Prins VSI Einstellung für BMW 750i

Diskutiere Prins VSI Einstellung für BMW 750i im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hi zusammen, habe einen E65 auf Autogas. Finde ich mega, Auto macht Spaß und fährt Sau günstig :) Aber meine Gasanlage macht doch immer mal...

1. #1 DerBenutzer, 20.08.2020
    DerBenutzer

DerBenutzer AutogasTestSchreiber

Hi zusammen,

habe einen E65 auf Autogas. Finde ich mega, Auto macht Spaß und fährt Sau günstig :)
    Aber meine Gasanlage macht doch immer mal wieder Probleme, hab mich nun mal an die Softwareeinstellungen getraut und komme da an einigen Ecken nicht wirklich weiter...

Erst mal zu den Problemen:
    - wenn ich lange bergab fahre (also ohne Einspritzung), schaltet die Gasanlage manchmal mit Fehler ab.
    - wenn er umschaltet von Benzin auf Gas ruckt er wirklich sehr deutlich
    - habe manchmal Fehler von zu lange Mager im Gassteuergerät oder auch manchmal zu lange fett
    - Grundeinstellungen sind noch lange nicht optimal

Verbaut ist die Prins VSI I mit Keihin Injektoren, Verdampfer ist letztes Jahr neu reingekommen... Laufleistung liegt bei 260.000. Motor ist der N62B48 (geiler Motor wenn ihr mich fragt, deswegen wollte ich auch das Auto, über das Aussehen des E65 lässt sich streiten ;) ).

Ich hänge einfach mal Bilder von der Einstellung an, vlt fällt euch ja was auf, was definitiv nicht passt...

Ohh ja und bevor ich es vergesse, bei Umschalten von Benzin auf Gas gehen die Kuzzeit-Trims bis -25 und beim schalten von Gas auf Benzin wieder auf etwa +25... Aber die Injektorkorrektur beim umschalten ist eigentlich ganz ok...

Denke einfach hier liegen einige offensichtliche Einstellungsfehler vor, da ich doch absolut neu in der Materie bin und die Einstellung Gasanlage bis auf RC-Inj und Off-inj nie intensiv von jemanden angeschaut wurde.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und verzeiht mir, wenn ich hier und da paar kleinere Denkfehler drinne habe ;)

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 V8gaser, 27.08.2020
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Also wenn die Kurzzeittrimms dermaßen an den Anschlag gehen, kannst davon ausgehen, das die Einstellung gar nicht passt :-)
    Dazu sind die Gaszeiten kürzer als die Benzinzeiten - mal kurz überlegen was sich daraus für ein Problem ergeben könnte... :-)
    Es wär zunächst mal interessant wo die Langzeittrimms liegen - bitte nicht diesen INPA Scheiß mit Adaptiv/Multiplikativ, damit stellst den nicht ein!
    Denn wenn die so um +/-5 liegen, sollte der mit Rc 115 und Of -7 recht ordentlich laufen (gelbe Keihins)
    Der "zu mager" Fehler...das Auto hat Breitbandsonden, da kann die VSI1 nix mit anfangen- deaktivieren! (und abklemmen)
    Die Injektrokorrektur kann dir mal ganz egal sein.

540V8 gefällt das.
Thema: Prins VSI Einstellung für BMW 750i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e65 lpg umbau

,
  2. bmw lpg prins off Einstellung

Die Seite wird geladen...

Prins VSI Einstellung für BMW 750i - Ähnliche Themen

1. PRINS VSI 1 Einstellungen Speichern

PRINS VSI 1 Einstellungen Speichern: Moin, ich versuche schon lange verzweifelt meine "neuen" Einstellungen im Steuergerät final zu speichern. Solange der Motor läuft behält sie die...
  2. Prins VSI Einstellung

Prins VSI Einstellung: Hallöchen, Ich habe letzte Woche eine Prins VSI 1 in meinen Sharan eingebaut. Dieser hat den AYL Motor 2,8l V6. Die Anlage funktioniert...
  3. Prins VSI 2 Aktivierung und Einstellung

Prins VSI 2 Aktivierung und Einstellung: Hallo zusammen, ich möchte mein Fahrzeug gerne selbst mit einer VSI 2 bestücken. Da man als Privatmann ja leider keinen Zugang zur Software...
  4. Einstellung Dodge Ram Hemi 5.7 Prins VSI

Einstellung Dodge Ram Hemi 5.7 Prins VSI: Hallo, Ich bin stolzer Besitzer eines Dodge Ram's mit Prins VSI und 2 Verdampfern. Da ich vor kurzem die Verdampfer überholt hatte (neue...
  5. Suche Gasprofi zur Einstellung /Diagnose von Prins VSI Anlage im Raum Koblenz

Suche Gasprofi zur Einstellung /Diagnose von Prins VSI Anlage im Raum Koblenz: Hallo Mein Wagen läuft nun seit 150000KM mit einer Prins VSI. Allerdings macht die Anlage seit längerem Probleme. Da mein ursprünglicher Umrüster...