Prins VSI BMW 318i E90 Gasanlage geht nach Zündung aus an und Ventilöffner sich

Diskutiere Prins VSI BMW 318i E90 Gasanlage geht nach Zündung aus an und Ventilöffner sich im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, normalerweise bin ich ein stiller Mitleser und finde auch eigentlich immer die Problemlösung, nur diesmal finde ich nichts...

  1. #1 abedoom, 18.04.2016
    abedoom

    abedoom AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    normalerweise bin ich ein stiller Mitleser und finde auch eigentlich immer die Problemlösung, nur diesmal finde ich nichts vergleichbares.
    Habe mir einen BMW 318 mit Prins VSI Gasanlage gekauft. Der Wagen fährt auf Gas normal nur hat er das Problem, dass wenn ich den Wagen abstelle und den Motor abstelle, sich die Gasanlage selbstständig wieder einschaltet und Gas in den Motor strömt. Das geht dann eine Weile bis sich das Ventil wieder schließt. Verdampfer wurde gewechselt brachte jedoch kein Erfolg.
    Das gleiche passiert auch wenn ich den Wagen öffne und den Schlüssel einstecke. Zündung ist aus aber die Gasanlage geht selbstständig an (Tankfüllstand leuchtet und Systemlampe ist aus). Wenn der Wagen dann so steht und ich versuche ihn zu starten braucht er eine Weile bis er startet.
    Manchmal geht die Anlage sogar an obwohl der Schlüssel nicht steckt und der Wagen abgeschlossen ist.
    Bis jetzt konnte ich den Fehler umgehen indem ich die Gasanlage bevor ich den Motor abstelle, per Knopf ausschalte.
    Der Umrüster ist anscheinend nicht gut gewesen, da einfach der Verdampfer ausgetauscht wurde ohne sich das Problem anzugucken.
    Habe mir schon das Interface bestellt und warte darauf .
    Hattet ihr schonmal einen ähnlichen Fall ?
    Habe viel über Zündung + gelesen, dass kann es aber glaub ich nicht sein, denn manchmal geht die Gasanlage, nachdem der Wagen abgeschlossen wurde, nach 1er Minute aus, aber plötzlich geht die Anzeige nach z.B. 5 Minuten wieder an?
    Sehr komisch. Laut Verkäufer ist es vorherige Woche erst zu dem Fehler gekommen, davor soll es funktioniert haben. Anlage wurde 2013 verbaut.
    Verdampfer und Magnetspule am Multiventil wurden schon getauscht.

    Ich weiß, es ist ein langer Text. Ich hoffe aber ihr könnt mir helfen.

    Grüße

    Abed
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jve.dragon, 19.04.2016
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    hört sich an, als wenn ein polnischer RPM Emulator eingebaut wurde.
     
  4. #3 abedoom, 19.04.2016
    abedoom

    abedoom AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Die Drehzahl wird richtig in der Software angezeigt, ein Emulator würde doch eine Drehzahl vorgaukeln oder? Momentan schaltet die Anlage schon bei Leerlauf um, kann ich nicht die min RPM auf 1500 u/min einstellen? Dann müsste das Problem doch beseitigt sein?
     
  5. #4 540V8, 19.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2016
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hier wurde das geschaltete Plus nicht an Klemme 15 direkt angeschlossen, sondern an ein geschaltetes Plus, dass gleich nach dem Öffnen der Türen aktiviert wird und später über das Bus-System abgeschalten wird. Beim BMW hats ein Direktes 15Plus am Motorsteuergerät. Entweder da anschließen oder weiter nicht glauben und blind Teile tauschen....
     
  6. #5 abedoom, 20.04.2016
    abedoom

    abedoom AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich kontrollier das mal, danke!
    Weißt du wo genau der direkte 15 Plus am Steuergerät ist oder muss ich mit dem Multimeter alles durchgehen?

    Gruß,
     
  7. #6 VIPP-GASer, 20.04.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Aber nur ein geschalteter Zündungsplus generiert ja eigentlich noch keine Drehzahl.

    Und der Fehler soll ja angeblich erst seit kurzem da sein.

    Ich würde mal mit einer Break-Out-Box die wichtigen Signale auf einem Oszi darstellen.

    Ich denke, dann weiß es gleich genau.

    Gruß
    Georg
     
  8. #7 abedoom, 21.04.2016
    abedoom

    abedoom AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    So mittlerweile geht die Anlage nicht von alleine an, wenn der Motor steht. Jetzt klappt aber die Umschaltung auf GAS nicht mehr einwandfrei. Das Magnetventil hinten klackert als ob er die ganze Zeit schließen und öffnen würde und obwohl der Motor noch laut Anzeige auf Benzin läuft ruckelt der Wagen bei der Aktion. Erst nach 10-20 Sekunden hört das klackern auf und der Wagen läuft auf Gas. Auch der Anzeige nach.
    Ich werde verrückt, gibt es hier in der Nähe von einen Gasumrüster der sich auskennt mit solchen Anlagen ohne direkt alles auszutauschen?

    LG
     
  9. #8 abedoom, 21.04.2016
    abedoom

    abedoom AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    In der nähe von Köln.
     
  10. #9 abedoom, 21.04.2016
    abedoom

    abedoom AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt die Sicherungen raus genommen für die Gasanlage, aber die Magnetspule bekommt trotzdem noch Strom und wird angeschaltet und ausgeschaltet, wie kann das sein?
     
  11. #10 abedoom, 21.04.2016
    abedoom

    abedoom AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt im Forum Autogas Umrüstung Euro Service GmbH in Köln und Autogas Rankers gefunden. Ersterer ist sehr nah, da in Köln.
    Wahrscheinlich nehmen sich die beiden nicht viel. Ich würde eigentlich gerne zu Autogas Euro in Köln fahren. Was meint ihr?

     
  12. #11 markus82, 22.04.2016
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Die beiden umrüster sind hier im Forum vertreten und scheinen beide gute Arbeit abzuliefern. Von daher am besten mal bei beiden anrufen und dann zu den gehen der den besseren Eindruck bei dir hinterlässt.
     
  13. #12 abedoom, 22.04.2016
    abedoom

    abedoom AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Bin jetzt einfach mal zum Autogas Umrüstung Euro Service GmbH in Köln gefahren ohne vorher anzurufen, da er nur 3 km von mir entfernt ist. Habe mal einen Termin gemacht, werde berichten woran es lag. Verdacht liegt beim Zündung +, aber mal gucken was dabei rauskommt.
     
  14. Anzeige

  15. #13 Jve.dragon, 23.04.2016
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    der Fehler wäre sehr Interessant
     
  16. #14 abedoom, 24.04.2016
    abedoom

    abedoom AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Konnte nicht warten bis zum Termin und habe selbst mal nachgeschaut und tatsächlich war die Klemme 15 der Prins VSI an ein geschaltenesPlus am BMW angeschlossen. Ich habe danach die Klemme 15 vom Zigarettenanzünder benutzt und siehe da die Anlage läuft perfekt und schaltet keine Ventile mehr nachdem die Zündung aus ist.
    Leider habe ich mich zu früh gefreut denn am Nächsten Tag war die Batterie komplett leer. Nach einer Messung des Ruhestroms, ergab sich der Wert von 3.5 Ampere. Obwohl ich die Sicherung der Anlage gezogen habe, ist der Strom der fließt noch da.

    Habe mal ein neues Thread gestartet für das neue Problem!
    http://www.lpgforum.de/prins-vsi/25...ung-raus-strom-fliesst-weiter.html#post232950
     
Thema:

Prins VSI BMW 318i E90 Gasanlage geht nach Zündung aus an und Ventilöffner sich

Die Seite wird geladen...

Prins VSI BMW 318i E90 Gasanlage geht nach Zündung aus an und Ventilöffner sich - Ähnliche Themen

  1. E46 318iA mit N46 ruckelt und läuft nicht mehr sauber im Leerlauf, Prins VSI

    E46 318iA mit N46 ruckelt und läuft nicht mehr sauber im Leerlauf, Prins VSI: Hi! Ich wende mich auch mal an dieses Forum, da ich irgendwie das Gefühl habe, einen möglichen Schaden durch LPG zu haben. Der Text ist von mir...
  2. e46 318i DME Update + Kennfeldanpassung auf 98 Oktan [Prins VSi-1]

    e46 318i DME Update + Kennfeldanpassung auf 98 Oktan [Prins VSi-1]: hey Leute, ich fahre seit nun gut 15.000 mit meiner Prins durch die Gegend und hatte bislang keine Probleme. Allerdings finde ich den Verbrauch...
  3. BMW e46 318i FL[N42B20] mit Prins VSi von Pleistal

    BMW e46 318i FL[N42B20] mit Prins VSi von Pleistal: Hallo zusammen, ich fahre meinen e46 318i Touring schon rund eine Woche auf Gas und bin bisher sehr zufrieden :) Verbaut wurde eine Prins VSi...
  4. Prins VSI1 vs. VSI2 [e46 318i FL]

    Prins VSI1 vs. VSI2 [e46 318i FL]: Hallo miteinander, ich stehe gerade vor der Frage welche Anlage ich verbauen lassen soll. Ich habe von 2 bekannteren Umrüstern im Raum Köln (Ich...
  5. Abmagerung bei höheren Geschwindigkeiten/Drehzahlen, Prins VSI E46 318i

    Abmagerung bei höheren Geschwindigkeiten/Drehzahlen, Prins VSI E46 318i: Hi! Ich habe es schonmal angesprochen, aber noch keine befriedigende Lösung hinbekommen. Im Februar habe ich die Parameter noch mal angepasst...