Prins VSI Emulator - defekt oder nicht

Diskutiere Prins VSI Emulator - defekt oder nicht im Umfragen Forum im Bereich Community; Ich habe eine VSI 1 in meinem Volvo 940 die schon länger Probleme macht. Diagnose beim Umrüster: Steuergerät. So weit so gut......

  1. wizo21

    wizo21 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine VSI 1 in meinem Volvo 940 die schon länger Probleme macht. Diagnose beim Umrüster: Steuergerät. So weit so gut...

    Interessanterweise hat der Wagen manchmal aber doch auch im Benzinbetrieb Probleme, Zylinder 1 scheint keinen Sprit zu bekommen. Bin zwar kein Profi, finde aber beim Benzin keinen Fehler. Einspritzdüsen, Zündung, Falschluft wurden ausgeschlossen, Kompression ok.

    So....mein Verdacht fällt nun auf den Emulator, nur ist das noch einer der alten, fix im Kabelbaum integrierten. Also ist nix mit einfach mal testhalber überbrücken

    Das Problem äussert sich in massivem Ruckeln, Zylinder 1 bekommt keinen Sprit...es tritt ab und an nach dem starten auf, bleibt einige Minuten und verschwindet dann meist wieder...aber nicht immer und sehr plötzlich. Also durchaus was elektrisches.

    Den Emulator und dessen Teil des Kabelbaums wechseln kostet gut 80 und Zeit. Zuviel für auf Verdacht tauschen.

    Kann ein defekter Emulatur so ein Problem nur auf einem Zylinder verursachen oder sollte ich woanders suchen?

    By the way: seit ich die Sicherungen der Prins raus hab tritt es nur mehr sehr selten auf im Vergeleich zu vorher. Zufall?
     
  2. Anzeige

  3. #2 sparmartin, 04.11.2015
    sparmartin

    sparmartin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Es kann der Emulator sein, er trennt die Benzinzufuhr.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Und irgendwo musst anfangen, ob es Geld kostet oder nicht. Die vergossenen Emus sind oft defekt.
     
  5. neo84

    neo84 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    genau die gleichen Symptome hatte ich auch mit meinem defekten Emulator. Ist also sehr gut möglich, dass dieser defekt ist.
    Habe denn einen Steckbaren Emu bekommen, seitdem läuft´s super
     
  6. #5 cosmo1945, 03.12.2015
    cosmo1945

    cosmo1945 Guest

    Hallo, dürfte der Emulator sein. Ich hatte die gleichen Probleme,
    starten auf Benzin manchmal ja, manchmal nach zig Versuchen.
    Dann stottern im Gasbetrieb u.s.w. Hatte auch den vergossenen
    Emu, 7 Jahre, nun den steckbaren Emu und Ruhe ist.
    Dann habe ich mir noch den Überbrückungsstecker gegönnt,
    wenn ich mal Probleme im Gasbetrieb habe, kann ich so den
    Gasbetrieb mattsetzen. Irgendwann ist der vergossene Emu
    sowieso defekt, dann kannst du ihn auch jetzt tauschen(lassen).
    Gruß Egon
     
Thema: Prins VSI Emulator - defekt oder nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins emulator defekt

    ,
  2. prins vsi emulator prüfen

    ,
  3. prins emulator prüfen

    ,
  4. prins gasanlage emulator defekt,
  5. prins emulator forum,
  6. prins vsi probleme Emulator ,
  7. emulator gasanlage prins,
  8. prins vsi emulator funktion,
  9. prins vsi emulator defekt,
  10. wie defekten emulator testen,
  11. prins emulator überbrücken,
  12. Prins-VSI Emulator,
  13. prins emulator fehler,
  14. prins injektormodul defekt,
  15. düsen emulator defekt,
  16. prins emulator reparieren,
  17. was macht ein Emulator in der autogasanlage,
  18. gasanlage emulator kme defekt,
  19. wie äußert sich ein defekter emulator bei eine gasanlage,
  20. problem prins emulator,
  21. prins lpg einspritzdüsen silmulator defekt,
  22. prins emulator defekte,
  23. prins vsi emulator forum,
  24. prins vsi düsen emulator defekt
Die Seite wird geladen...

Prins VSI Emulator - defekt oder nicht - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 : ist der Emulator hin?

    Prins VSI 1 : ist der Emulator hin?: Hallo! Ich fahre ein Kia Opirus V6 mit einer VSI 1 von Prins. Seit einiger Zeit geht die Gasanlage beim ersten anspringen, wenn der Motor...
  2. Prins VSI1 - Lebensdauer Emulatoren + Fehlersuche

    Prins VSI1 - Lebensdauer Emulatoren + Fehlersuche: Hallo zusammen, nach vielen sorgenfreien Kilometern auf LPG (90.000 in einem 1992er Audi V8 und 80.000 in einem 1999er Chevy Tahoe) habe ich nun...
  3. Suche Schaltplan für Prins Emulator 10R-020509 - 180/70024

    Suche Schaltplan für Prins Emulator 10R-020509 - 180/70024: Moin , habe folgendes Problem. Mein alter Emulator schaltet die Einspritzdüse 4 vom Benzin nicht mehr. Habe mir ein Identisches Teil aus der Bucht...
  4. Suche Prins Emulator / Injection Modul 4 Cylinder 10R-020509

    Suche Prins Emulator / Injection Modul 4 Cylinder 10R-020509: Moin,suche Prins Emulator / Injection Modul 4 Cylinder 10R-020509. Mit freundlichen Grüßen
  5. Prins VSI Gasanlage Frage zu Emulator wegen Motorkontrolllampe

    Prins VSI Gasanlage Frage zu Emulator wegen Motorkontrolllampe: Hallo Leute, Ich bin neu hier und mittlerweile etwas verzweifelt und benötige euer wissen. Normalerweise kenne ich mich sehr gut mit KME...