Prins VSI E39 540i ruckelt!

Diskutiere Prins VSI E39 540i ruckelt! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo miteinander, bei meinem Dicken, E39 540i EZ 03.97 Prins VSI, hab ich folgendes Fehlerbild. Nach kurzer Warmlaufphase sollte die Anlage...

  1. #1 adamson089, 15.11.2015
    adamson089

    adamson089 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,
    bei meinem Dicken, E39 540i EZ 03.97 Prins VSI, hab ich folgendes Fehlerbild.
    Nach kurzer Warmlaufphase sollte die Anlage automatisch zuschalten, diese lässt sich jedoch nur manuell aktivieren!
    Stellt man das Fahrzeug im LPG Betrieb ab und startet neu, startet dieses im LPG Betrieb auf.
    Im Leerlauf super ruhig, unter Last ruckelt die Anlage jedoch sehr stark und deutlich!

    Könnte dieses Problem vorkommen wenn man den Filter lange Zeit nicht erneuert hat( laut Vorbesitzer 4 Jahre nicht!)

    Desweiteren habe ich ein Kennfeldthermostat, dieses regelt meineserachtens nicht richtig!
    Sollte 95-107 Grad Kühlmitteltemperatur haben, meiner hat Aber 82-89 Grad!

    Könnte da ein Zusammenhang liegen??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins VSI E39 540i ruckelt!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RAM_Andy, 15.11.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Nö.
    Du solltest mal den Fehlerspeicher vom Auto auslesen (lassen) & auch von der PRINS.
    Mit Sicherheit muß die auch mal nachjustiert werden!

    Wenn Du verrätst woher Du bist, könnte man Dir evtl. einen fähigen Umrüster hier aus dem Forum nennen.
    Ansosten tolle Vorstellung! :willkommen:
     
  4. #3 adamson089, 15.11.2015
    adamson089

    adamson089 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!
    Super das man in dieser spannenden Community endlich angehört wird! Freue mich auf interessante Themen!

    Naja interner Fehlerspeicher sagt dass eben Kennfeldthermostat Endstufe defekt! Sonst keine weiteren Fehler!

    Komme aus München, jedoch werde ich mir die Prins-Software selbst anschaffen (Kfz-Techniker) und will mich mit dem Thema LPG umfassender beschäftigen!
     
  5. #4 RAM_Andy, 15.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Bei meinem erst vor kurzem erstanden 540iA waren es z.B. auch der Thermostat, die Kennfeldpumpe & der Kühlwassersensor, als auch der Lüfterschalter.
    Der Colt hier aus dem Forum kommt glaube ich aus Kirchheim/Unterhaching.

    http://goauto.me/01074564/Automobiltechnik_Dimopoulos

    Automobiltechnik Dimopoulos
    Daimlerstraße 1A 85551 - Kirchheim
    Service/Reparatur Prins VSI 1+2, Prins DLM, KME, OMVL, Landi Renzo im Raum München
     
  6. #5 V8gaser, 16.11.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Diesen Kennfeldkäse hat wohl jeder alte e39/38 mit dem Motor im Fehlerspeicher stehen. Oft auch, weil viele das Thermostat manipulieren weil sie Angst vor den hohen Wassertemperaturen haben......dürfte aber kaum dein Problem sein.
    Warum die Anlage so komisch umschaltet- versteh ich das richtig: Nach einem Kaltstart schaltet sie gar nicht um, nach einem Warmstart schon?
    Müsst man evtl mal mit nem Laptop ansehen, evtl einfach nur falsch eingestellt.
    Kürzeste Adresse - oben genannt, Karsten. Dienstag Nachmittag wär ich auch zum Kaffee trinken da :-)
     
Thema: Prins VSI E39 540i ruckelt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 540i lpg prins

Die Seite wird geladen...

Prins VSI E39 540i ruckelt! - Ähnliche Themen

  1. e39 540i - Prins VSI vorübergehend außer Betrieb nehmen?

    e39 540i - Prins VSI vorübergehend außer Betrieb nehmen?: Moin zusammen, ich muss meine Gasanlage vorübergehend außer Betrieb nehmen (mein Schrauber möchte das so) Reicht folgendes Vorgehen: 1. Zündung...
  2. 540i Prins VSI2 läuft nicht richtig, suche kompetente Werkstatt im Norden

    540i Prins VSI2 läuft nicht richtig, suche kompetente Werkstatt im Norden: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meiner Gasanlage und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich fange mal von vorne an.. Ich habe mir im...
  3. Prins VSI 2 BMW e60 540i leichtes sporadischen Rucken beim beschleunigen

    Prins VSI 2 BMW e60 540i leichtes sporadischen Rucken beim beschleunigen: Hallo zusammen.... Ich brauche mal eure Hilfe. Hab in meinem BMW e60 540i (n62 Motor) eine Prins VSI2 Anlage verbaut. Im großen und ganzen bin...
  4. Zu verkaufen BMW 540I 4,4 V8 Touring mit neuer Prins VSI2.0! Schmuckstück!!!

    Zu verkaufen BMW 540I 4,4 V8 Touring mit neuer Prins VSI2.0! Schmuckstück!!!: Wer noch ein Auto sucht, welches Qualitativ mit den heutigen nicht mehr zu vergleichen ist im TOP Zustand! :-) -Gasanlage Neu (36 Monate...
  5. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...