Prins VSI BMW E39 M52TÜ Leerlauf Motor säuft ab beim Gasgeben.

Diskutiere Prins VSI BMW E39 M52TÜ Leerlauf Motor säuft ab beim Gasgeben. im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Gemeinde, mein Auto hat seit dem ich es gekauft habe ein Problem wenn ich den Wagen in Gasumschalte geht der Motor aus. Es ist ein...

  1. #1 kerem-y, 29.09.2012
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    Hallo liebe Gemeinde,

    mein Auto hat seit dem ich es gekauft habe ein Problem wenn ich den Wagen in Gasumschalte geht der Motor aus. Es ist ein M52TÜ.
    Vorfall: Wagen läuft auf Autobahn und höheren Drehzahlen auf Gas gut ohne Probleme, jedoch geht es aus wenn die Drehzahl runter geht also wenn ich kein Gas mehr gebe.

    Wenn ich dann nochmal den Motor starte und kein GAs gebe läuft der Motor auch im Leerlauf auf Gas weiter. Sobald ich jetzt einmal Gas gebe und Gas wegnehme geht es wieder aus. Wenn ich aber den Wagen einfach laufenlasse ohne Gas zu geben läuft es ohne Probleme.
    Auf Benzin hat es keine Probleme!! sowohl im Leerlauf auch im hohen Drehzahlen.
    Gasanlage ist etwa 1,5 Jahre alt (das Problem war als ich es gekauft habe!)


    Habe es diversen Gasmeistern gezeigt und jeder sagt was anderes. Der eine meinte das man die Einspritzung tiefer machen muss (längere Polymidschläuche einsetzen muss) und der andere Meister hat gesagt das das damit nichts zu tuen hat, den bei mir ist die Einspritzung angeblich sowieso richtig.
    Bilder der Einspritzung habe ich gemacht siehe unten.


    Gasfilter ist neu.

    Er hat sich die Kurzzeit Trimm Werte angeguckt und die Gaswerte sind okay.


    Habt ich Erfahrungen damit? Brauche dringend Rat

    MfG
     

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  3. #2 P.Nagel88, 30.09.2012
    P.Nagel88

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  4. #3 kerem-y, 30.09.2012
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  5. 540V8

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    Glaubst Du Deinem Umrüster auch alles blindlinks? Falls ja, dann müsste Dein Auto ja einwandfrei laufen.
     
  6. #5 kerem-y, 01.10.2012
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    Hallo wie gesagt es ist ja nicht mein Ümrüster ich habe den Wagen so gekauft. Der Ümrüster will doch Geld verdienen wenn er sagt es ist in Ordnung dann macht er doch sein eigenes Geschäft kaputt das ist ja sinnlos.

    Heute war ich wieder bei einem komplett anderen Umrüster und der hat auch gesagt das die Eingasung okay ist, jedoch ist ihn aufgefallen das bei mir zwei Schläuche hinter dem Rails (zwischen Ansaugbrücke und Rail), im gegensatz zu den anderen 4 Schläuchen , länger ist.

    MfG.
     
  7. #6 Schraubermeister.de, 01.10.2012
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    @ Kerem-y

    Letztedlich kommt es ja darauf an, was du beim Umrüster in Auftrag gibst. So eine komplette Fehlersuche kann schon mal länger dauern und damit auch etwas Kosten.
    Wenn keine "Inliner" drin sind, sollten welche rein und alle Schläuche auf eine Länge gebracht werden. Die mittleren Schläuche in dem 3er-Rail sind ja schon deutlich kürzer.
    Dann die Einstellung prüfen mit Einstellfahrt und mal weitersehen.
    Schon mal beim Vorbesitzer nachgefragt, wann das Phänomen aufgetreten ist oder ob das von Anfang der Umrüstung schon war?

    MFG Thomas
     
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  9. #7 kerem-y, 01.10.2012
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    Hi Thomas danke für die Antwort. Mal gucken ich werde morgen wieder hin und er will sich die Werte erstmal über Laptop angucken. Danach werde ich mal nachgucken was ich machen kann. Das Dang ist das der Verkäufer auch keine Ahnung hat er hat den Wagen nur kurz gehabt und dann habe ich es von ihn abgekauft. Ich kann mir die Inliner irgendwie nicht vorstellen was das ist. Der Umrüster hat heute geguckt und gesagt das das die richtige Stelle am Ansaugkrümmer ist und das er nichts von sogenannten Inlinern gehört hat.
    Ich gucke mal ob er was rausfindet wenn nicht werde ich ein Video machen und den Link hier angeben vllt könnt ihr mir dann noch besser helfen :)

    MfG.
     
  10. #8 Schraubermeister.de, 01.10.2012
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    Hier habe ich mal ein Video zu der Inline-Technik gefunden. Ist eigentlich wunderbar erklärt. Und wenn dein Umrüster noch nie was davon gehört hat, wechsel selbigen. Ihm fehlt dann noch etwas Fachwissen.
    [video=youtube;SZh5JlmPCzU]http://www.youtube.com/watch?v=SZh5JlmPCzU[/video]

    MFG Thomas
     
    Karlheinz gefällt das.
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