Prins VSI DI 2.0 in einem Seat Leon FR und DSG

Diskutiere Prins VSI DI 2.0 in einem Seat Leon FR und DSG im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Bei dieser 6d temp Geschichte ist das Problem, das das Prüfverfahren fehlt - da warten die Anlagenhersteller nur drauf. Aber das wird schon noch....

  1. #21 V8gaser, 04.03.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.860
    Zustimmungen:
    641
    Bei dieser 6d temp Geschichte ist das Problem, das das Prüfverfahren fehlt - da warten die Anlagenhersteller nur drauf.
    Aber das wird schon noch. Und ne passende Firmware wirds wohl auch mal geben - wobei ich lesen musste, das es für mache MKLs von Prins gar nix gibt, dafür von Lovato.....;-)
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.849
    Zustimmungen:
    516
    Die Geschichte mit Euro6d temp zieht sich nämlich schon....von wegen 1-3 Monate noch. Vielleicht gehts noch 1-3 Jahre. Wer weiß. Aber langweilig wirds uns deswegen auch nicht. Es kommen immer noch genügend ältere Fahrzeug zum umrüsten. Da fallen die 6d temp gar nicht ins Gewicht.
     
  4. #23 Autogas-Rankers, 05.03.2020
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.546
    Zustimmungen:
    188
    Ich habe im Dezember ein Skoda SuperB nach Eindhoven Prins gebracht um das Motorkitt zu entwickeln und die Euro 6d-Temp zu machen.
    Die Euro 6 D ist bestanden und das Motorkitt gibt es jetzt auch.
    Bei der VW Gruppe ist also wirklich alles in der mache.
    Bis jetzt laufen alle Di von Prins von Anfang an perfekt !!!
    Ich denke es liegt wie so oft am Umrüster.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.849
    Zustimmungen:
    516
    Da reicht nur die Frage, ob er das Saugrohr zum Bohren ausgebaut hat.
     
  6. #25 V8gaser, 05.03.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.860
    Zustimmungen:
    641
    Jup, zum Beispiel :-)
    Manche Modelle haben Drallklappen uÄ im Saugrohr, die müsse bearbeitet werden weil sie den -richtig(!!) gestezten Gasnippeln im Weg stehen.
    Das können Kleinigkeiten sein, die in der Einbauanleitung mit einem Satz abgehandelt werden, denn aber schon mal 2Sdt dauern. Spart sich das jemand, braucht er sich nachher nicht wundern.
    Und für den Leon gibts eben 4 oder 5 verschiedene Motoren.....da reicht es, wenn der Kit zwar richtig war, aber die Anleitung evtl die Falsche...
    Oder Prins hat den bisher nur für Schaltgetriebe optimiert, nicht aber DSG
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.849
    Zustimmungen:
    516
    Für den Motor hab ich keine Online Firmware gefunden.
     
  8. #27 V8gaser, 05.03.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.860
    Zustimmungen:
    641
    Kann ja sein, das er die von Prins bekommen hat - wie gesagt, Betatester :-) Hab auch schon mal ne mail aus Eindhofen bekommen weil was nicht so wollte wie es sollte.
    Aber sowas gibts nur, wenn der Kunde selber sagt und bestätigt: OK, mein Risiko, ich will das probieren.
    Ich hab hier jemanden, der wartet seit einem Jahr auf einen Kit für nen BMW DI....er hat gelesen das gäbe es schon. Ja, aber nicht offiziell. Und der Spruch: Wenn´s nicht geht, müssen sie das halt wieder ausbauen - war die Ansage: WARTEN :-)
     
  9. #28 Autogas-Rankers, 05.03.2020
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.546
    Zustimmungen:
    188
    Doch der DKZA steht drin.
    Motorsteuergerät MG1CS 111 ab Bj 2019 Fin 10K

    Und ja es ist der mit den Drallklappen die Ausgeschnitten werden müssen.
    Auch bei dem Elektrischen Anschluss gibt es unterschiede bei den Kennbuchstaben und Motorsteuergeräten.
    Anleitung ist für 4 verschiedene Motorkennbuchstaben !!!
     
  10. #29 Autogas-Rankers, 05.03.2020
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.546
    Zustimmungen:
    188
    Hier mal das Deckblatt
     

    Anhänge:

  11. #30 flurfunk, 06.03.2020
    flurfunk

    flurfunk AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.03.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kurzer Nachtrag, habe nochmal per Mail bei car gas nachgefragt und heute folgende Antwort bekommen :


    vielen Dank für Ihre Nachfrage. Die Fahrzeuge sind schon geprüft aber die Zertifikate sind noch nicht ausgestellt. Bitte fragen Sie in den nächsten Monaten noch einmal nach.
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.849
    Zustimmungen:
    516
    Und die Moral aus der Geschicht. Niemals umrüsten, bevor nicht alles verfügbar ist.
     
  13. #32 V8gaser, 06.03.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.860
    Zustimmungen:
    641
    CG ist beim verkaufen immer recht schnell :-) Ich hatte schon nach pauschalen Anfragen zwei Tage später den UPSler vor der Tür....
    Geprüft können die 6d Temp noch nicht sein, weil eben das Prüfverfahren noch gar nicht definiert ist..... Und wenn das auch noch nicht 100% läuft....fragen sie in ein paar Monaten noch mal nach :-)
     
  14. #33 flurfunk, 18.03.2020
    flurfunk

    flurfunk AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.03.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal ein Update: Der Fehler wurde gefunden, es handelte sich um einen ungewollten Kurzschluss. Es wurde Batterie + am Relaisträger abgegriffen aber die Ringöse hatte so wenig Platz, dass sie sich ganz leicht auf einen zweiten Kontakt geschoben hatte. Dieser Kurzschluss führte zu unplausiblen Signalen in mehreren Steuergeräten und daher der Notlauf. Seitdem läuft die Anlage sehr gut.
     
  15. Anzeige

  16. #34 Autogas-Rankers, 18.03.2020
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.546
    Zustimmungen:
    188
    danke für das update
     
  17. #35 flurfunk, 26.03.2020
    flurfunk

    flurfunk AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.03.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem letzten Update gab es auf Benzin laut dem Benzin Steuergerät sporadisch Zünd Aussetzer bzw. ein unplausibles signal. Gemerkt habe ich nix, weder ruckler noch Leistungsverlust. Der Spuk war auch nur auf Benzin. Daraufhin schickt prins nun ein Add on Modul, weiß jemand was es damit auf sich hat?
     
Thema:

Prins VSI DI 2.0 in einem Seat Leon FR und DSG

Die Seite wird geladen...

Prins VSI DI 2.0 in einem Seat Leon FR und DSG - Ähnliche Themen

  1. Bitte helft mir bei meinem Prins Valve Care Problem

    Bitte helft mir bei meinem Prins Valve Care Problem: Hallo, seit 2009 ist in meinem Volvo V50 T5 (03/2009) eine PrinsVSI mit Valve Care eingebaut. Bisher hat das Valve Care ohne Probleme...
  2. Füllstop reagiert nicht, Prins VSI 2 in einem ML 350, Bj. 2005

    Füllstop reagiert nicht, Prins VSI 2 in einem ML 350, Bj. 2005: Ein freundliches Hallo in die Runde. :) Ich bin der Jürgen, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und wie sollte es anders sein. Natürlich...
  3. Prins DLM in einem Mercedes-Benz CLA180

    Prins DLM in einem Mercedes-Benz CLA180: Hallo, anbei ein CLA180 mit einer Prins DirectLiquiMax 2.0 Anlage. Der Tank wurde auf Kundenwunsch auf das maximal mögliche vergrößert....
  4. Prins und BRC unter einem Dach

    Prins und BRC unter einem Dach: Nachdem auch bei den Brauereien die Großen immer weniger werden, zeichnet sich das auf dem Gasmarkt auch ab :-) Aber was man so liest, schein das...
  5. Einige Fragen zu meiner Prins VSI2 in meinem BMW 320i (M54-Motor)

    Einige Fragen zu meiner Prins VSI2 in meinem BMW 320i (M54-Motor): Hallo Forum! Hier nun der Thread mit meinen eigentlichen Fragen Folgender Sachverhalt: Eingebaut wurde mir eine Prins VSi 2, war für mich am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden