Prins VSI Fehler 150

Diskutiere Prins VSI Fehler 150 im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen, kann mir bitte jemand einen Tip geben wo das Problem liegen könnte -> Meine Prins VSI Anlage schaltet nicht mehr auf Gas um....

  1. 53x12

    53x12 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    kann mir bitte jemand einen Tip geben wo das Problem liegen könnte ->

    Meine Prins VSI Anlage schaltet nicht mehr auf Gas um.

    Ausgelesen wurde Fehler 150
    Psys<=Low_Level, d.h. der Tank ist leer
    -Benzin-Modus
    -0,5 Hz Piepton
    Ausgelöst durch einen Druckabfall im System durch einen leeren Tank,
    einen verstopften Filter, ein zu kleines Absperr-Magnetventil oder einen
    falsch eingestellten Druck


    Es kommt nur der Piepton als wäre der Tank leer - der Tank ist aber defintiv voll.
    Die Filter sind nicht zu - es sind beide neu.
    Beide Magnetventile hört man deutlich "klacken" beim Umschalten

    Angefangen hat es so das die Anlage manchmal nicht immer automatisch auf Gas umgestellt hat, ließ sich aber noch eine zeitlang manuell auf Gas umstellen - auf einmal war dann gar kein Gasbetrieb mehr möglich.

    Beim Auslesen habe ich gesehen das die ECT Temperatur 71° betrug, die Verdampfer (version H) Temperatur aber nur 37° - ist der Temperaturunterschied normal ?

    Details zum Auto -> Opel Astra G / Z16SE Motor mit 84PS

    Werkstatt Termin habe ich übrigens erst in zwei Wochen.


    Vielen Dank im Voraus ! - Josef
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins VSI Fehler 150. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 29.05.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Temperaturunterschied ist normal, ist einmal die Kühlwasser- bzw Verdampfertemperatur und mit 37°C die Gastemperatur.
     
  4. 53x12

    53x12 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kann es dann sein daß das Magnetventil am Verdampfer doch nicht richtig öffnet - obwohl es "klackt" ?
    Wie kann man das überprüfen ?
    Der Leerlaufdruck von 2,1 Bar ist ja in Ordnung so - also ist das Magnetventil am Tank somit auch in Ordnung.
    Oder sehe ich das falsch ?
     
  5. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Die Karre lief ja nicht mal auf Gas als der Screenshot gemacht wurde. Im Benzinmodus juckt der Gasdruck niemanden.

    Zeig am besten dann auch gleich Screenshots von "Vehicle" usw.
     
  6. 53x12

    53x12 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    so, hier noch die anderen Printscreens - aber auf Gas läuft die Anlage ja gar nicht - sobald auf Gas umgeschaltet wird kommt sofort der Fehlercode 150 und das Piepen, so als ob der Gastank leer wäre.
    Danke für die Hilfe !
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      222,5 KB
      Aufrufe:
      815
  7. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Kein Wunder, dass die nicht läuft. 524,7 bei Low_Level ist ja jenseits von Gut und Böse. Trag da 1,8 ein, danach läuft der Karren wieder mit Gas. Ol_max sieht auch nicht gut aus. Normal sind da 30,00 ms eingetragen. Wenn die Lambda irgendwann mal angeschlossen wird, bei ETL 35 s eingeben. Mehr seh ich erst mal nicht.
     
  8. 53x12

    53x12 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    klasse - vielen Dank ! Aber wie kann denn der extreme Wert zustande kommen ? Ich habe ja nichts geändert an den Einstellungen - die Gasanlage lief mehrere tsd km problemlos seit ich das Auto gekauft habe... ?
    Ich habe aber das Thermostat für den Kühlkreislauf gewechselt und dabei das Kühlwasser abgelassen - kann das damit zusammen hängen ?
     
  9. Anzeige

  10. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Kommt schon mal vor, dass sich die alte VSI verstellt. Lass irgendwann ein Firmwareupdate machen und achte darauf, dass die Kappe auf dem Diagnoseanschluss sitzt. Mit Kühlwasser hat das nichts zu tun.
     
  11. 53x12

    53x12 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    TOP ! ! ! Absolute Weltklasse - ich fahre wieder auf LPG !
    Tausend Dank Dir! :meister:
     
Thema: Prins VSI Fehler 150
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins gasanlage fehlermeldung 150

    ,
  2. Prins vsi fehler 150 magnetspule

    ,
  3. prins lpg einstellung

    ,
  4. prins gasanlage fehlermeldung www.lpgforum.de,
  5. fehler prins autogasanlage,
  6. prins autogas fehler,
  7. prins fehler 150,
  8. LPG Prinz fehler,
  9. fehler 150 prins,
  10. prins gasanlage fehler 150,
  11. prins felehr,
  12. prins mögliche fehler,
  13. prins gasanlage mögliche fehler
Die Seite wird geladen...

Prins VSI Fehler 150 - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI-8 lässt sich nicht einschalten / keine abgelegten Fehler

    Prins VSI-8 lässt sich nicht einschalten / keine abgelegten Fehler: Hallo zusammen, ich habe einen BMW E39 540 Bj. 1998 mit einer Prins VSI-8 Anlage. Die Anlage lässt sich nicht mehr vernünftig einschalten und ich...
  2. Prins VSi 1 Fehler P0203,202,201,204,205,206,207,208

    Prins VSi 1 Fehler P0203,202,201,204,205,206,207,208: Guten Abend zusammen, ich habe oben genannten Fehler (P0201 bis P0208 Injektorkreis offen) im ODB Fehlerspeicher inkl. Motorcontrolleuchte sobald...
  3. Fehlercode: F-CODE-261 | Keine Last Injektor 6 - PRINS VSI

    Fehlercode: F-CODE-261 | Keine Last Injektor 6 - PRINS VSI: Hallo, habe jetzt Hard- und Software besorgt. 2005er Chevy Van Express mit 4.8 V8 Erst blinkte die otorkontroll-Leuchte auf der Autobahn....
  4. Prins VSI1 - Lebensdauer Emulatoren + Fehlersuche

    Prins VSI1 - Lebensdauer Emulatoren + Fehlersuche: Hallo zusammen, nach vielen sorgenfreien Kilometern auf LPG (90.000 in einem 1992er Audi V8 und 80.000 in einem 1999er Chevy Tahoe) habe ich nun...
  5. VW Phaeton 3,2 v6 prins vsi gasanlage Fehler

    VW Phaeton 3,2 v6 prins vsi gasanlage Fehler: Erst mal zu mir mein Name ist Manuel ich komme aus Berlin und fahre einen 2003 er VW Phaeton 3,2 v6 mit prins vsi 1 gasanlage Gekauft haben wir...