Prins VSI Druckfehler im Mercedes C200 Bauj 2007

Diskutiere Prins VSI Druckfehler im Mercedes C200 Bauj 2007 im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo, habe mit meinem C200 Kompressor (69000 gelaufen) nun ca. 4000 km im Gasbetrieb (Prins VSI E4-67R + Valve Care) und folgende Erfahrung:...

  1. W204

    W204 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mit meinem C200 Kompressor (69000 gelaufen) nun ca. 4000 km im Gasbetrieb (Prins VSI E4-67R + Valve Care) und folgende
    Erfahrung:
    erste Inspektion bei 1100 km Auto läuft gut es kommt lediglich ca alle 100km zu einem leichten Ruck in der Teillastbeschleunigungsphase
    wenn der Wagen noch weniger als 20km seit Kaltstart gelaufen ist
    z.B. 5. oder 6. Gang 2500U/min- 3000

    Wenn der Motor noch keine 20km gelaufen ist kommt es ab und zu vor dass man in der Beschleunigungsphase nicht die volle Leistung bekommt.
    z.B. 4.Gang Autobahn-Bergfahrt (ca. 5%) mit Beschleunigung von 100km/h- 140km/h

    Es gibt allerdings keine Probleme wenn der Motor richtig warm ist bei so ist z.B. bei Tempo 200km/h ist alles ok.

    Bei ca. 3500 km kam es zu einer Umschaltung auf Benzin.
    Fahrsituation: Das Auto war nach der Warmfahrphase (3km) ca. weitere 3km auf Gas gefahren Außentemp. an diesem Tag ca. -3 Grad C
    Umschaltpunkt der Gasanlage ist auf 55 Grad gestellt.
    Die Umschaltung erfolgte in der Beschleunigungsphase (Teillast).
    Nach 10 - 15 km Benzinfahrt hat die Anlage dann wieder auf Gas umgeschaltet.
    Der Fehler ist dann erst mal nicht mehr aufgetaucht
    Danach war ich beim Umrüster. Dieser hat einen Druckfehler ausgelesen. Wenn ich mich richtig erinnere war es der Code 210.
    Die Druckeinstellung wurde nun leicht nach unten korrigiert.
    Bei 3900 km gab es nun den gleichen Fehler Außentemp. ca. +3 Grad
    ca. 5 km auf Gas nach Warmlauf auf Benzin (3,5 km)
    Fahrsituation 6. Gang 3000U/min konstant leichte Steigung auf der Autobahn bei 140km/h.
    Nach weiteren 10km Bezinfahrt erfolgte wieder die Umschaltung auf Gas
    War dann wieder beim Umrüster. => Gleicher Fehler.
    Die Druckeinstellung wurde nochmals zurückgenommen (1,7bar) Umschaltung auf Gas nun bei 50C.

    Nun zu den Fragen:
    Der Umrüster will die endgültige Einstellung erst bei 8000km durchführen ist das normal?
    Soll ich einen anderen Umrüster aufsuchen, um zu dem Sachverhalt eine zweite Meinung einzuholen und dort die Einstellung eventuell korrigieren zu lassen?
    Wer kennt gute Umrüster für die Prins im Raum Schweinfurt oder Haßfurt?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Hamsterbacke, 04.12.2011
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    warte mal auf Armin hier.
    Besser wäre wenn du mal Bilder vom Einbau hier hochlädts.
    Nach 8000 km endgültige Einstellung? Kommt mir komisch vor...
     
  4. W204

    W204 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    anbei ein paar Bilder. Das Photographieren des Verdampfers geht leider nicht besser im unteren Motorraum, vielleicht hilft es trotzdem.
    P1040530.jpg P1040531.jpg P1040533.jpg
     
  5. #4 corrado-flo, 04.12.2011
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    wo kommst du denn genau her ?
    wo wurde die Anlage eingebaut?
    solche Probleme nach 4000km.?
    das mit der Endgültigen Einstellung ist Stuss! sowas gibt es nicht bei der VSI!
    Einmal richtig Einstellen und gut ists!

    ich bin hier in Bad Mergentheim und mache sehr viel mit Prins Anlagen...
    Normal gibts mit dem Motor keine Probleme wenn alles gut verbaut ist!
    Ich habe den Motor im E200 und im C200 schon des öfteren umgerüstet ohne Probleme dergleichen...
    der eine E200 hat nun schon über 200tkm auf Gas zurückgelegt.
    du kannst gerne mal bei mir vorbei schauen...
    Mfg
     
  6. W204

    W204 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für das Angebot, allerdings sind das mehr als 100 km.
    Hoffe natürlich dass sich jemand meldet der näher bei mir ist.
    Eine Frage noch, wie dringlich meinst Du ist es, das Problem zu lösen?
    Meist Du es könnten Folgeschäden auftreten?
    Bin momentan viel beschäftigt und eine kleine Reise + die Einstellung da müsste ich einen Tag opfern.
    Hat der E200 mit 200000km Gas wirklich den gleichen Motor (M271) ?
     
  7. Anzeige

  8. W204

    W204 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
     
  9. #7 corrado-flo, 04.12.2011
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    ja es ist ebenfalls der M271 Motor mit 1,8 L Hubraum
    wenn das Rucken stärker wird steigt irgendwann die Motorsteuerung aus...
    wenn der RC zu niedrig eingestellt ist läuft das Auto zu mager die Ventile laufen trotz Valve Care aufgrund von Magerlauf ein... Die Richtige Einstellung ist schon wichtig für einen guten Motorlauf und eine hohe Laufleistung...
    mfg
     
Thema: Prins VSI Druckfehler im Mercedes C200 Bauj 2007
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes c 200 kompressor probleme

    ,
  2. kompressorventile mercedes

    ,
  3. c 200 kompressor probleme

    ,
  4. wo sitzt der lmm beim mercedes c200 kompressor,
  5. mercedes c 200 kompressor aussetzer ,
  6. prins probleme mit mercedes kompressor,
  7. leerlauf problememercedesc200,
  8. prins gasanlage probleme c200 kompressor,
  9. prins ValveCare w204,
  10. prins Schweinfurt www.lpgforum.de,
  11. mercedes kompressor fehler prins,
  12. mercedes m271 lpg valves,
  13. mercedes 200 kompressor dreht nicht über 4000,
  14. luftmassenmesser mercedes c 200 kompressor,
  15. princ gasanlage im mercedes c 200 kompressor,
  16. w204 200 kompressor inspektionskosten,
  17. prins autogas c200 erfahrung,
  18. luftmassenmesser fehlfunktion mercedes w204,
  19. bilder der lpg Anlage c200,
  20. mercedes c 200 kompressor luftmassenmesser,
  21. leerlauf niedrig w204,
  22. w204 c200 kompressor probleme,
  23. mercedes c200 motor bilder,
  24. Mercedes-Benz C 200 Kompressor bj 2007 lpg,
  25. c 200 kompressor obwohl störmeldung keine
Die Seite wird geladen...

Prins VSI Druckfehler im Mercedes C200 Bauj 2007 - Ähnliche Themen

  1. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  2. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  3. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...
  4. Injektoren für prins vsi 2.0

    Injektoren für prins vsi 2.0: Ich wollte bei mir lpg injektoren wechseln. Irgendwie finde ich keine passende. Auf welche Angaben ist es wichtig zu achten. Auf den Injektoren...
  5. Prins VSI 3 Di

    Prins VSI 3 Di: Tiguan 1,5 TSI eine Prins VSI 3 Di mit eVP-500 bekomme ich eine Störung im Motor Steuergerät mit Gemisch zu fett einmal wider zu mager dann...