Prins VSI DI - Unterschied zwischen Manuellem und Automatikgetriebe?

Diskutiere Prins VSI DI - Unterschied zwischen Manuellem und Automatikgetriebe? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich will meinen 1,8-er TSI Direkteinspritzer mit einer Prins VSI DI umrüsten lassen. Das Auto hat DSG Atomatikgetriebe. Gibt es...

  1. fred35

    fred35 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich will meinen 1,8-er TSI Direkteinspritzer mit einer Prins VSI DI umrüsten lassen.

    Das Auto hat DSG Atomatikgetriebe.
    Gibt es bezüglich des "Gassteurungsgerätes" von Prins Unterschiede

    zwischen Manuellem und Automatikgetriebe?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 25.06.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Nein die gibt es nicht.

    Gruß
     
  4. #3 vadiker, 29.06.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Die Frage wird in der letzten Woche bereits 5fach gestellt. Woher kommt das?
     
  5. #4 Hamsterbacke, 29.06.2011
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Vielleicht weil die Benzinsteuergeräte unterschiedliche Softwareversionen haben zwischen Handschalter und DSG?

    Da die Steuergeräte der Prins ja auf den MKB voreingestellt sind, kommt da vielleicht die Unsicherheit.
    Ähnlich verhält es sich ja bei den großen Updates des Benzinsteuergerätes, die VW gerne mal bei einer Inspektion drüberbügelt.
    Ich hoffe die Prins kann das kompensieren.

    Gruß

    Steffen
     
  6. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Ja, es schaut sogar so aus, dass die DSG Fahrzeuge noch homogener laufen, weil die Schaltvorgänge eben immer elektronisch optimiert durchgeführt werden.
     
  7. #6 Hamsterbacke, 29.06.2011
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    wenn das DSG mal läuft. Meins ruckt teilweise wie Schwein. Auto ist gerade bei VW. Bekomme eine neue Mechatronik.
    Aber wenn das DSG läuft; Hammer!.

    Der VW Futzi war überigens sehr erstaut wie gut die VSI-DI läuft:D.
    O-TON: "Da merkt man ja überhaupt keinen Unterschied!"
    "Kein Rucken beim Umschalten"
    Ich: Wenn es ruckt, stimmt die Einstellung nicht!

    Er meinte aber auch, das sich VW bei Gas wohl immer etwas anstellt, wenn es um Gewährleistung geht.

    Gruß

    Steffen.

    @ DLM Kann die VSI die Steuergeräteupdates von VW ohne weiteres ab oder muß da der Umrüster mal kontrollieren?
     
  8. Anzeige

  9. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    für den cbza gab es ein update, dass etwas kritisch war...
    ansonsten sind mir keine störfälle nach Motor-STG Update bekannt.

    Generell wird der Umrüster bei jeder Wartung sowieso die Parameter kontrollieren und gegebenenfalls eine Anpassung des HEX-Files anfordern, wenn was net passen würde...
     
  10. #8 Hamsterbacke, 29.06.2011
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Stichwort ist z.b das 24s4 Update beim CAVD.
    Teilweise wissen die Besitzer ja gar nicht ob beim Service was geändert wurde.
    Und Armin ist 1,5 Stunden weg, und kann bei der DI ja auch nicht viel einstellen.

    Bisher läuft aber alles super.
     
Thema: Prins VSI DI - Unterschied zwischen Manuellem und Automatikgetriebe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied prins vsi und vsi di

    ,
  2. prins vsi di test

    ,
  3. lpgforum.de unterschied kme prins vsi

    ,
  4. test prins vsi di,
  5. prins vsi di preis,
  6. hex file für prins,
  7. prins vsi di erfahrungen,
  8. welche unterschied gibst zwischen prins vsi und dlm2.0,
  9. bewertung prins vsi,
  10. prins vsi di anlage,
  11. prins unterschiede,
  12. was für ein unterschied ist zwischen gasanlage prins vsi und prins vsi-di,
  13. unterschied prins vsi und prins vsi di,
  14. vsi di anlagen erfahrungsbericht,
  15. prins vsi di kfz steuer,
  16. unterschied prins-vsi prins-vsi-di,
  17. unterschied lpg prins vsi oder kein vsi,
  18. cbza ruckelt ,
  19. prinsvsi schaltgetriebe,
  20. prins-vsi prins-vsi-di kme-anlage unterschiede,
  21. unterschied zwischen prins-vsi und prins-vsi-di,
  22. unterschiede zwischen prins prins vsi di kme gas anlage,
  23. unterschied prins-vsi - prins-vsi-di,
  24. vsi- di erfahrung,
  25. unterschied voltran gasanlage prins
Die Seite wird geladen...

Prins VSI DI - Unterschied zwischen Manuellem und Automatikgetriebe? - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Prins AFC 2.0 - AFC 2.1

    Unterschied Prins AFC 2.0 - AFC 2.1: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen den beiden Steuergerät liegt? Vielen Dank!
  2. Unterschied Prins VSI ---> ECM VSI-8 silber zu schwarz

    Unterschied Prins VSI ---> ECM VSI-8 silber zu schwarz: Hallo zusammen, nach wie vor habe ich immer noch Probleme mit meinem 320i e46 BMW M54... nur mit Brückenstecker vom Injektor Modul läuft dieser...
  3. Prins Verdampfer ersetzen, unterschiedliche Anschlüsse

    Prins Verdampfer ersetzen, unterschiedliche Anschlüsse: Hallo zusammen, nachdem ich mir eines von Armins genialen Youtube-Videos angesehen hatte, habe ich festgestellt, daß ich einen der „potentiell...
  4. Prins VSI Probleme? Unterschiede im Kabelbaum?

    Prins VSI Probleme? Unterschiede im Kabelbaum?: Moin Leute, Ich habe folgendes Problem. Habe mir eine gebrauchte Anlage gekauft und sie eingebaut. Aber die Software sagt mir Error wenn ich...
  5. Prins VSI 2 schaltet bei unterschiedlichen Drehzahlen ab, lässt sich wieder einschalten

    Prins VSI 2 schaltet bei unterschiedlichen Drehzahlen ab, lässt sich wieder einschalten: Hallo, bei meinem Jaguar XJ X350 3.0 V6 schaltet die VSI 2 Anlage unregelmäßig die Gasanlage ab mit Piepen und blinkendem weißen Prins Schriftzug....