Prins Vsi Ford Focus 1.8 Bj. 2009 Probleme mit der Anlage

Diskutiere Prins Vsi Ford Focus 1.8 Bj. 2009 Probleme mit der Anlage im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Sehr geehrte Freunde, meine Gasanlage funktioniert seit ca. 6 Monaten nicht.Umschaltung funktioniert nicht. Laut Fehler Diagnose soll ein neuer...

  1. ozzy

    ozzy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte Freunde,
    meine Gasanlage funktioniert seit ca. 6 Monaten nicht.Umschaltung funktioniert nicht.
    Laut Fehler Diagnose soll ein neuer Verdampfer her.


    Ich komme aus Kreis Köln und suchen einen Zuverlässigen Fachmann. Bitte um Hilfe und Empfehlung.

    Ich würde zugleich meine Zylinderkopf Mechanik auf Gasfestigkeit umbauen lassen, Ventilesitze etc.
    kennt ihr einen guten Motorenbauer?? Raum Köln??

    Gruss
    Sahin
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 20.01.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Herzlich Willkommen bei uns Sahin

    Also dein Umschaltproblem kann nicht mit dem Verdampfer zusammenhängen. Ok, vielleicht sollte ein neuer rein, aber das ist nicht dein Problem.

    Warum gasfest machen? Hast du ihn addiviert? Mit einem Ventilschutzsystem?

    Gruß Armin
     
  4. ozzy

    ozzy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,
    ich habe eine addivierte Anlage, Leider hatte ich schon im Zylinder einen Ventil Schaden erlebt bei ca 90000. km Fahrerrei mit LPG System. . Fahre seit ca. 8 Monaten nur auf Benzin. würde jetzt die Sache wieder vom Grund an beheben und vorsorglich mich mit Gasfesten Teilen mich soweit wie möglich absichern
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 21.01.2015
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Ich kann mir deine Anlage gerne ansehen.
    Zylinderkopf umbauen würde ich dir nicht empfehlen, ich würde dir zu einem Sequentiellen Ventilschutzsystem raten.
    Du kannst dich ja mal melden, dann erkläre ich dir das alles.
     
  6. #5 Rabemitgas, 21.01.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    So wie Jens seh ich das auch. Glaube nicht, das es am Gas lag das das Ventil kaputt gegangen ist. Entweder war das Ventilspiel zu eng, oder ein Injektor kaputt.

    Normal auf Gas wenn das Ventilspiel ok ist, die Gasanlage gescheit läuft, keine MKL an ist und er addiviert ist läuft der Motor ewig.

    Leider vernachlässigen aber viele die Zeichen, die handeln beim unrunden Leerlauf nicht, oder merken es nicht. Unrunder Leerlauf ist meistens ein Zeichen für zu enges Ventilspiel. Man kann es auch sehr gut an der Lambdaregelung im Standgas sehen. Eine schöne runde sinuskurve ist gut. Wenn der zacken hat, dann ist das VS zu eng.

    Gruß Armin
     
Thema:

Prins Vsi Ford Focus 1.8 Bj. 2009 Probleme mit der Anlage

Die Seite wird geladen...

Prins Vsi Ford Focus 1.8 Bj. 2009 Probleme mit der Anlage - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 und 1990 Ford F150 Semi-Sequenzel

    Prins VSI 1 und 1990 Ford F150 Semi-Sequenzel: Hallo Autogas Community, Ich habe mir vor ca. Einem Jahr einen 1990 Ford F150 gekauft mit einem EFI 4.9l Inline 6 Motor. Komplett neue alles...
  2. Ford Kuga Prins Steuergerät defekt?

    Ford Kuga Prins Steuergerät defekt?: Hallo Zusammen, mein Kuga Bj 2011, V5 200 PS Allrad ist vorletzte Woche nicht mehr angesprungen mit der Meldung Motorstörung. In der Werkstatt...
  3. Umrüstung Ford Galaxy (WA6) 2.0 Prins VSI 2

    Umrüstung Ford Galaxy (WA6) 2.0 Prins VSI 2: Hallo LPG-Freunde, ich habe, wir ihr oben erkennt, den Wunsch unseren Galaxy mit LPG auszustatten. Das erste Auto, was ich umbauen wollte, war ein...
  4. 150.000 km Langzeiterfahrung - PRINS VSI 1 - Ford Fiesta ST 150 Bj. 2006

    150.000 km Langzeiterfahrung - PRINS VSI 1 - Ford Fiesta ST 150 Bj. 2006: Guten Tag zusammen, ich möchte kurz meine Erfahrungen stichpunktartig, ohne viel blabla, mit euch teilen. Auto: Ford Fiesta ST 150 Bj. 2006...
  5. Tankstellenabhängiges Problem Ford Focus C-Max mit Prins VSi

    Tankstellenabhängiges Problem Ford Focus C-Max mit Prins VSi: Hallo zusammen, beim durchsuchen habe ich mein Problem nicht gefunden. Sollte es das falsche Forum sein oder schon beantwortet sein bitte ich um...