Prins VSI fault 160 Aktivierung funktioniert nicht plus Verbindungsabrüche

Diskutiere Prins VSI fault 160 Aktivierung funktioniert nicht plus Verbindungsabrüche im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, bin neu hier im Forum, habe einen Seat Ibiza 6K mit einer Prins VSI. Ich hatte bis jetzt auch keine Probleme mit meiner Anlage......

  1. #1 filstalkicker, 30.07.2011
    filstalkicker

    filstalkicker AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu hier im Forum, habe einen Seat Ibiza 6K mit einer Prins VSI.
    Ich hatte bis jetzt auch keine Probleme mit meiner Anlage...
    Dann habe ich mir ein Interface bestellt und versucht mit Prins VSI 2.4.5 auf mein Steuergerät zu zugreifen.
    Seit dem blinkt (kein piepsen) die Gasanlage und lässt sich auch nicht mehr mit F11 aktivieren.
    Zusätzlich kommen noch Verbindungsprobleme hinzu, weil ich einen USB>Seriell Adapter verwende.
    Ab und zu läuft die Verbindung Minuten lang.
    Wie muss die Reaktion aussehen, wenn ich F11 drücke? Es passiert einfach nichts...
    Wenn ich dann den Fehlerspeicher auslese kommt nur fault 160 Steuergerät nicht aktiviert.
    Was könnte falsch sein, bzw was könnte ich noch versuchen?
    Vielen Dank!
    Gruß Daniel
     
  2. Anzeige

  3. #2 AHMueller, 30.07.2011
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Hi Daniel,

    herzlich willkommen im Forum.

    Zum Aktivieren benötigst Du 3 Sterne in der Software, ansonsten kann die Software die Gasanlage nicht aktivieren.

    Es gibt zwei Gründe, warum die Anlage deaktivieren worden sein kann:
    - Wahrscheinlich: Hast Du irgendwann einmal die Sicherung rausgenommen? Nur dann könnte ich mir erklären, warum die Gasanlage von einem "aktivieren" Zustand in einen "deaktivierten" Zustand wechselt.
    - Nicht ganz so wahrscheinlich: Aufgrund der Verbindungsprobleme kam bei der Gasanlage zufällig eine Folge von Befehlen an, die einen Reset ausgelöst hat.

    Wenn nichts hilft: Einmal Sicherung raus, schauen ob Du sie danach aktivieren kannst. Ansonsten zum Umrüster.
    Wie sehen denn die anderen Werte aus? Stehen RC_Inj auf 115 und Off_Inj auf 0?

    Beste Grüsse,
    -tobias
     
  4. #3 Rabemitgas, 30.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ups....

    Wieder einmal ein Zeichen dafür, das man nicht unnötig selber rumfummeln sollte.

    Ist aber auch nicht Schadenfroh gemeint.

    Ich habe so etwas noch nicht erlebt. Ich kann mir aber auch vorstellen, das der Umrüster nicht richtig gespeichert hat und einmal der Strom weg war oder Sicherung gezogen.

    Du hast bestimmt den 1,4er Motor. Selbst wenn du die Anlage wieder aktiviert bekommst, läuft der nicht gescheit. mit RC115 und Off 0.

    Damit must du unbedingt zu deinem Umrüster.

    Gruß Armin
     
  5. #4 filstalkicker, 30.07.2011
    filstalkicker

    filstalkicker AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tobias,

    danke für die sehr schnelle Antwort.
    3 Sterne sind vorhanden. Die Sicherung habe ich nicht gezogen. Als nichts mehr geholfen hat habe ich für 20 Minuten die komplette Batterie abgeklemmt. Die Werte kann ich erst morgen früh checken gehen langsam wirds dunkel und ich habe die Nase voll...
    Wenn man also normalerweise auf F11 drück ist das Steuergerät aktiviert? Sonst muss man nichts tun?
    Kann die Anlage sich komplett reseten?

    Gruß Daniel
     
  6. #5 filstalkicker, 30.07.2011
    filstalkicker

    filstalkicker AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,

    nein es ist der 1.8 16V.
    die werte habe ich noch nicht ausgelesen.

    Gruß Daniel
     
  7. #6 Rabemitgas, 30.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    1,8 16V im 6K??

    Das gibt es?

    1,8 20V oder 1,6 16V denke ich eher.

    Gruß Armin
     
  8. #7 filstalkicker, 30.07.2011
    filstalkicker

    filstalkicker AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1.8 16V MKB: ADL 129 PS im 6k.

    Gruß Daniel
     
  9. #8 corrado-flo, 30.07.2011
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Gibts Wirklich ich Glaube der ist Baugleich mit dem 2 Liter mit der Digifant Einspritzung.
    Hast du das Org Prins Interface oder ein Billiges?
    Gruß
     
  10. #9 filstalkicker, 30.07.2011
    filstalkicker

    filstalkicker AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das Interface von Bexprins.

    Gruß
     
  11. #10 filstalkicker, 31.07.2011
    filstalkicker

    filstalkicker AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    RC_Inj steht auf 119 und ist rot hinterlegt (warum rot)? Off_Inj steht auf 5 und ist ebenfalls rot hinterlegt...
    Die Vebindungsabbrüche konnte ich jetzt beseitigen. Aber bei F11 passiert einfach nichts und der Fehlerspeicher lässt sich auch nicht löschen.

    Gruß Daniel
     
  12. #11 corrado-flo, 31.07.2011
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Am Besten fährst du mal zu nem Umrüster der sich damit Auskennt!
    Das Steuergerät sollte evtl. neu Geflasht werden...
    mfg
     
  13. Anzeige

  14. #12 Rabemitgas, 31.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    RC und Off inj ist immer in Rot, weil es die wichtigsten Parameter sind.

    Ich finde alles recht seltsam, denn wenn das Steuergerät nicht freigeschaltet ist, ist eigentlich immer 115 und 0

    Gruß Armin
     
  15. #13 filstalkicker, 31.07.2011
    filstalkicker

    filstalkicker AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,

    ja ich finde das alles auch seltsam. ich habe die beiden Parameter auch auf standard gesetzt. Das hat funktioniert, aber geholfen hat es nicht...
    Ich habe mir die bexprins Software bestellt. Vielleicht hilft das ja weiter.

    Gruß Daniel
     
Thema: Prins VSI fault 160 Aktivierung funktioniert nicht plus Verbindungsabrüche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Prins VSi aktivieren

    ,
  2. prins software aktivieren

    ,
  3. prins vsi ecu aktivieren

    ,
  4. off_inj kompressor,
  5. prins f11 ecu,
  6. c230 kompressor prins vsi off_inj,
  7. steuergerät yps prins,
  8. seat 6k sicherung 160,
  9. prins kein plus,
  10. kein zugriff auf prins steuergerät,
  11. prins vsi interface aktiviren,
  12. prins vsi 2.8.2.1 aktivieren,
  13. seat adl steuergerät map sensor,
  14. Prins Gasanlage,
  15. prins off_inj 2 0 kompressor,
  16. mercedes 320 bexprins rc_inj,
  17. prins vsi kann man nicht einschalten,
  18. ecu aktiviert,
  19. prins software plus drei sterne,
  20. prins yps system wo ist sicherung,
  21. prins vsi steuergerät aktivieren,
  22. prins ecu aktivieren,
  23. prins gasanlage steuergerät wieder aktivieren reset,
  24. wer hat lpg anlage im 200er slk,
  25. prins vsi fauil 160
Die Seite wird geladen...

Prins VSI fault 160 Aktivierung funktioniert nicht plus Verbindungsabrüche - Ähnliche Themen

  1. E46 320i Prins VSI Fault310: Idle Pressure outside Range

    E46 320i Prins VSI Fault310: Idle Pressure outside Range: Moin Leute. Habe seit kurzem diesen Fehlercode. Wenn ich den lösche kommt der nach 2-3km wieder. Was ist das für ein Fehler und was kann man...
  2. Prins VSI 1 Fehler Fault121

    Prins VSI 1 Fehler Fault121: Hallo Schwarmwissen, ich bin seit 1 Jahr mit einem BMW e65 750i auf LPG unterwegs. Verbaut ist eine PRINS VSI 1 (habe den Wagen schon so...
  3. Prins VSI Fault 320

    Prins VSI Fault 320: Hallo, mein Volvo V50 T5 ist seit 4 Jahren und 83tkm auf Gas umgerüstet.(incl. Valve Care) Seit gestern folgender Fehler: Am morgen fahrt...
  4. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...
  5. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...