prins vsi defekter kat

Diskutiere prins vsi defekter kat im Umfragen Forum im Bereich Community; servus habe seit Februar 2010 einen Mercedes e500 w211 bj03 105tkm aus erstBesitz Scheckheft. bei ungefähr 107tkm ca 12 märz habe ich eine prins...

  1. #1 holzmanne39, 05.06.2010
    holzmanne39

    holzmanne39 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    servus

    habe seit Februar 2010 einen Mercedes e500 w211 bj03 105tkm aus erstBesitz Scheckheft.
    bei ungefähr 107tkm ca 12 märz habe ich eine prins vsi Anlage einbauen lassen der seit dem eigentlich ohne Probleme leuft bis auf das der Waagen etwas an Leistung verloren hatte.
    Dieser leistungsverlust wurde bei der ersten inspe.letzte Woche bei 112300km durch eine Neueinstellung behoben.

    vor ca 5 wochen hatte ich bemerkt das der Waagen bei Anfahrten oder Beschleunigungen komische geräusche von sich gibt wie zb.loch in der auspuffanlage hatte mir gedacht das der Fächerkrummer undicht wehre

    da aber inzw.das geräusch etwas mehr wurde bin ich heute zu einem Freund in die Werkstatt gefahren auf der Hebebühne sagte er mir das beide kats ander Schweiznaht gerissen wehren der linke etwas mehr der rechte Anfangsstadium8o8o8o

    meine frage an euch
    kann der gerissene kat in Verbindung mit der lpg Anlage gebracht werden

    über eure Erfahrungen oder Meinungen wehre ich sehr dankbar

    danke schon im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: prins vsi defekter kat. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 05.06.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.622
    Zustimmungen:
    610
    Ich wette nen 10er das nu einer mit "Gas verbrennt heißer " kommt.....

    (Fakt ist aber, das die Abgastemperatur im Gasbetrieb geringer ist!)
     
  4. #3 Rabemitgas, 05.06.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    104
    Ich wette auch, das der falsch eingestellt war und das der Defekte Kat sehr wahrscheinlich damit zusammenhängt.

    Das bestätigt deine Leistungsverlustausage.

    Gruß Armin
     
  5. #4 Maddin82, 05.06.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Eine falsch eingestellte anlage kann den monolith, also das innenleben deiner kats zerstören. Ein riss im gehäuse würde ich eher dem rost oder materialermüdung zusprechen
     
  6. #5 Autogarage-B8, 05.06.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Fotos wären doch mal ganz gut.

    Kommt der Riss jetzt von einer Materialermüdung oder von einer kleinen Explosion? Wenn beide betroffen sind, dann tipp ich mal auf das erste.
     
  7. #6 holzmanne39, 05.06.2010
    holzmanne39

    holzmanne39 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    servus

    fotos hätte ich machen sollen
    die risse haben sich genau auf den schweißnaten gebildet der linke mehr wie der rechte akustisch hörbar wie ein loch in der auspuffanlage kat funzt noch voll meiner meinung nach keine motorkontrolleuchte keine fehler meldung kein rukeln :confused::confused::confused:
     
  8. #7 holzmanne39, 06.06.2010
    holzmanne39

    holzmanne39 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    servus

    ok wie finde ich heraus von was die Risse entstanden sind ob die lpg anlage das verursacht hat oder andere defekte für den schaden zuständig sind

    welche Möglichkeiten(adac,dekra) und kosten würden da auf mich kommen
    danke schonmal im voraus
     
  9. #8 Maddin82, 06.06.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Ein gutachten wird sich finaziell nicht lohnen und ist auch fraglich ob das zu einem ergebnis führt. Ich würd die risse schweisen lassen, im schlimmstaen fall mit ein und ausbaue solte sich das immernoch im zweistelligen euro berreich bewegen. Hab das schon einige male machen müssen, aber meist bei irgendwelchen reisschüsseln ohne LPG.
     
  10. #9 Autogarage-B8, 06.06.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Naja, wenn die Risse durch nen Bums entstanden sind, ist es mir Schweißen nimmer getan, da heißt es dann 2 neue Kats.

    Fraglich ist auch, wie die Monoliten aussehen. Und ob die katalytische Reaktion noch vorhanden ist.

    Interessant wäre auch zu wissen, ob der Ansaugkrümmer aus Kunststoff oder Guß besteht und ob dieser abgenommen wurde, als die Anlage installiert wurde.
     
  11. #10 gascrack66, 06.06.2010
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    und dann???
     
  12. #11 Autogarage-B8, 06.06.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    ... ob Metall-Späne den Weg in den Kat gefunden haben ...
     
  13. #12 holzmanne39, 06.06.2010
    holzmanne39

    holzmanne39 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    servus

    ansaugbrücke ist aus guß wurde natürlich ausgebaut habe daraf bestanden mit fotos natürlich

    die kats wurden noch nicht ausgebaut habe mir gerade welche aus ebey ersteigert sobald die da sind kommen die anderen weg

    es interesiert mich aber trozdem ob die kats in so einer kurzen zeit auch wen falsch eingestelt den geist aufgebibt oder ob schon vorher ein defekt da war
    :confused::confused::confused:
     
  14. Anzeige

  15. #13 holzmanne39, 08.06.2010
    holzmanne39

    holzmanne39 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    hallo
    müsste nicht frühestens da die motorkontrolleuchte wegen zu fetter oder magere einstellung an gehen oder ire ich mich da ?(?(?(
     
  16. #14 holzmanne39, 06.07.2010
    holzmanne39

    holzmanne39 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    servus
    update defekter kat durch lpg Gasanlage????
    konnte mich leider nicht früher melden

    nach erneutes prüfen der kats durch eine auf Mercedes spezialisierten Fachwerkstatt hat sich herausgestellt das nur ein kat einen riss hat die lambdasonden nicht mehr 100% leistungsfähig sind und die katalytischen Eigenschaften nicht beschädigt sind.
    nach Abssprache mit dem Meister der mir auch sagte das die katgeheusen nur gepresst sind und nicht verschweißt ,hat er mir angeboten diese schweißen zu lassen da er so was schon öfters hatte,auf nachfrage wie so etwas passieren kann sagte er mir das es wahrscheinlich eine materialschwäsche ist.
    darauf hin habe ich die instandsetzung(schweißen durch einen industrieschweißer) der Katalysatorren in Auftrag gegeben.
    seit der instandsetzung ca.3 wochen fahre ich nun wieder
    die frage ob die Gasanlage an dem defekt schuld ist
    habe ich auch mit prins telefoniert und denen mein Problem mitgeteilt und die haben mir gesagt wenn ein defekt der kats wegen falschEinstellung der Anlage vorliegen würde dann wehren beide kats nicht funktionstüchtig
     
Thema: prins vsi defekter kat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. db w211 defekte beschädigte Katalysa

    ,
  2. e500 map sensor

    ,
  3. w211 kat defekt

    ,
  4. mercedes w211 katalysator defekt,
  5. kat mit lpg,
  6. katalysator innenleben zerstört gasanlage,
  7. mercedes 500 katalysator geräusche,
  8. w211 kat wechseln anleitung,
  9. e 500 katalysator gerissen,
  10. w211 geräusche vom auspuff,
  11. katalysator hat risse,
  12. w211 e500 lambdasonde defekt,
  13. prins vsi ohne kat,
  14. mercedes w211 lambdasonde defekt,
  15. defekter kat,
  16. w211 e500 prins welcher metallkat ist gut geeignet,
  17. vorkat gerissen w211,
  18. w211 leistungsverlust und Gereusche,
  19. mercedes katalysator defekt,
  20. abgastemperatursensor mercedes w211,
  21. w211 e500 startet nach betankung nicht mehr,
  22. w211 lambdasonde defekt e500,
  23. kosten für katalysator e 500,
  24. w211 katalysator knattert,
  25. w211 e500 metall kats
Die Seite wird geladen...

prins vsi defekter kat - Ähnliche Themen

  1. Beinflusst ein defekter Prins VSI Emulator auch das Motorsteuergerät auf Dauer?

    Beinflusst ein defekter Prins VSI Emulator auch das Motorsteuergerät auf Dauer?: Hallo, der Hintergrund ist, dass ich einen 2002er 3.0l Alfa 166 mit einer Prins VSI Anlage fahre. Der Motor lief bis vor einiger Zeit auf Gas wie...
  2. Prins-Anlage zum Umbau geeignet?

    Prins-Anlage zum Umbau geeignet?: Hallo, ich habe ein Golf3 Cabrio mit der 1,6 Liter Maschine mit 101PS welcher von einer Prins-VSI-Anlage angetrieben wird. In einigen Monaten...
  3. Fragen zu Prins DLM Gen3

    Fragen zu Prins DLM Gen3: Hu hu, bin nach fast drei-jähriger Pause wieder da! =) Nachdem ich meinen (LPG) Zafira nach 14 Jahren verkauft habe und ich mir in 09/2017 einen...
  4. Prins VSI DI 2.0 in einem Seat Leon FR und DSG

    Prins VSI DI 2.0 in einem Seat Leon FR und DSG: Hallo zusammen, habe meinen Seat Leon auf LPG umrüsten lassen und das Auto läuft eigentlich sehr gut bis auf ein Problem, das ich auch nicht immer...
  5. Prins VSI 2.0 gemisch zu mager

    Prins VSI 2.0 gemisch zu mager: Moin , bin neu hier und wollte mir mal vorstellen , ich bin der Daniel und komme aus dem wunderschönenen Soltau und habe seit ca 3. Jahren meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden