1. #1 Sunseeker85, 13.12.2014
    Sunseeker85

    Sunseeker85 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehte Autogasexperten,

    Ich bin im Besitz eines Ford Ka (bj 2006) mit einer Prins VSI Anlage.
    Folgendes Problem:
    Nach dem Start (Fahrzeug kalt) läuft der Motor mit Benzin. Danach springt auf Gas um. Ganz normal un ohne Probleme.
    Nach einer weiteren Fart ca. 20 bis 30 min (Landstrasse) kommen die Probleme:
    - Gang drin, gehe vom Gaspedal. Die Gasanlage schaltet sich ab.
    - Trette das Gaspedal leicht an. Die Gasanlage schaltet sich wieder ein.
    - Bleibe vom Gaspedal weg. Versucht die Gasanlage sich einzuschalten jedoch irgendwas fehlt damit Sie weiter läuft. Nach drei bis vier Versuchen schaltet Sie sich ab und der Motor luaft mit Benzin weiter. Ich kann die Anlage auch nicht wieder einschalten.

    Wenn der Motor nicht gelaufen ist (ca. 10 min nach der Fahrt) Läuft die Anlage für eine kurze Zeit normal, jedoch der Phänomen kommt ziemlich schnell wieder. ES scheint eine Verbindung zum Wärmezustand des Motors geben.
    Hat jemand eine Idee was es sein kann?

    Vielen Dank im vorraus.
     
  2. Anzeige

  3. #2 VIPP-GASer, 13.12.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,

    da sich die Anlage auch wieder selbst einschaltet, gehe ich davon aus, dass der Schalter nicht piept.
    Es wird ein Signal fehlen.

    Ich gehe von Temperatur der Gasanlage aus. Stellt man am einfachsten mit dem Laptop fest. Also ab zum Umrüster.

    Gruß
    Georg
     
  4. #3 Sunseeker85, 14.12.2014
    Sunseeker85

    Sunseeker85 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    Ich habe heute eine Probefahrt durchgeführt.
    -Auto kalt. Alles funktroniert problemlos. Umschaltung etc.
    - Sobald im inneraum warm wird und ich gehe vom Gas (Gang ist drin) schaltet sich die Anlage ohne Signale aus. Tippe kurz auf Gaspedal geht wieder an. Lasse ich das Gaspedal längere Zeit unberührt, schaltet sich die Anlage auch nicht wieder ein. Ich fahre mit Benzin weiter.

    Georg dein Tipp mit der Temperatur ist logisch (temperaturschalter) da die Wasserschläuche zu Verdampfer über das Ventil für die Heizung gehen.
    Jedoch wie erklärt man die Verbindung zur Schubphase.

    Steigt der Druck in der Anlage in der Schubphase an? Wenn ja, wäre der defekte Temperaturschalter oder falsche Einstellung in Verbindung mit dem Druckanstieg, die Erklärung.
    Hat jemad die NTC Daten zum Prüfen des Sensors?

    Noch eine Frage neben bei. Ich habe nach dem Verdampfer und vor dem Rail ein Großes Teil aus Alu. Der Drucksensor ist oben drauf. Das Teil sieht wie ein grosser Wasserabscheider aus. Ist das der Filter für die Gasphase? In inet habe ich kein einzies Bild gefunden. Nur die Filter aus Kunststoff und vesentlich kleiner.

    Vielen Dank im vorraus
    Mfg
     
  5. #4 VIPP-GASer, 14.12.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Das ist der alte Alu-Filter. Die gibt es nicht mehr.

    Die Drehzahl als Ursache (falsch angeschlossen) war auch mein erster Gedanke. Aber das paßt nicht zu Deiner anderen Beschreibung.
    Du wirst wohl den Fehlerspeiche auslesen lassen müssen, um auch schnell wieder Ruhe zu haben.


    Gruß
    Georg
     
  6. #5 Sunseeker85, 14.12.2014
    Sunseeker85

    Sunseeker85 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Georg,

    Ich habe nach dem Einsatz für den alten Alu Filter gesucht. Gibt es nur einen und ohne Dichtungen. Ist er das? Werden da keine Dichtungen benötigt?
    Laut Beschreibung kommt er mir etwas zu klein vor (der kelinere ist für das Ventil. Das ist klar).

    Autogas LPG Prins VSI Gasfilter Set Valtek Absperrventil Typ 01 02 03 07 | eBay

    Mfg
     
  7. #6 VIPP-GASer, 15.12.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Ja, dass ist der Richtige. Steht auch in der Beschreibung.

    Gruß
    Georg
     
  8. Anzeige

Thema: Prins VSI, FORD Ka, geht aus in der Schuabphase und nach Warmlaufphase
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins blacklist ford ka

    ,
  2. ford ranger geht aus in der warmlaufphase

    ,
  3. ford ka gasanlage wird nicht warm

Die Seite wird geladen...

Prins VSI, FORD Ka, geht aus in der Schuabphase und nach Warmlaufphase - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 und 1990 Ford F150 Semi-Sequenzel

    Prins VSI 1 und 1990 Ford F150 Semi-Sequenzel: Hallo Autogas Community, Ich habe mir vor ca. Einem Jahr einen 1990 Ford F150 gekauft mit einem EFI 4.9l Inline 6 Motor. Komplett neue alles...
  2. Ford Kuga Prins Steuergerät defekt?

    Ford Kuga Prins Steuergerät defekt?: Hallo Zusammen, mein Kuga Bj 2011, V5 200 PS Allrad ist vorletzte Woche nicht mehr angesprungen mit der Meldung Motorstörung. In der Werkstatt...
  3. Umrüstung Ford Galaxy (WA6) 2.0 Prins VSI 2

    Umrüstung Ford Galaxy (WA6) 2.0 Prins VSI 2: Hallo LPG-Freunde, ich habe, wir ihr oben erkennt, den Wunsch unseren Galaxy mit LPG auszustatten. Das erste Auto, was ich umbauen wollte, war ein...
  4. 150.000 km Langzeiterfahrung - PRINS VSI 1 - Ford Fiesta ST 150 Bj. 2006

    150.000 km Langzeiterfahrung - PRINS VSI 1 - Ford Fiesta ST 150 Bj. 2006: Guten Tag zusammen, ich möchte kurz meine Erfahrungen stichpunktartig, ohne viel blabla, mit euch teilen. Auto: Ford Fiesta ST 150 Bj. 2006...
  5. Tankstellenabhängiges Problem Ford Focus C-Max mit Prins VSi

    Tankstellenabhängiges Problem Ford Focus C-Max mit Prins VSi: Hallo zusammen, beim durchsuchen habe ich mein Problem nicht gefunden. Sollte es das falsche Forum sein oder schon beantwortet sein bitte ich um...