Prins VSI Diagnosestecker

Diskutiere Prins VSI Diagnosestecker im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, hätte mal eine Frage zu meiner Prins VSI Diagnosestelle. Dort ist der Diagnosestecker von einer Kappe geschützt, die mit einem...

1. Mav41

Mav41 AutoGasMitwisser

Hallo zusammen,

hätte mal eine Frage zu meiner Prins VSI Diagnosestelle. Dort ist der Diagnosestecker von einer Kappe geschützt, die mit einem braunen Kabel auf allen Kontakten zu einem Kontakt am Diagnosestecker geht.
    Leider ist dieses braune Kabel so kurz gehalten, dass es mit beim abziehen der Schutzkappe abgerissen ist. Muss ich das wieder zusammen löten oder geht das auch so? Wofür ist das braune Kabel an der Schutzkappe eigentlich?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Prins VSI Diagnosestecker. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 28.04.2016
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Das musst Du wieder herstellen, das ist ein Schutzverdrahtung, damit sich nichts an der Einstellung der VSI ändert.

4. Mav41

Mav41 AutoGasMitwisser

Hi mawi2012,

vielen Dank für die Info. Dann muss ich das umgehend machen.

5. Mav41

Mav41 AutoGasMitwisser

Mal eine Allgemeine Frage - woher könnte ich ein Firmwareupdate bekommen für die VSI?
    Ich kann leider nicht alle Einstellungen vornehmen die ich möchte, da meine etwas älter ist!

6. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Bei nem Umrüster, der das machen kann.

7. Mav41

Mav41 AutoGasMitwisser

Hi,
    soweit bin ich auch schon gekommen
    Ist schon komisch- für meine KME oder Landi Renzo fand ich Firmware....nur nicht für die Prins

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

8. 540V8

Moderator

Die neueste Firmware ist auf der neuesten Softwareversion von Prins drauf...gibts ja nur mit Lizenz,
    deswegen der Hinweis zu nem Umrüster zu gehen, der auch fähig ist, ein Prins-Steuergerät upzudaten.

9. Mav41

Mav41 AutoGasMitwisser

Gibt es denn keine Möglichkeit die Firmware von S209 auf S212 upzudaten von Privat?
    Warum wird da so ein Hehl drum gemacht?

10. 540V8

Moderator

Wenn Du einen Privatmann findest, der die aktuelle Prinssoftware hat.
    Ist es so schlimm, ein paar Euros bei nem Umrüster auszugeben?
    Was heißt einen Hehl drum machen, da musst Dich bei Prins beschweren.

11. Mav41

Mav41 AutoGasMitwisser

Ich verstehe Dich schon,aber Prins eben nicht.
    Ich hab ja schon die VSI drin...nur eben nicht auf dem aktuellsten Stand.
    Selbst Microsoft und andere Hersteller bieten immer Updates an.
    Ich muss sagen - warum immer gleich den anderen das Geld in den Rachen werfen wenn man es selbst machen kann.
    Ich versuche auch soviel wie möglich am Auto selbst zu reparieren.....das schon seit ich den Führerschein habe
    Warum also nicht auch das?

12. 540V8

Moderator

Kannst Dich jetzt ewig drüber aufregen, es bringt Dich nicht weiter.
    Wenn ich Zahnweh hab, gehts auch zum Zahnarzt, meine Beisser mach ich auch nicht selber.

13. Mav41

Mav41 AutoGasMitwisser

Ich reg mich doch nicht auf - da hast du etwas falsch verstanden
    Ich wundere mich nur....
    Obwohl das Beispiel etwas komisch ist....aber zum Zahnarzt gehe ich natürlich auch....an die Beiserchen gehe ich selbstverständlich auch nicht ran....

14. #13 V8gaser, 04.05.2016
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Ich schon.
    Zum flashen muss das Steuergerät in den sogen. bootloader Modus versetzt werden. Das ist nicht ganz einfach ohne Breakoutbox.
    Machste dann was falsch und himmelst das Sg, wird über Prins und den Mist und so geschimpft, weil dein 300€ Steuergerät kaputt ist - obwohl du es selber warst.
    Das möchte Prins vermeiden.
    ABER: du kannst dir die neuste Software kaufen, die Breakoutbox gibbet zZ für unter 300€ glaub ich (geht aber auch mit fummeligem auspinnen) Dann kann man es selber machen.
    Autodiagnose ist/wird immer teurer - das kostenlose Softwarezeugs ist Spielzeugs oder illegal. Alles Brauchbare kostet, und zwar richtig..

Microsoft MUSS Updates anbieten um eigene Sicherheitslücken/Fehler zu beheben. Programmerweiterungen -wie das hinzufügen von Funktionen bei der Gasanlage zB - kosten auch bei denen Kohle :-)

15. Mav41

Mav41 AutoGasMitwisser

Guten Morgen zusammen,

du hast schon recht, trotzdem finde ich es schade das es dem Ottonormalverbraucher vorenthalten wird sowas selbst zu machen.
    Dann werde ich wohl doch in kürze eine Werkstatt aufsuchen um das Update machen zu lassen.

Danke euch allen für die Antworten.

16. #15 Rabemitgas, 04.05.2016
    Rabemitgas

Rabemitgas Meister der Beiträge

Naja... selbst die meisten Umrüster können für die VSI kein Update machen...

Im Gegensatz zu anderen Anlagen muss das ECU in einen Flashmode gebracht werden, in dem bestimmte Pinne gebrückt und danach die Stromversorgung hergestellt wird.

Das benötigt etwas erfahrung und wenn die nicht da ist, geht auch gerne mal das ECU hops. Neue Firmware ist immer gut, aber meistens nicht nötig. Was möchtest du denn überhaupt einstellen, was die Alte fw nicht kann?

Gruß Armin

17. Mav41

Mav41 AutoGasMitwisser

Na ja...man sagte mir ich solle zwecks ruckeln bei umschalten von Benzin auf Gas den double mix auf 30% stellen...mit der jetzigen Firmware gehen aber nur 20%....ich merke aber immer noch ein rucken beim umschalten...deswegen wollte ich eine neuere haben.

18. #17 Rabemitgas, 04.05.2016
    Rabemitgas

Double Mix nützt da gar nichts. Entweder sind sequenzen Vertauscht oder die Eingasung ist extrem schlecht... ich habe doble nie über 10 Verwenden müssen.

Gruß Armin

19. Mav41

Mav41 AutoGasMitwisser

Hmm...komisch!
    Bei mir war vorher auf 0% und ich hatte solche Probleme das ich auf der Kreuzung stand als er gerade umschalten wollte und der Motor ausging....oder wenn es gerade beim beschleunigen war dachte ich der motor geht gleich aus weil nichts kam.
    Seite den 20% double mix ist es schon viel besser geworden...

20. Anzeige

21. #19 Rabemitgas, 04.05.2016
    Rabemitgas

Ich denke deine Injektoren sind wahrscheinlich arg verschmutzt.... mit nem doblemix erhöhen wird das´nicht besser werden.

Am besten mal die Injektoren reinigen lassen.

Gruß Armin

22. Mav41

Mav41 AutoGasMitwisser

Hi Armin

das könnte natürlich gut möglich sein, da ich weis wie die Anlage gepflegt wurde.

Der Wagen stand eine ganze zeit weswegen auch der Schwimmer im Tank klemmte sodass ich nur max die Hälfte tanken konnte.

Thema: Prins VSI Diagnosestecker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi diagnosebuchse

,
  2. prins vsi diagnose stecker

,
  3. hat die vsi 1 immer einen diagnose.anschluss

,
  4. PRINS VSI DIAGNOSE,
  5. wo ist der diagnose stecker der kfz gas anlage prins,
  6. prins gasanlage stecker,
  7. prins vsi diagnosestecker,
  8. vsi diagnosestecker,
  9. prins steuergerät vsi diagnosestecker,
  10. lpg prins diagnosestecker
Die Seite wird geladen...

Prins VSI Diagnosestecker - Ähnliche Themen

1. Diagnosestecker Prins VSI 8

Diagnosestecker Prins VSI 8: Hallo, sorry für die dumme Frage: Habe einen BMW 530, Bj 2000 mit einer VSI 8 Prins erworben. Wo bitte ist der Anschluss für den...
  2. Prins VSI2 - Kurschluss Einspritzventil Zyl.3 - Bitte Hilfe benötigt

Prins VSI2 - Kurschluss Einspritzventil Zyl.3 - Bitte Hilfe benötigt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe bitte auf Eure Hilfe. Habe einen Fehler "P0267 - Kurzschluss nach Masse Einspritzventil Endstufe...
  3. Prins Anlage R115 Mitsubishi Outlander PHEV

Prins Anlage R115 Mitsubishi Outlander PHEV: HI, also was ich etas merkw+rdig finde, das es in den Niederlanden einen Umr+ster gibt, der PHEV Fahrzeuge auf LPG Umrüstet. Bei diesem Umrüster...
  4. Prins VSI 1 schaltet nicht auf Gas um

Prins VSI 1 schaltet nicht auf Gas um: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Prins VSI 1 in einem Mercedes W202 (C180), Bj. 99. Anlage / Fahrzeug: -Mercedes W202 -Prins VSI...
  5. Prins VSI1 Fahrer aus Bielefeld

Prins VSI1 Fahrer aus Bielefeld: Hallo zusammen, ich bin Özcan aus Bielefeld und fahre einen Mercedes W202 aus 1999. Das Auto hat für mich viel Erinnerungswert, deshalb möchte ich...