Prins VSI Einbau: Verdampfer mit obenliegenden Gasanschl?ssen montiert

Diskutiere Prins VSI Einbau: Verdampfer mit obenliegenden Gasanschl?ssen montiert im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Frankieboy. Habe auch einem Umr?ster meines Vertrauens genommen. Vorher ein ausf?hrliches Gespr?ch mit ihm gehabt, die Werkstatt besichtig,...

  1. #21 Raveman, 06.10.2006
    Raveman

    Raveman AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frankieboy.

    Habe auch einem Umr?ster meines Vertrauens genommen. Vorher ein ausf?hrliches Gespr?ch mit ihm gehabt, die Werkstatt besichtig, anschlie?end andere Umr?ster in der Umgebung besichtigt und dann ihn genommen.

    Jedoch !

    Das selbe Problem mit dem Verdampfer habe ich auch. Auch mein Umr?ster wusste nichts von der korrekten Einbaulage. :kopfkratz:

    Jedoch wird es bei meiner 1000er Inspektion behoben. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Umbau. Alles sehr sauber ausgef?hrt, top eingestellt und noch keine Probleme gehabt. Das ganze f?r 2000 ? f?r einen 4-Zylinder incl. Erstbetankung (~35l), kostenloser 1000er Inspektion, Flash Lube, T?V und den ganzen Papierkram.

    Gru?
    Raveman
     
  2. Anzeige

  3. #22 Hannemann-Autogasteam, 06.10.2006
    Hannemann-Autogasteam

    Hannemann-Autogasteam AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    moin, moin

    man kann nat?rlich oben sich die Bilder der Rails montage ansehen, die ist original von Prins! Was gibts dazu noch zu sagen?

    @Frankie:

    "..liegt an einer nicht mitgelieferten Einbauanleitung????????????????

    Wozu brauch ein Prins Umr?ster bittesch?n eine Einbauanleitung??? ?(

    1. sollte dein Umr?ster auf den Einbau geschult worden sein,(frag ihn mal, auf die Antwort bin ich mal gespannt!)
    2. ist die Montage der Rails immer gleich (siehe oben die Bilder)
    3. kann ich einen Kunden doch nicht mit falscher Programmierung rausschicken, dann h?tte er die Rails auch nicht einbauen brauchen, und sooo viel muss man ja nun wirklich nicht tun, (wenn man die Ahnung davon hat)
    4. die Rails d?rfen NICHT waagerecht eingebaut werden
    5. bist du sicher, das dein Umr?ster alles richtig gemacht hat????

    *grummel*

    Gru?

    Mike
     
  4. #23 Quasselstrippe, 07.10.2006
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    D?seneinbau - Standard - der Umr?ster sagt NIX dazu:

    http://galerie.windstar-club.de/details.php?image_id=160&sessionid=db9aaf23c31cdb3f8d95251f29e31cb0
    http://galerie.windstar-club.de/details.php?image_id=171&sessionid=db9aaf23c31cdb3f8d95251f29e31cb0

    Ich habe Fusseln am Mund.


    Eventuell so besser:
    http://galerie.windstar-club.de/details.php?image_id=154&sessionid=db9aaf23c31cdb3f8d95251f29e31cb0

    Aber es scheint, das einige sogenannte Umr?ster halt einfach beratungsresistent sind.

    Aber was ist das hier ????
    http://www.hannemann-autogastechnik.de/html/audia2_4.html

    Wohl kaum so wie beschrieben....
     
  5. #24 Frankieboy, 07.10.2006
    Frankieboy

    Frankieboy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Na ganz einfach, er braucht die Einbauanleitung, um die Anlage korrekt einzubauen. Man sieht ja bei mir, was passiert, wenn der Umr?ster sie nicht mit der Anlage bekommt. Er baut was falsch ein.

    Eine Schulung vermittelt Grundwissen / erweitertes Wissen. Deswegen darf man aber nicht auf eine Einbauanleitung verzichten. Der Hersteller kann ja technische ?nderungen an seinen Anlagen vornehmen.

    Ich habe z. B. im Internet auch eine ?ltere Prins Anleitung gefunden, wo die Einbaulage des Verdampfers nicht beschrieben ist. Was, wenn der Umr?ster nur danach einbaut?

    Bei einer Gasanlage, die mich als Endkunden 1600 ? kostet, kann ich wohl eine gedruckte aktuelle Einbauanleitung f?r die gelieferte Anlage erwarten, oder? Bei einem Gaskessel zum Heizen liegt ja auch eine Anleitung dabei, wie der einzubauen ist.

    Ich gebe dir aber vollkomen recht, nur die Anleitung reicht nicht. Gute Schulung mu? schon sein. Ich habe keine Ahnung, wer meinen Umr?ster geschult hat. Interessiert mich auch nicht. Ich m?chte einen korrekten Einbau haben und bei mir mu? nun nachgebessert werden.

    Nebenbei, ich bin heute mal mit den zu gro?en Rails auf Gas gefahren. Bei dem feuchten Wetter l?uft der Motor viel zu fett. Merkt man beim Gasgeben. Auf Benzin alles ok.
     
  6. #25 jvbremen, 07.10.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    :1118: recht hast du
     
  7. #26 Hannemann-Autogasteam, 07.10.2006
    Hannemann-Autogasteam

    Hannemann-Autogasteam AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    moin, moin


    da ist jemand dabei gewesen einen A2 umzur?sten(es liegt ja auch noch die Lampe da, und die Railsbank hat noch gar keinen Halter)

    F?r Meckerfritzen und quasselstrippen das fertige Bild! ;)

    Gru?

    Mike
     

    Anhänge:

  8. #27 Hannemann-Autogasteam, 07.10.2006
    Hannemann-Autogasteam

    Hannemann-Autogasteam AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    moin, moin

    @frankie:

    wenn ich schon 1-2 mal eine Prins verbaut habe :D dann sollte man schon die LAge des Verdampfers aus dem Kopf heraus wissen, ohne die Anleitung durchzubl?ttern!
    Jetzt weiss ich auch warum dein Einbau so teuer war! :idee: :idee: :idee:

    Dein Umr?ster musste bei jedem Arbeitsschritt in die Anleitung schauen! :Laut lachen: Das kostet viiiel Zeit =Geld!


    Gru?

    Mike
     
  9. #28 jvbremen, 08.10.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    meinche umr?ster haben halt ein kurzzeitged?chnis, :Bin wech:
     
  10. #29 Quasselstrippe, 08.10.2006
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Ah so....


    Naja - bin halt gebranntes Kind.

    Eine M?glichkeit permanenter Umr?stfehler sind eventuell die Lehrg?nge selbst.

    Hier zum Beispiel tolle Bilder - ich konnte so gar nicht erkennen, wie das mit den 15? nun dort umgesetzt wurde ???

    http://cgi.ebay.de/Einbau-Schulung-...39020445QQihZ009QQcategoryZ9895QQcmdZViewItem

    Betrachtet man das mal aus der Sicht eines "Kunden" - so wie ich - was soll man denn eigentlich glauben ???

    Man vertraut doch dem Einbauer - der sollte das Handwerk doch schon verstehen - das kostet ja auch ca. 5000DM.

    Und ist es nun wiklich so gravierend, wenn die Rails ?ber Kopf montiert sind. Das ist doch schon fas soetwas wie Standard - insbesonders bei einigen Motoren, wo amn einfach von unten besser an die Ansaugbr?cke herankommt. Da gibt es viele Beispiele.
     
  11. #30 jvbremen, 08.10.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    naja,meiner meinung nach d?rften die umr?ster nur bei lehrl?ngen teilnehmen,die von anlagenherstellern durchgef?hrt werden. wenn ein umr?ster andere schrauber anlehrnt,dann ist einfach nicht gew?hrleistet,das keine fehler weitergegeben werden.
     
  12. #31 Hannemann-Autogasteam, 08.10.2006
    Hannemann-Autogasteam

    Hannemann-Autogasteam AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Nun das muss man glaub iich nicht mehr kommentieren, das hat DANIE ja so toll f?r uns ?bersetzen lassen! :D



    Gru?

    Mike
     
  13. #32 VIPP-GASer, 08.10.2006
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Ihr Lieben,
    um das nocheinmal ganz klar auszuarbeiten:

    1. Der GESCHULTE UND ZERTIFIZIERTE UMR?STER wei? wie eine Prinsanlage RICHTIG eingebaut wird.

    2. Kann er Pech haben beim Falschen geschult worden zu sein!

    3. Erh?lt der Umr?ster mit Erwerb der SOFTWARE die M?glichkeit sich bei Prins einen Account freizuschalten. Dort bekommt er neben ALLGEMEINEN auch SPEZIELLE UMR?STHINWEISE in Form von DETICATES KIT.

    JEDER UMR?STER HAT DIE M?GLICHKEIT, WENN ER DEN AUSSAGEN SEINES IMPORTEURS (ODER EINEN DER MEINT EINER ZU SEIN) KEINEN GLAUBEN SCHENKT, BEI PRINS DIREKT ANZURUFEN.
    So! Und damit ist das Problem durch! Punkt.


    Es ist unm?glich, da? KUNDEN Ihrem UMR?STER nachweisen m?ssen, da? diese nicht richtig gearbeitet haben. Unm?glich sowas!


    Gru?
    VIPP-GASer
     
  14. Rudi

    Rudi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Bleib ruhig, Georg ;)

    Wenn alle so w?ren wie Du ... nicht auszudenken ... !

    Ich stell mir gerade vor, das ja auch Leute gibt, die nicht so kritisch sind, wie einige hier. Die fahren doch heute noch in dem Glauben, alles sei I.O.

    Aussage meines Umr?sters: Mit den BRC-Anlagen habe ich nicht solche Probleme, die fahren vom Hof und kommen nicht wieder ...
     
  15. #34 muenchi, 08.10.2006
    muenchi

    muenchi Guest


    gebe ich dir 100 % recht, so ist es z.b. bei landi oder stargas genauso. nur, solange es umr?ster gibt, die z.b. keinen meistertitel haben und nicht in der handwerksrolle eingetragen sind, solange es "fachleute" gibt die meinen sie w??ten alles und (die andere seite) solange es kunden gibt die meinen sie w??ten alles, wird sich nichts ?ndern.
     
  16. Neo

    Neo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Die kommen nur nicht wieder weil se nen besseren Umr?ster gefunden haben, der die Fehler ausb?gelt lol :D
     
  17. Rudi

    Rudi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    ... aber der Umr?ster glaubt, er habe gute Arbeit geleistet ! ;)

    Ich kann mir bei meinem einfach nicht vorstellen, das ich der einzige kritische Kunde bin. Wenn der bei allen seinen Anlagen (oder nur bei den Prins ) , sich jedesmal solche Klopper leistet, na dann Gute Nacht.

    Aber da er es wohl anscheinend nicht besser wei? ...GUTE NACHT !
     
  18. Neo

    Neo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Rudi ich glaube ich kenne dich (wenn auch nur virituell) durch das sgaf.de schon sehr gut und meine: nein.... sonderlich kritisch bist du nicht!!!
    Du kennst aber auch mich: Ich hinterfrage oft 3 mal mehr als andere! und das auch ab und an penetrant :D
     
  19. #38 Frankieboy, 08.10.2006
    Frankieboy

    Frankieboy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also, mein Umr?ster ist ein gro?es Autohaus mit Neuwagenverkauf, Gebrauchtwagenverkauf, Werkst?tten und wie ich finde, wirklich gut ausgebildeten Leuten. Der Service stimmt, als Kunde wird man sehr zuvorkommend behandelt.

    Bei meinem Umbau wie auch anderen Umbauten, die ich gesehen habe, hat man sich Zeit genommen. Daher der teurere Preis. Pfusch am Einbau kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

    Die falschen Einbaulagen der Rails und des Verdampfers liegen meiner Meinung nach in nicht gelieferten Einbauunterlagen und nicht optimaler Schulung begr?ndet. Beides kann Prins ja leicht verbessern, die gedruckte Anleitung kostet doch h?chstens 10 ?. Die Schulungsqualit?t der 3 oder 4 Importeure kann Prins auch leicht ?berpr?fen. Meiner Meinung nach mu? ?berall das gleiche erkl?rt werden. Wird aber offensichtlich nicht. Mir hat man z. B. bei meinem Anruf bei cargas erz?hlt, man kann die Rails auch waagerecht einbauen. Ich habe 3 Mal nachgefragt, warum in der Prins Anleitung dann ein nach unten zeigender Ausla? zu sehen ist. Soviel mal zur Qualit?t der Umsetzung der Vorgaben von Prins.

    Wo mein Umr?ster geschult wurde, wei? ich nicht. Ich wei? nur, da? meine Anlage von cargas ist, da? der Einbau nicht nach Prins Vorschrift ist, da? 2 von 3 Rails schon nach 800 lm kaputt gegangen sind und das mir eine originale gedruckte Bedienungsanleitung von Prins fehlt sowie das originale Prins Service- und Garantieheft. Ich habe aber den vollen Preis von 1600 ? f?r die Anlage bezahlt und 1250 f?r die Umr?stung.

    Mit den gr??eren Rails kann ich nicht fahren, weil der Motor zu fett l?uft und jetzt die Abgaskontrollleuchte leuchtet. Zum Gl?ck f?hrt mein Auto auf Benzin noch einwandfrei.....
     
  20. Anzeige

  21. #39 Hannemann-Autogasteam, 08.10.2006
    Hannemann-Autogasteam

    Hannemann-Autogasteam AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    moin, moin,

    "pfusch beim Einbau kann ich beim besten Willen nicht erkennnen"????

    Ohmann, da f?llt mir nun wirklich nichts mehr ein. Wahrscheinlich kommt in deinem n?chsten Beitrag die Adresse des Umr?sters! Bekommst du irgendwie Rabatte bei deinem so gelobtem Autohaus?


    Wenn ein Prins geschulter Umr?ster Rails und Verdampfer falsch einbaut sollte man schon Einbaufehler erkennen!!!!!!!!!!!?

    MAN , DA GEHT EINEM JA DIE HUTSCHNUR HOCH!


    Das macht einem nun wirlich sauer bei soviel Ignoranz>!! X( X(

    Warum sich dein Umr?ster so viel Zeit genommen hat(oder man musste sich die Zeit nehmen um die Einbauanleitungen zu studieren!)ist doch wohl klar!

    Die Schuld bei Prins oder dem Importeur zu suchen grenzt ja schon an Dummheit(sorry, das musste jetzt einfach raus)

    Was CArGAS dir erz?hlt ist doch wohl sekund?r, in erster Linie solltest du doch wohl deinen Umr?ster fragen, wenn du Probleme hast????

    *manomanrichtiggrimmigdreinschau*

    Gru?

    Mike
     
  22. #40 VIPP-GASer, 09.10.2006
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Mu? Mike hier voll und ganz zustimmen.

    Wer nach der Erkenntnis (falsch eingebaut) immernoch davon sprich, da? hier kein Pfusch vorliegt ... .

    Frankieboy,
    solangsam werd ich aber auch sauer.
    Nur f?r Dich und nocheinmal gaaanz langsam:

    Dein Umr?ster steht Dir gegen?ber in der Pflicht! ER ist daf?r ALLEINE Verantwortlich, wo und wie er sich schulen l??t.

    Im Prins-Serviceheft ist eine BEDIENUNGSANLEITUNG! Daher sollte das Heft zur Ausstattung geh?ren. Das fehlen einer Bedienungsanleitung stellt einen Mangel im Sinne des Gew?hrleistungsrechts dar. Das hei?t: Du k?nntest Deinen Kauf r?ckabwickeln, wenn DEIN Umr?ster diesen Mangel nicht behebt.

    Wenn Du der Meinung bist, es sollte zu jeder Anlage eine Einbauanleitung dabei liegen, die dann dem Umr?ster das Gef?hl gibt "Ich brauche keine Schulung", dann schreib das doch an PrinsNL: Email-Adresse findest Du auf www.prins.eu !

    In der Email kannst Du Dich dann auch dar?ber auslassen, da? nicht alle den selben Inhalt schulen.

    Es zeugt allerdings davon, da? Dir die wirtschaftlichen Verh?ltnisse nicht bekannt scheinen.
    1. Prins hat keinen Einflu? darauf, wer was wie schult.
    2. Wenn eine Einbauanleitung immer dazugelegt wird, werden die Anlagen etwas teurer: Das will auf gar keinen Fall irgend jemand.
    Und
    3. Werden die Umr?ster diese dann auch blos nicht lesen. Der Hintergrund der Einbaulage mu? geschult werden. Es hat ja keinen Sinn, wenn der Umr?ster es vielleicht richtig einbaut, er aber nicht wei? warum. Dieses WARUM ist aber f?r die Fehlersuche wichtig.

    So, und nun h?r auf auf dieser Einbauanleitung rumzureiten. Bei der R115-Anlage ist sie Pflicht und wird auch dabei liegen. Mit vollst?ndiger Beschreibung wo was wie angebaut werden mu?!
    Du wirst irgendwann lesen k?nnen, da? sich daran nicht gehalten wurde und deshalb die GSP nicht bestanden wurde. Und damit auch keine HU. Und wenn es dann Deinen Umr?ster nicht mehr geben sollte, dann gute Nacht!


    VIPP-GASer
    -Sorry Rudi, ich kann bei solch einem Bl?dsinn nicht ruhig bleiben!-
     
Thema: Prins VSI Einbau: Verdampfer mit obenliegenden Gasanschl?ssen montiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi einbauanleitung

    ,
  2. einbau verdampfer

    ,
  3. prins verdampfer einbauen

    ,
  4. einbauanleitung prins vsi,
  5. prins vsi verdampfer einbaulage,
  6. einbauanleitung prins verdampfer,
  7. prins verdampfer reparaturanleitung,
  8. prins verdampfer einbaulage,
  9. einbaulage prins verdampfer,
  10. vsi prins einbauanleitung,
  11. prinz montage des verdampfers,
  12. einbau prins verdampfer,
  13. prins vsi verdampfer reparaturanleitung,
  14. lpg vsi Verdampfer einbauein,
  15. einbau verdampfer lpg gasanlage liegend,
  16. prins verdampfer waagerecht mager,
  17. prins verdampfer kopf,
  18. einbaulage rails prins,
  19. es9j4s kühlkreislauf,
  20. einbauanleitung vsi apsperrventil,
  21. wo muss verdampfer eingebaut werden,
  22. prins verdampfer bedienungsanleitung,
  23. prins vsi verdampfer gasaustritt,
  24. autogas verdampfer einbauanleitung erfahrungen,
  25. prins vsi verdampfer einbauanleitung deutsch
Die Seite wird geladen...

Prins VSI Einbau: Verdampfer mit obenliegenden Gasanschl?ssen montiert - Ähnliche Themen

  1. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  2. Prins Verdampfer Einbaulage

    Prins Verdampfer Einbaulage: Hallo zusammen, Weiß jemand welche Folgen es hat, wenn man den Prins Verdampfer entgegen der Anleitung, mit der Gaszufuhr nach oben einbaut?
  3. Prins-Verdampfer in andere Anlage (LandiRenzo) einbauen

    Prins-Verdampfer in andere Anlage (LandiRenzo) einbauen: Hallo in die Runde, ich fahre einen 2014er Dodge RAM 1500 5,7 HEMI und hier ist eine Verdampferanlage von LandiRenzo verbaut. Die macht (trotz 2...
  4. Prins Vsi 1 in mercedes 350 W209 2008 einbauen ?

    Prins Vsi 1 in mercedes 350 W209 2008 einbauen ?: Hallo zusammen, geht dass ? Vsi 1 von 2007 in Clk 350 V6 einbauen. 2 Fotos im Anhang. danke in voraus.
  5. BMW E39 530i Prins LPG TIPPS EINBAU/UMBAU Platzierung

    BMW E39 530i Prins LPG TIPPS EINBAU/UMBAU Platzierung: Guten Tag Ich habe mir einen e39 530i mit PRINS LPG gekauft. Der Wagen lief nicht auf Gas beim Kauf, bzw nur auf 4 Zylindern und schaltete nach...