PRINS VSI e36 328i Cabrio, gut gemacht??

Diskutiere PRINS VSI e36 328i Cabrio, gut gemacht?? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, habe in Nürnberg mein Auto umrüsten lassen war eine sehr Schweregeburt:) Ich wollte mal nachfragen ob mein Umrüster alles beachtet...

  1. Jusuf

    Jusuf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, habe in Nürnberg mein Auto umrüsten lassen war eine sehr Schweregeburt:)

    Ich wollte mal nachfragen ob mein Umrüster alles beachtet hat, da ich mich nicht so gut auskenne habe ich ein paar Bilder gemacht, der Grund ist einfach der verbrauch 20Liter gas auf 100km, und der Umrüster meint es liegt an den Lambdasonden, des halb wollte ich die experten hier fragen:)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Reini 328i E46, 16.07.2010
    Reini 328i E46

    Reini 328i E46 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    -Schläuche von der Düse zum ansugkrümmer viel zu lange
    -Keihin Düsen nach hinten gekippt
    -verbrauch sollte viel wenger sein
    -ob die Lambdas überhaupt angeklemt sind?


    warte bis der Rabe/und die anderen Umrüster von der Mittagspause kommen und das lesen.die werden noch mehr sachen erkennen.


    gruß
    Reini
     
  4. Jusuf

    Jusuf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    :) hmm wie erkenne ich ob die lamdas angeschlossen sind?


    Keihin Düsen nach hinten gekippt, wie sollten die sein?

    danke für deine schnelle Antwort!
     
  5. #4 Reini 328i E46, 16.07.2010
    Reini 328i E46

    Reini 328i E46 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    sollten nach vorne gekippt sein oder stehend noch besser.....weil anfallendes Parrafin dan abfliessen kann.ob die Lambdas angeklemmt sind erkennst D umit der Prins software oder Bexprins software am einfachsten oder Du suchst 2 kabel die vom Prins Kabelbaum zu der Lambdas gehen.

    aber so ne schlauchlänge, die Düsen nach hintengekippt,die 2 schläuche vorne vom Gasfilter zu den Düsen sehr unschön montiert. 90% keine Lambdas angeschlossen

    hatte auch mal so nen einbau wie Du.deshalb die vermuttung

    mfg
    Reini
     
  6. #5 Maddin82, 16.07.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Die stecker der lambdasonden siehst man beide auf dem letzten bild, da is schonma nix angeschlossen, da kabel kann man bis zu den abgaskrümmrn verfolgen, vieleicht si da doch was.
    Ich würde die rails um 180° drehen und auf dem benzinrail verschrauben. Die schläuchge vom filter zu den rails könnte man auch um gute einen meter kürzen und parallel zu den wasserschläuchen legen statt ganz ausen rum
     
  7. Jusuf

    Jusuf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hmm, des ist natürlich schlecht! kannst du evtl mal ein bild Uploaden wie es aussehn muss? oder wie es bei dir aussieht
     
  8. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Ich glaube man meint so ähnlich wie bei mir vielleicht. Bei mir sitzt aber noch die Plastiabdeckung drüber (ist ein E39 523i)
    [​IMG]

    Meine Düsen sind zwar auch gerade, ich hab aber mehrfach gehört das das jetzt nicht soooooo irre tragisch sei.
     
  9. Jusuf

    Jusuf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    sieht natürlich viel aufgeräumter aus! Aber deine Rails stehen ja auch nicht? ist es nur wichtig das die nicht nach hinten gekippt sind?
     
  10. #9 Rabemitgas, 16.07.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Es wurde ja schon alles gesagt, ich finde die ganze Eingasung und Sitz der Keihins recht misslungen.

    Überdruck am Verdampfer wurde auch nicht angeschlossen.


    Lambdas sollten auf jeden Fall angeschlossen werden.

    Gruß Armin
     
  11. Jusuf

    Jusuf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wie sollte ich jetzt gegen meinen Ümrüster am besten angehen, damit er dass nachbessert? wo sieht man es, dass es am letzen bild nicht angeschlossen ist ??
     
  12. #11 Rabemitgas, 16.07.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Was hat die Umrüstung denn gekostet?
     
  13. Jusuf

    Jusuf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  14. #13 Rabemitgas, 16.07.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich finde den Umbau Grausam, sie werben mit Perfekten Umbau, sehen kann ich das an deinem Beispiel nicht leider nicht.

    2200 ist mmn. eh nen Kampfpreis für nen 6 Zylinder, da bleibt nicht viel Zeit zum sauber Arbeiten.


    Gruß Armin
     
  15. Jusuf

    Jusuf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    wie sollte ich deiner Meinung nach die Sache angehen? mich würde ja alles nicht stören, wenn es funktionieren würde, aber erstens der verbrauch dann sagen die mir ich soll die Lambdas austauschen weil die Anlage angeblich PERFEKT eingestellt ist, jetzt hör ich dass die Lamdas nicht mal angeschlossen sind... ich war schon 2mal zum nachstellen da, er die Leerlauf nicht gehalten hat, und an jeder 2. Ampel ausgegangen ist! Egal was ich denen sage bringen sie gegen Argumente.. zB dass es eh voll schlecht ist weil ich kein FlashLube habe usw. und ich keine Laser Platin Zündkerzen habe ..
     
  16. #15 w202, 16.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2010
    w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Ausreden über ausreden um den Pfusch schön zu reden.
    Mit der Prins bist du eigentlich gut beraten,hapern tut es am Einbau.
    Hier nochmal eins wie es aussehen könnte.
    Das BMW Flashlube braucht,ist mir auch neu.Zeugt von der Kompetenz deines Umrüsters:D
    An deiner Stelle würde ich dem sagen,das du einen Rückbau in betracht ziehst,wenn er den Pfusch nicht beseitigt und dein Auto zum laufen bringst und wenn er keine Ahnung hat,soll er einen anrufen der ihm Leerstunden gibt:idee:
    Die Lamda-Kabel vom Prins-Kabelbaum sind einmal orange u.orange-weiß.Am Steuergerät kann man sehen,ob die einfach nur abgeknipst worden

    Gruß
     

    Anhänge:

  17. #16 V8gaser, 17.07.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.596
    Zustimmungen:
    1.038
    Das sind idR auch die Stecker der Nach Kat Sonden....also unbrauchbar.Die Kabel gehen nach hinten über das Getriebe.
    Die Vorkatsondenkabel verschwinden rechts unter dem Plastilventildeckel.

    Die Kombi Prins BMW passt ansich, und dein "alter" m52 ist auch unkompliziert. Oft liegt der Verbrauch schlicht am rechten Fuß - Gas ist ja billig....
    Oder es ist irgendwo was undicht...gar nicht sooo selten.

    Zündkerzen einfach die NGK BKR 6EK, und ja kein flashlube.

    Aber so wie sich das liest -ist da wieder einer nicht fähig so einen gutmütigen Gasmotor zum laufen zu bringen...und das zu verbocken ist echt schwer.
     
  18. #17 Maddin82, 17.07.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Der hat keine nach kat sonden, die kabel gehen hinterm ventildeckel übers getriebe an die beiden abgaskrümmer.
     
  19. Anzeige

  20. #18 V8gaser, 18.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.596
    Zustimmungen:
    1.038
    Hmm, Nummer 16 auf dem Bild...."Verwendet - 2 Stück"
    OK, zugegeben - nicht zwingend jedes Bauj., aber er könnte sie haben. Wir wissen ja zuwenig von dem Auto

    Und selbst wenn - das Bischen was auf den Bildern zu sehen ist...lässt 0 Rückschluss zu ob die angeschlossen sind. Vieleicht hat er es ja weiter hinten, oder beim Steuergerät gemacht....(in diesem Falle aber eher nicht)
     

    Anhänge:

  21. Jusuf

    Jusuf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmals für die Zahlreichen antworte, ich bin etwas irritiert, ist die Anlage jetzt an die Sonden angeschlossen oder nicht?

    Es ist ein EZ: 11/95 aber ich bin am Wochenende bezüglich der 1000km hingefahren zum Nachstellen, hab aber erstmals noch nichts erwähnt, weil ich da mit Konkreten Argumente auftreten möchte!

    Es kam nur von denen das das auto zu mager läuft und dass es an den Lambdasonden liegen kann, was für Auswirkung kann das für mich haben, wie kann ich mir 100% sicher sein das es an den Sonden liegt und nicht an was anderem?

    Das Komische an der Sache ist, ich bin jetzt am Wochenende insgesamt 630 km auf Gas gefahren und der Verbrauch lag bei 11,5 - 12 Liter ich habe 2 mal getankt an verschiedenen gas tank-stellen einmal (280km = 31 Liter) und einmal (310km = 35Liter) also finde ich eigentlich ganz ok!! Was meint Ihr ist das zu wenig für ein 2.8er nicht dass er wirklich zu mager läuft!?

    Ich will ja eigentlich, dass die schon das mit die Rails und mit dem 180° drehen machen lassen, aber ich hab halt auch angst weil, es eben grad so gut läuft mit dem verbrauch usw. was würdet ihr mir empfehlen!
     
Thema: PRINS VSI e36 328i Cabrio, gut gemacht??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m52 eingasung lpg

    ,
  2. leerlaufregler e46 328i

    ,
  3. bmw e46 prins vsi anleitung

    ,
  4. e36 328i cabrio verbrauch,
  5. lpg e36 328i,
  6. wie gut prins vsi,
  7. e36 328 lpg,
  8. bmw 328i e36 prins,
  9. wie gut ist prins vsi,
  10. kabelbaun prins kürzen,
  11. m52 lpg,
  12. e36 328i lpg umrüsten kosten,
  13. brc inline eingasung bmw,
  14. e36 cabrio lpg,
  15. bmw lambdasonde abgerissen,
  16. lambdasonde einbauanleitung Bmw 328i e36,
  17. bmw e36 328i zündkerzen autogas,
  18. bmw e36 328i lambdasonde,
  19. avensis t25 lambdasonde wo verbaut,
  20. prins vsi-2.0 lpg bmw 330ci cabrio,
  21. autogasumruestung e36 cabrio tankgroesse,
  22. bmw 328i cabrio ist ausgegangen,
  23. bmw e36 328i lpg verbrauch,
  24. lambdasonde wo verbaut avensis t25,
  25. bmw 328i e36 verbrauch lpg
Die Seite wird geladen...

PRINS VSI e36 328i Cabrio, gut gemacht?? - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 im BMW 328i e46 einstellen

    Prins VSI 1 im BMW 328i e46 einstellen: Hi, Suche jemanden im Raum München, der fit mit ner VSI1 in nem BMW e46 328i ist, und sich mit mir zusammen der perfekten Einstellung annimmt....
  2. E36 328i Prins vs. KME

    E36 328i Prins vs. KME: Hallo. Ich will in meinen e36 328i Touring eine LPG Anlage einbauen lassen. KME NEVO 2000€ Prins VSI 2300€ Der Anbieter sagt mir die KME würde...
  3. Prins VSI nach Chiptuning einstellen lassen (E46 328i)

    Prins VSI nach Chiptuning einstellen lassen (E46 328i): Guten Tag, Ich wollte mal nach fragen ob ich, nach einem Chiptuning (Kennfeldanpassung), meine Gasanlage einstellen lassen muss ? Wenn ja kennt...
  4. BMW 328i E36 Coupe Prins-VSI kein Strom / Anlage wie tot..??? Dringend HILFE...DANKE

    BMW 328i E36 Coupe Prins-VSI kein Strom / Anlage wie tot..??? Dringend HILFE...DANKE: Hallo LPG-Freunde, bin Neuling hier also sorry wenn es zu lang geworden ist oder ich etwas vergessen hab..??? Aber komme mit meinem Problem...
  5. BMW 328i E36 Coupe Prins-VSI kein Strom / Anlage wie tot..??? Dringend HILFE...DANKE

    BMW 328i E36 Coupe Prins-VSI kein Strom / Anlage wie tot..??? Dringend HILFE...DANKE: Hallo LPG-Freunde, bin Neuling hier also sorry wenn es zu lang geworden ist oder ich etwas vergessen hab..??? Aber komme mit meinem Problem...