Prins VSI Fehler 150

Diskutiere Prins VSI Fehler 150 im Prins VSI Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebes Forum, bin neu hier und deshalb erst einmal ein freundliches HALLO!!! So, nun zum Problem. Mein Vater fährt einen E39 (528i) mit...

1. #1 pat, 03.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2013
    pat

pat AutogasTestSchreiber

Hallo liebes Forum,

bin neu hier und deshalb erst einmal ein freundliches HALLO!!!
    So, nun zum Problem.
    Mein Vater fährt einen E39 (528i) mit Prins VSI ausgestattet.
    Nach 2 problemlosen Jahren schaltete sich die Anlage sporadisch ab - im Stand lief sie, dann Umschalten nach Gasgeben.
    Fehler 150 - Systemdruck zu niedrig.
    Okay, dachte ich, ab zum Umrüster und Gasfilter wechseln. War sowieso fällig bzw. überzogen.
    Dann ging's. Juchhu. Aber ein paar Tage später ging's wieder los und mittlerweile Fehler 150 sofort nach dem Umschalten.

Magnetventil hinten schaltet hörbar und da ich die gleiche Anlage habe, und den Fehler bei der Spule des Abschaltventils vermutete, habe ich seine Spule bei mir eingebaut. Funktioniert tadellos. Also daran liegt es schon mal nicht.
    Daraufhin habe ich sein Abschaltventil ausgebaut, die Spule bestromt und mir den Weg des Verschlussventils angesehen. Es klickt, aber so wirklich großartig bewegen tut sich da nichts. Vielleicht 3-4 mm. Manuell lässt sich der Verschluss deutlich weiter bewegen.

Weiß jemand von euch wie weit die Spule den Verschluss nach "außen" ziehen muss?
    Wenn die Kraft der Spule nämlich nicht ausreicht um das Ventil weit genug zu öffnen, dann ist klar warum der Systemdruck zu niedrig ist.
    Dann könnte ich nur noch zerlegen und reinigen oder neu kaufen.

Danke
    Pat
    ABER: was passiert wenn ich nach dem Testlauf den Motor abstelle? Das Ventil vor dem Verdampfer bleibt geöffnet und das in der Leitung zwischen hinterem Tank-Multiventil und Verdampfer befindliche Gas wird immer noch zum Verdampfer geleitet. Lässt es dieses dann (der Motor ist ja aus) über das Überdruckventil ab? Oder besteht die Gefahr, dass mir da etwas um die Ohren fliegt?

2. Anzeige

Schau mal hier: Prins VSI Fehler 150. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Prins VSI Fehler 150
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi fehlercode 150

,
  2. prins vsi filter verstopft fehler 150

,
  3. prins gasanlage fehler 150

,
  4. prins fehler 150,
  5. prins anlage fehler 150
Die Seite wird geladen...

Prins VSI Fehler 150 - Ähnliche Themen

1. Fehlercode 150 Prins VSI Verdampferdruck schwankt

Fehlercode 150 Prins VSI Verdampferdruck schwankt: Hallo, Da meine Gasanlage unter volllast aussteigt und den Fehlercode 150 psys kleiner gleich Low Level wirft habe ich mal mal nachgesehen und...
  2. Fehler 321 in Prins Anlage im W8

Fehler 321 in Prins Anlage im W8: Hallo, Ich habe einen Passat W8 mit einer Prins Gasanlage. Er ist mir heute zweimal beim Umschalten auf Gas ausgegangen. Die Anlage piept...
  3. Prins VSI 1 Fehlercode 140

Prins VSI 1 Fehlercode 140: Guten Abend, Ich habe bei meinem Auto das ganze Kabelbaum sowie den Gassteuergerät neu gemacht. Das Auto läuft auch ganz normal allerdings wenn...
  4. Fehlercodes Prins VSI 2

Fehlercodes Prins VSI 2: Hallo Leute, ich habe gerade versucht herauszufinden, was die gepiepten Fehlercodes meiner VSI 2 Anlage bedeuten?!? Leider habe ich dazu nichts...
  5. Prins VSI1 schaltet nicht mehr auf Gas Fehlercode 150

Prins VSI1 schaltet nicht mehr auf Gas Fehlercode 150: Hallo Leute, Meine Prins VSI Anlage schaltet nicht mehr auf Gas um. Fahrzeug BMW 5er E60 mit N62 V8 Motor Prins VSI 1 Ausgelesen wurde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden