Prins VSI BMW E39 535i V8

Diskutiere Prins VSI BMW E39 535i V8 im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, hab seid kurzem ein problem mit meiner gasanlage, und zwar schaltet die sich stumpf ab, manchmal geht sogar der motor komplett aus. Sie...

  1. #1 RaffiST1987, 28.08.2013
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    Hallo,

    hab seid kurzem ein problem mit meiner gasanlage,

    und zwar schaltet die sich stumpf ab, manchmal geht sogar der motor komplett aus.

    Sie schaltet sich normal ein nur die leuchten für gas leuchten dann geht die andere leuchte an, die die eigentlich nur an ist wenn die gasanlage noch nicht auf betriebstemperatur ist oder halt aus ist. Dann leuchten halt ne weile alle und dann geht sie aus, kann sie dann auch nicht wider anmachen.

    Verdampfer und filter sind neu hab ich vor ca.5000km gemacht.

    Woran kann das liegen.

    Bin für jeden typ dankbar.
     
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  3. #2 VIPP-GASer, 28.08.2013
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    Hallo,

    bei Deiner Gasanlage passiert folgendes: Der Verdampfer wird so warm, dass die Gasanlage auf Gas umschaltet. Danach kühlt jedoch der Verdampfer wieder stark ab -> die Gasanlage schaltet in den StandBy-Modus. Allerdings leuchten dann beide Kraftstoffarten (daran erkennt man auch den Fehler!).
    In der Folge entsteht fast immer ein Überdruck. Wenn dann der Verdampfer langsam wieder warm geworden ist, schaltet die Gasanlage wieder auf Gas. Passiert das im Stand, geht in der Regel, wegen dem Überdruck, der Motor aus oder es kommt der Überdruckfehler und dann fährst Du 10min auf Benzin.

    Ist der neue Verdampfer "NEU" oder "Neu Revidiert"?
    Hast Du den revidiert?
    Welcher Typ Verdampfer? 1 oder 2 Membranen?


    Gruß
    Georg
     
  4. #3 RaffiST1987, 28.08.2013
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    Also der würde dann neu revidiert also die Membran würde getauscht weil die hin war , der hat nur eine Membran hört sich wirklich nach dem an was ich hab
     
  5. #4 VIPP-GASer, 29.08.2013
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    Bei dem Typ "1-Membranen-Verdampfer" käme dann als Ursache jedoch nur zu wenig Kühlwasser oder Wasserschlauch geknickt in Betracht, da es keine mögliche Verbindung zwischen Gas und Wasserseite gibt. Es sei denn das Alu wäre gerissen. Aber das gab es noch nie.

    Gruß
    Georg
     
  6. #5 RaffiST1987, 29.08.2013
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    Ich hab allgemein das Problem das meine Gebläse keine Wärme Luft ausbläst da ich mein Auto vor nen paar Wochen in der Werkstatt hätte und die am Kühler waren gehe ich davon aus dass es damit zusammen hängt das die nicht richtig entlüftet ist
     
  7. #6 RaffiST1987, 30.08.2013
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    gestern nochmals entlüftet dann kam auch wider warme luft gasanlage blieb an im stand jedenfalls,

    heute morgen ins auto gestiegen wieder nichts..:(
     
  8. lucky9

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    Hallo RaffiST1987,
    ich habe ziemlich die gleiche Symptome auf meinen E39!!!
    Bin am verzweifeln und weiß auch nicht womit ich anfangen soll. (Emulatoren, Verdampfer, Drezahlmodul etc....)
    Was ist bei Dir rausgekommen, wie hast du das Problem gelöst??? Danke
     
  9. #8 VIPP-GASer, 05.10.2013
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    Hallo Lucky,
    bitte nicht verzweifeln. Vielleicht ist der Weg zum Umrüster am Ende der wesentlich billigere. Wenn man bedenkt, was Du alles tauschen würdest ... .

    Gruß
    Georg
     
  10. #9 hamza123, 31.10.2016
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    Hallo ich habe auch eine Frage ich fahre einen 528i mit Gas von der Marke Prins unszwar volgendes Problem bei mir wenn ich auf Gas schalte überhitzt mein Motor anscheinend muss der verdampfer gewechselt werden. Ich wollte mich vergewissern und wollte fragen wo der ist damit ich die Teile Nummer hab und es dann bestellen kann und zur Werkstatt bringen kann

    Danke mfg
     
  11. #10 mawi2012, 31.10.2016
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    Wer hat denn die Diagnose gestellt, dass der Motor überhitzt und das am Verdampfer liegt?

    Welchen Verdampfer Du brauchst, findest Du raus, wenn Du Dir die Bezeichnung auf dem Verdampfer ansiehst. Ansonsten mache Bilder von dem, was auf dem Verdampfer steht und/oder gib mehr Details zum Fahrzeug/Motor und schreibe die 67R-Nummer des Verdampfers aus der Zulassung hier rein.
     
  12. #11 hamza123, 31.10.2016
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    Der alte Besitzer hat mir das gesagt. Weißt du ungefähr wo der im Motor Raum liegt?
     
  13. #12 mawi2012, 01.11.2016
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    Und der alte Besitzer hat Dir auch bestimmt keinen Bären aufgebunden...? ich weiß ja nicht, ob man das glauben sollte.

    Der Verdampfer muss zwei Kühlwasserschläuche haben und einen Gasschlauch (dieser muss einen Filter haben und zu den Injektoren am Motor gehen) sowie eine etwas dünnere Flüssiggasleitung.

    Ich würde Dir vorschlagen, fahre zu einem Gasfachmann, der Dir hier im Forum empfohlen wird und kläre das mit dem. Das könnte billiger sein als wild Teile tauschen. Dazu müsstest Du schreiben, woher Du kommst.
     
  14. #13 hamza123, 01.11.2016
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    Ich komme aus Raum Stuttgart
     
  15. #14 mawi2012, 01.11.2016
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  16. #15 Gegenwind, 01.11.2016
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    Ist es so wie du es beschreibst ? Also Gasanlage einschalten und du kannst zusehen, wie die Temperaturanzeige steigt ?
     
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  18. #16 hamza123, 01.11.2016
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    Ja du schaltest auf Gas fährst paar Meter und die Temperatur Anzeige is bei Rot
     
  19. #17 mawi2012, 01.11.2016
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    Und riecht/roch es dann eventuell nach Gas aus dem Kühlmittelausgleichbehälter?
    Wenn Gas ins Kühlwasser gedrückt wird, riskiert man einen Motorschaden. Dann wäre ein Verdampfertausch natürlich die korrekte Massnahme, Du hast möglicherweise noch einen der alten Baureihen Typ D oder E drin, da konnte das passieren.

    Wenn Du mal nach Bildern Verdampfer Prins suchst, wirst Du ja sehen, wie der aussehen sollte.
    Hier kann man sehr schön den Buchstaben H in der Bezeichnung lesen:
    Verdampfer : Prins VSI unterdemensioniert? CLK 230 Kompressor : Gaskraftstoffe : #203062465

    Welchen Du brauchst, hängt in erster Linie vom Gewinde für die Flüssiggasleitung ab, 6mm oder 8mm. Map bzw Turbo dürfte nicht benötigt werden. Dazu sollte aber nochmal jemand mit mehr Kompetenz schreiben.
     
Thema: Prins VSI BMW E39 535i V8
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