Prins VSI DI 2.0 A4 B8 1.8 TFSI

Diskutiere Prins VSI DI 2.0 A4 B8 1.8 TFSI im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, Ich habe seit 2018 eine Autogasanlage verbaut. Jedoch habe ich seit dem die Gasanlage verbaut ist ein paar Probleme. Das Auto...

  1. #1 Crysopo, 02.09.2020
    Crysopo

    Crysopo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe seit 2018 eine Autogasanlage verbaut. Jedoch habe ich seit dem die Gasanlage verbaut ist ein paar Probleme.

    Das Auto ist ein A4 B8 1.8 TFSI EA888 Gen 3 BJ 2012 FL Motor (d.h. keine Kolbenringenproleme) mit 1 Direkteinspritzdüse und 1 Saugrohreinspritzdüse

    1. Deutlich schlechtere Spontanität bzw Durchzug vom Motor. Man merkt sofort einen Unterschied zum Benzinbetrieb

    2. Bei ca. 2000 Umdrehungen wenn der Turbo einsetzt nimmt die Motorsteuerung auf Gasbetrieb ganz kurz die Leistung weg und beschleunigt dann weiter.

    3.Das Kaltstartverhalten ist echt miserabel der Motor schüttelt sich und man hört auch Fehlzündugen.

    4.Wenn der Motor warm ist, draußen 30 grad sind und die Klima aktiv und sofort die Gasanlage anspringt kann man diesen sehr leicht abwürgen und die Drehzahl schwankt auch stark wenn der Motor entkoppelt wird.


    Ich verwende öfters eine System Reiniger von Liqui Moly für die LSPDI Probleme bei Turboaufgeladen Motoren.

    Die ganzen Probleme habe ich Benzinbetrieb nicht. Der Motor läuft echt super zieht gut durch und Ruckelt im Kaltstartverhalten garnicht.

    Kompression war vor paar Monaten bei ca 11 bar auf allen Zylindern.

    Ich habe jetzt schon einiges versucht und auch viel in de Messwerten nach Fehler gesucht jedoch kann ich leider nichts feststellen. Zündkerzen wurden neu gemacht, Zündspulen wurden quer getauscht bzw komplett erneuert, Steuerkette ist neu gekommen obwohl die alte noch Top war, Nockenwellen + Nockenwellenversteller und Alle Rollenschlepphebel wurden erneuert( defekt am Rollenschlepphebel letztes Jahr), KGE wurde erneuert( bekanntes Problem bei den Motoren), Einspritzdüsen wurden ausgebaut, gereinigt und überprüft (neuer Dichtsatz verwendet).

    So langsam weiß ich nicht mehr weiter und vermute einfach das die Gasanlage falsch eingestellt ist.

    Manchen würden sich jetzt fragen warum ich jetzt erst so spät damit kommen. Ich dachte erst es liegt am Motor aber so langsam glaube ich nicht mehr daran. Ich war auch hier bei uns bei einem Autogas Werkstatt( nicht der Umrüster). Leider konnte dort nichts festgestellt werden und es wurde nur erwähnt das eventuell Prins das sich anschauen müsste.

    Hatte jemand von euch mal so ein Fahrzeug? Oder kann mir dabei weiterhelfen wo der Fehler vielleicht sein kann? Wär für jede Hilfe dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen
    Crysopo
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Die Anlage hat 36 Monate Garantie. Hier solltest Du echt Deinen Umrüster aufsuchen. Alles andere ist Sinnlos.
     
    Panther gefällt das.
Thema: Prins VSI DI 2.0 A4 B8 1.8 TFSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi cdnb lpg

Die Seite wird geladen...

Prins VSI DI 2.0 A4 B8 1.8 TFSI - Ähnliche Themen

  1. Seat Leon ST 5F 1.8TFSI CJSA 132KW Prins VSI-DI2 - Automobiltechnik Dimopoulos

    Seat Leon ST 5F 1.8TFSI CJSA 132KW Prins VSI-DI2 - Automobiltechnik Dimopoulos: Anbei ein Seat Leon ST 5F mit einer Prins VSI-DI2 als 1.8TFSI CJSA Als Tank kam ein 72l Radmuldentank zum Einsatz - Betankung mit ACME hinter der...
  2. Passat 1,8 TFSI Prins 2.0 Di

    Passat 1,8 TFSI Prins 2.0 Di: hier noch ein Passat 1,8 TFSI mit der Prins 2.0 Di
  3. Audi A4, 1.8 TFSI 170 PS umrüsten auf LPG (Prins DLM 2.0) möglich?

    Audi A4, 1.8 TFSI 170 PS umrüsten auf LPG (Prins DLM 2.0) möglich?: Hallo, Ich würde gerne ein (weiteres) Fahrzeug auf LPG umrüsten. Es sollte die Prins DLM 2.0 sein. Es wurden 3 Anfragen an 3 verschiedene...
  4. A4 AVANT 2.0 TFSI B8 132kW; Probleme mit Prins VSI-DI

    A4 AVANT 2.0 TFSI B8 132kW; Probleme mit Prins VSI-DI: Hallo alle Zusammen, bin hier neu im Forum, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich habe einen Audi A4 2.0Tfis 132 kW CDNB Bj 2008,...
  5. Audi A6 2.0 TFSI und Ventilschaden mit Prins VSi-DI

    Audi A6 2.0 TFSI und Ventilschaden mit Prins VSi-DI: Hallo, Ich fahre einen Audi A6 4f 2.0 TFSI mit einer Prins Vsi Di Gasanlage. Jetzt ist bei mir im 2. und 4. Zylinder ein Ventilschaden...