Prins VSI Emulator (vergossen) Problem

Diskutiere Prins VSI Emulator (vergossen) Problem im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich vermute einen Defekt am Emulator meiner Prins VSI (alte Version) und würde zum Testen gern den Emulator überbrücken. Ich habe die...

  1. #1 jannico, 09.02.2015
    jannico

    jannico AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich vermute einen Defekt am Emulator meiner Prins VSI (alte Version) und würde zum Testen gern den Emulator überbrücken.
    Ich habe die Version mit 6 Kabelpaaren (jeweils rot und schwarz).
    Wie überbrücke ich diesen nun?

    IMG_0363.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 10.02.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das ist nicht der vergossene.

    Das ist der ganz alte Typ. Der macht idr keine Probleme.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 12.02.2015
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    da gebe ich Armin Recht,
    die Frage ist: was hast du denn für Probleme
     
  5. #4 jannico, 12.02.2015
    jannico

    jannico AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Springt schlecht an und hat Zündaussetzer (E39, 528, M52 vor TÜ). Ich werde Morgen mal Fehlerspeicher auslesen und vermute vorerst Nockenwellen- oder Kurbelwellensensor und habe beide Sensoren neu geholt. Allerdings käme vom Prinzip her eben auch der Emulator in Frage und daher wollte ich nur wissen wie ich den zu Testzwecken lahm legen kann falls es nicht an einem der beiden Sensoren liegt.
    Vorher wechsele ich auch noch die Zündkerzen und prüfe die Zündspulen.
     
  6. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Auch auf Benzin? Falls ja, -> Kompressionstest.
     
  7. #6 V8gaser, 13.02.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Nockenwellensensor wäre fast egal, dann würd er halt mit Doppelzündung laufen - aber eben laufen.
    Läuft er auf Gas gut? Wenn ja - Benzinpumpe?
     
  8. Anzeige

  9. #7 jannico, 13.02.2015
    jannico

    jannico AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Er läuft auch auf Gas nicht besser. Nockenwellensensor kenne ich aus der Vergangenheit bei mehreren M52 Motoren im Benzinbetrieb als typische Fehlerquelle für meine Symptome.
     
  10. #8 jannico, 13.02.2015
    jannico

    jannico AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Es war der Kurbelwellensensor. Hab den vorhin getauscht und der Wagen läuft wieder super
     
Thema: Prins VSI Emulator (vergossen) Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins emulator fehler

    ,
  2. prins vsi emulator defekt

    ,
  3. prins emulator defekt

    ,
  4. problem mit emulator gasanlage ,
  5. prins lpg emulator defekt,
  6. vergossene emulatoren ärger,
  7. prins vsi alter emulator,
  8. prinz vsi emulatoren getauscht motor leuft unruig
Die Seite wird geladen...

Prins VSI Emulator (vergossen) Problem - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 : ist der Emulator hin?

    Prins VSI 1 : ist der Emulator hin?: Hallo! Ich fahre ein Kia Opirus V6 mit einer VSI 1 von Prins. Seit einiger Zeit geht die Gasanlage beim ersten anspringen, wenn der Motor...
  2. Prins VSI1 - Lebensdauer Emulatoren + Fehlersuche

    Prins VSI1 - Lebensdauer Emulatoren + Fehlersuche: Hallo zusammen, nach vielen sorgenfreien Kilometern auf LPG (90.000 in einem 1992er Audi V8 und 80.000 in einem 1999er Chevy Tahoe) habe ich nun...
  3. Suche Schaltplan für Prins Emulator 10R-020509 - 180/70024

    Suche Schaltplan für Prins Emulator 10R-020509 - 180/70024: Moin , habe folgendes Problem. Mein alter Emulator schaltet die Einspritzdüse 4 vom Benzin nicht mehr. Habe mir ein Identisches Teil aus der Bucht...
  4. Suche Prins Emulator / Injection Modul 4 Cylinder 10R-020509

    Suche Prins Emulator / Injection Modul 4 Cylinder 10R-020509: Moin,suche Prins Emulator / Injection Modul 4 Cylinder 10R-020509. Mit freundlichen Grüßen
  5. Prins VSI Gasanlage Frage zu Emulator wegen Motorkontrolllampe

    Prins VSI Gasanlage Frage zu Emulator wegen Motorkontrolllampe: Hallo Leute, Ich bin neu hier und mittlerweile etwas verzweifelt und benötige euer wissen. Normalerweise kenne ich mich sehr gut mit KME...