Prins VSI Fehlercode 180

Diskutiere Prins VSI Fehlercode 180 im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo,ich habe ein kleines Problem mit meiner Gasanlage in meinem Audi S6 Bj.02.Immer wenn ich hohe Geschwindigkeiten mit häufigen Lastwechseln...

  1. #1 webersens, 06.04.2009
    webersens

    webersens AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich habe ein kleines Problem mit meiner Gasanlage in meinem Audi S6 Bj.02.Immer wenn ich hohe Geschwindigkeiten mit häufigen Lastwechseln fahre,fängt die gelbe Leuchte an zu blinken.Ich hatte in meinem Fehlerspeicher einen Eintrag Code 180-Temperatur ECM zu hoch oder so ähnlich.Mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen habe ich daraus geschlossen,daß das Steuergerät zu heiß geworden ist.Der Einbauort war relativ dicht an einem der Abgaskrümmer und es wird dort wirklich ziemlich heiß.Also hab ich das Steuergerät mal provisorisch an einen anderen Ort verbaut wo es definitiv bedeutend kühler ist.Nach einer ca 10 minütigen Fahrt jenseits der 200 KmH war der Fehlereintrag allerdings wieder da und die gelbe Kontrolleuchte fing an zu blinken,ich konnte aber weiterhin auf Gas fahren.Die blinkende Leuchte ging erst wieder aus,nachdem ich das Auto ca 10 Min abgestellt hatte.
    Meine Frage: Was wird da zu heiß bzw. wo sitzt der Temperaturfühler der diesen Fehlercode auslöst?Das Steuergerät kanns nicht sein-das war nur leicht Handwarm.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins VSI Fehlercode 180. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 07.04.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Der sitzt im ST das bedeutet, das die jetzige Position immer noch zu Heiß ist

    MFG
     
  4. #3 webersens, 07.04.2009
    webersens

    webersens AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm,komisch-da wo es jetzt liegt kann es eigentlich nicht heiß werden.Vorher war es sehr heiß-nach einer Fahrt konnte man es kaum anfassen.Jetzt war es nur noch ganz leicht Handwarm...Wärmeeinwirkung von außen würd ich also mal ausschließen.
    Erzeugt das Steuergerät evtl. eine starke Eigenwärme im inneren oder wird vielleicht ähnlich wie bei einem Notebook der Prozessor zu heiß???Oder kann es vielleicht sein,daß für den Fehlercode weitere Referenzwerte wie z.B die Verdampfertemperatur o.ä.mit herangezogen werden?
     
Thema: Prins VSI Fehlercode 180
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw fehlercode 180

    ,
  2. fehlercode 180 bmw

    ,
  3. prins steuergerät fehlerspeicher

    ,
  4. bmw e46 fehlercode 180,
  5. gasanlage kontrollleuchte fehlercode,
  6. prins autogas steuergerät heiß,
  7. fehlercodeliste prins,
  8. ecm vsi 8 fehlerspeicher,
  9. vsi steuergerät heiß,
  10. bmw fehlercodeliste 180,
  11. prins steuergerät zu heiss,
  12. prins fehlerspeicher,
  13. vsi fehlercode,
  14. vsi steuergerät zu heiß,
  15. fehlercode 180,
  16. Gasfahrzeug zu heiß geworden,
  17. f
Die Seite wird geladen...

Prins VSI Fehlercode 180 - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode: F-CODE-261 | Keine Last Injektor 6 - PRINS VSI

    Fehlercode: F-CODE-261 | Keine Last Injektor 6 - PRINS VSI: Hallo, habe jetzt Hard- und Software besorgt. 2005er Chevy Van Express mit 4.8 V8 Erst blinkte die otorkontroll-Leuchte auf der Autobahn....
  2. Prins VSI 1 - Fehlercode 321 + 322 - Druck Umschaltmoment ü. 4 Bar

    Prins VSI 1 - Fehlercode 321 + 322 - Druck Umschaltmoment ü. 4 Bar: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Prins VSI 1 in einem BMW E39 530i (M54B30): Anlage springt nicht auf Gas um und wirft folgende...
  3. Prins VSI 1 Fehlercode 310, 320 und 340? Kann jemand helfen?

    Prins VSI 1 Fehlercode 310, 320 und 340? Kann jemand helfen?: Auto Volvo s40 5 Zylinder 2.4 Motor 240t km gelaufen:-D fährt sich noch gut. Habe ne Prins VSI 1 eingebaut schon vor dem Kauf, und zwar schaltet...
  4. Prins Fehlercode 120 und 130

    Prins Fehlercode 120 und 130: Hi, Habe im Moment das Problem, das meine gasanlage wenn ich z.b von der Ampel losfahren will, auf benzin zurückschalten. Kann dann auch sofort...
  5. Fehlercode Prins VSI 2

    Fehlercode Prins VSI 2: Servus Leute, seit gestern will meine Prins in meinem 6.4l Grand Cherokee SRT nicht mehr. Es ist dieser Fehlercode hinterlegt. Anlage hat zwei...