Prins VSI Fehlercode 310

Diskutiere Prins VSI Fehlercode 310 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, kann mir jemand sagen ob der oben genannte Fehlercode (Druckjustierung während stationären Betriebs außerhalb des Bereichs) etwas mit...

  1. #1 Firebird, 31.05.2008
    Firebird

    Firebird AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand sagen ob der oben genannte Fehlercode (Druckjustierung während stationären Betriebs außerhalb des Bereichs) etwas mit einem beinahe leeren Gastank zu tun hat bzw. haben könnte ?

    Heute beim Überholvorgang hat die Anlage plötzlich recht unsanft bei ca. 5000 RPM auf Benzin zurückgeschaltet. Ließ sich danach aber wieder auf Gasbetrieb zurückschalten.

    Tank dürfte halt fast leer sein, schätze ich mal, 450 Km, Gastank fasst maximal 68 Liter. Wären also um die 15 Liter, was bei einem 5.7 Liter V8 mit hauptsächlich Landstraße/Stadtverkehr voll ok ist.
    Habe die Anlage erst seit ca. 1 Woche, und ist noch die 1. Tankfüllung, kann also den Verbrauch noch nicht 100%ig einschätzen.

    Bisher lief die Anlage fehlerfrei. Der Fehler passierte aber eben nicht im stationären Betrieb, sondern während Vollgas.
    Oder wird der Code automatisch gesetzt wenn man nur bei 'Zündung an' die Codes auslesen will ?

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Gruß
    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins VSI Fehlercode 310. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 31.05.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Hi
    Nö, der Fehler wird - wie sein Name ja sagt - gesetzt wenn die Druckeinstellung im Leerlauf nicht stimmt.
    Das ruckartige Zurückschalten auf Benzin liegt wohl an einem falsch eingestelltem Umschaltdruck, das geht auch sanfter. Aber es generiert nicht den genannten Fehler.
    Das sollte aber der Umrüster wissen, bzw deuten können wenn er die Codes ausliest.
     
  4. #3 Firebird, 01.06.2008
    Firebird

    Firebird AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmmm das ergibt aber irgendwie keinen Sinn.
    Es sei denn der Fehler hat überhaupt nichts mit dem leeren Tank bzw. dem Zurückschalten heute beim Überholen zu tun.
    Ist es vielleicht normal, dass die Anlage bzw. Tankanzeige immer wieder 'beep-beep-beep usw. macht nachdem sie auf Benzin zurückgeschaltet hat ? Oder müsste bei diesem Verhalten immer ein Fehlercode gesetzt werden ?

    Der Tank ist jetzt definitiv leer, und die Anlage schaltet schon bei ca. 2500 RPM auf Benzin zurück. Und dann ertönt immer dieses 'beep-beep-beep-beep-beep' bis ich den Druckschalter auf der Tankanzeige betätige.

    Aber man merkt halt so überhaupt nichts, die Anlage schaltet nach Kaltstarts recht schnell von Benzin auf Gas um, und außer dem 'Klick' des Magnetventils bemerkt man davon gar nix.

    Aber gut, ich werde wohl Montag mal mit dem Umrüster telefonieren, denn selber möchte ich an der Anlage nix rumstellen, es sei denn nach klaren Anweisungen und mit Wissens des Umrüsters.

    Danke erstmal soweit.

    Gruß
    Sebastian
     
  5. #4 V8gaser, 01.06.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Na da ist ja wieder einer super eingewiesen worden in seine Anlage...mal ins Serviceheft geschaut??
    Wenn der Tank leer ist piept der Umschalter bis du die Anlage ausschaltest, das ist normal.
    Und warum ergibt das keinen Sinn? Du hast gefragt ob es da einen zusammenhang gibt und ich habe gesagt "Nö". Der leere Tank und der Fehler hängen nicht zusammen.
     
  6. #5 Firebird, 01.06.2008
    Firebird

    Firebird AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmmm ehrlich gesagt habe ich noch gar kein Serviceheft, und ich warte auch noch auf das Abgasgutachten.

    Aber hast Du Recht, da hätte mich der Umrüster etwas besser einweisen könenn. Aber sonst habe ich an dem Umrüster nix auszusetzen, er hat mich die Anlage größtenteils selber einbauen lassen in den 2002er TransAm, und das war eine gute Ersparnis. Wobei es verdammt viel Arbeit war, besonders die ganzen Halterungen selbst zu konstruieren und Platz für die Komponenten zu finden.

    Ich bin halt erstaunt, dass ein Fehlercode gespeichert wird/wurde, und die Anlage nicht darauf aufmerksam macht. Zumindest ist mir nix aufgefallen.
    Von daher hatte das für mich keinen Sinn ergeben, denn ich dachte das 'piepen' signalisiert einen Fehlercode, und der wäre dann ja nicht im Leerlauf enstanden.

    Gut, ich gucke mir vermutlich später mal den Systemdruck an.

    Muss mich mit der Prins-Anlage erstmal vertraut machen, in meinem anderen Firebird ('91er 3.1 V6) fahre ich mit einer Landi IGS von einem anderen Umrüster. Und die Anlage läuft im Vergleich zur Prins nicht besonders toll.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Quasselstrippe, 02.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Eine IGS die nicht toll läuft, gibt es eigentlich nicht, bzw. nur bei schlechter Einstellung und schlechtem Einbau.

    Suche mal einen Landiumrüster auf, der damit klarkommt - die IGS ist eine hervorragende Gasanlage...

    Zu meinem Wagen mit der VSi kenne ich einen identischen mit der IGS. Es fahren sich beide IDENTISCH - der Verbrauch bei der VSI ist allerdings höher - was wohl am unterschiedlichen Fahrprofil liegt...

    V-Motoren wollen gerne eine besondere Behandlung !!!
     
  9. #7 Firebird, 03.06.2008
    Firebird

    Firebird AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Naja mit der IGS, so im normalen Fahrbetrieb läuft sie einwandfrei, aber der Leerlauf ist schlechter als im Benzinbetrieb.
    Durch die 2 Stellmotoren (1x Leerlauf, 1x Fahrbetrieb) habe ich beim Anfahren fast immer einen 'Ruckler' wenn die Stellmotoren sich abwechseln. Umrüster sagt das ist bei der Anlage so und lässt sich nicht ändern.
    Davor monatelangen Ärger wegen der 'Auto-Lern-Funktion'. Bei meinem Auto war das eher eine 'Verlern-Funktion'. Musste ausgeschaltet werden. Mit jeder Fahrt lief der Motor immer schlechter. Nach 1 Jahr Stellmotoreneinheit defekt, musste getauscht werden. Ich war auch schon bei diversen Umrüstern, keiner bekommt die Anlage besser eingestellt. Verbrauch beim 3.1er V6 mit 140 PS höher als beim 5.7 V8 mit 350 PS mit der Prins VSI.

    Bei der Prins habe ich jetzt nach Rücksprache mit dem Umrüster den Druck wieder auf den ursprünglichen Wert zurückgestellt. Stand bei 2,37, also auf 2,0 zurück.

    Mal gucken ob der Druck jetzt so bleibt.
     
Thema: Prins VSI Fehlercode 310
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins fehler 310

    ,
  2. prins vsi fehler 310

    ,
  3. prins vsi fehlercode 310

    ,
  4. prins gas fehlercode 310,
  5. prins vsi fehlercodes,
  6. fehlercode prins vsi 310,
  7. prins vsi fehlercodes 310,
  8. prins vsi 310,
  9. Prins Fehlercode 310,
  10. gasdruck prins fehler 310,
  11. prins gasdruck auserhalb,
  12. prins gas idle speed fehler 310,
  13. fehler 310 prins,
  14. prins gasanlage fehler,
  15. prins fehlercods,
  16. prins 310,
  17. prins lpg fehler 310,
  18. prins vsi fehlercode,
  19. Gasanlage Fehler 310,
  20. prins gasanlage fehlercode 310,
  21. fehlermeldung prins vsi,
  22. vsi-fehlercode 310,
  23. prins gasanlage fehler 310,
  24. Fehlermöglichkeit prins VSI,
  25. code 310 prins vsi
Die Seite wird geladen...

Prins VSI Fehlercode 310 - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode: F-CODE-261 | Keine Last Injektor 6 - PRINS VSI

    Fehlercode: F-CODE-261 | Keine Last Injektor 6 - PRINS VSI: Hallo, habe jetzt Hard- und Software besorgt. 2005er Chevy Van Express mit 4.8 V8 Erst blinkte die otorkontroll-Leuchte auf der Autobahn....
  2. Prins VSI 1 - Fehlercode 321 + 322 - Druck Umschaltmoment ü. 4 Bar

    Prins VSI 1 - Fehlercode 321 + 322 - Druck Umschaltmoment ü. 4 Bar: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Prins VSI 1 in einem BMW E39 530i (M54B30): Anlage springt nicht auf Gas um und wirft folgende...
  3. Prins VSI 1 Fehlercode 310, 320 und 340? Kann jemand helfen?

    Prins VSI 1 Fehlercode 310, 320 und 340? Kann jemand helfen?: Auto Volvo s40 5 Zylinder 2.4 Motor 240t km gelaufen:-D fährt sich noch gut. Habe ne Prins VSI 1 eingebaut schon vor dem Kauf, und zwar schaltet...
  4. Prins Fehlercode 120 und 130

    Prins Fehlercode 120 und 130: Hi, Habe im Moment das Problem, das meine gasanlage wenn ich z.b von der Ampel losfahren will, auf benzin zurückschalten. Kann dann auch sofort...
  5. Fehlercode Prins VSI 2

    Fehlercode Prins VSI 2: Servus Leute, seit gestern will meine Prins in meinem 6.4l Grand Cherokee SRT nicht mehr. Es ist dieser Fehlercode hinterlegt. Anlage hat zwei...