Prins VSI blinkt rot

Diskutiere Prins VSI blinkt rot im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, habe ein Problem mit meiner Prins Gasanlage. Wenn ich morgen losfahren schaltet die Gasanlage um und blinkt rot. Fahre ca 20 min und...

  1. #1 Jerry99, 08.08.2023
    Jerry99

    Jerry99 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    habe ein Problem mit meiner Prins Gasanlage.
    Wenn ich morgen losfahren schaltet die Gasanlage um und blinkt rot. Fahre ca 20 min und 13km.
    Dann steht das Fahrzeug ca 7Std auf dem Platz.
    Wenn ich dann wieder nach Hause fahre läuft die Gasanlage ohne Fehlermeldung ,13km, 20 min fahrt.
    Dann steht das Fahrzeug ca 16 Std. Bis morgens und nach dem umschalten blinkt wieder die rote Leuchte.
    Was kann das sein?
    Hat jemand einen Tip,
    Filter erneuert und Kontaktstecker zum Prins Steuergerät mit Kontaktspray eingespart.
    Hat nix geholfen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins VSI blinkt rot. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 08.08.2023
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.637
    Zustimmungen:
    1.050
    Wenn das Ausrufezeichen rot blinkt, ist ein Fehler hinterlegt. auslesen wäre 100x schneller und effektiver als rätseln :-) Das kann nämlich alles sein.....
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.821
    Zustimmungen:
    1.292
    Kontaktspray kann auch aggressiv wirken. Das ist kein Wundermittel. Ich wäre vorsichtig damit. Uns hat man auf Lehrgängen schon davor gewarnt.
     
  5. #4 Jerry99, 09.08.2023
    Jerry99

    Jerry99 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Dann muss ich wohl doch zur Werkstatt.
     
  6. #5 V8gaser, 09.08.2023
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.637
    Zustimmungen:
    1.050
    Richtiges Kontaktspray muss sogar aggressiv sein, um die Verschmutzungen/Oxydation zu lösen. Aber oft wird ja die Elefenpipi WD40 verwendet, die eigentlich gar nichts kann- ausser festgerostete Schrauben noch mehr anzugammeln lassen.
     
  7. #6 Jerry99, 13.08.2023
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2023
    Jerry99

    Jerry99 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So, qar am Samstag beim Gasbauer. Er hat die Magnetspule erneuert. Und so eine Art Metallstift ca 8 bis 10mm stark und da dran war ein kleiner Nadelstift.
    Wie heisst dieses Teil?
    Der Monteur hat den Stiift mit Bremsenreiniger gereinigt und den Nadelstift gedrückt ob der hängen bleibt. Er meinte aber die Nadel würde nicht hängen.
    Heute morgen ging die Anlage wieder auf Rot aber deutlich kürzer als sonst ging die rote Lampe weg.
    Ich denke ich erneuer fiesen Stift, aber ich weiss nicht die Bezeichnung davon.
    Achse beim demontieren des Stiftes trat eine Zeitlang Gas aus. Ist das ein Abschaltventil ?
    Wo die Magnetspule drüber ist?
     
  8. Anzeige

Thema:

Prins VSI blinkt rot

Die Seite wird geladen...

Prins VSI blinkt rot - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 - Anlage läuft aber Schalter blinkt

    Prins VSI 1 - Anlage läuft aber Schalter blinkt: Hallo zusammen, Ich komme bei meinem Fehler leider nicht mehr weiter. 2 Umrüster konnten mir auch nicht weiterhelfen. Die Prins VSI 1 läuft und...
  2. Prins VSI2 Umschalter Diagnose blinkt rot wenn OBD Diagnosescanner angeschlossen

    Prins VSI2 Umschalter Diagnose blinkt rot wenn OBD Diagnosescanner angeschlossen: Hallo LPGForum, wenn ich an meinem Grand Cherokee einen OBD Diagnosescanner anschließe, dann fängt nach einer weile die Diagnoseleuchte am...
  3. Kraftstoffanzeige Prins VSI 2 blinkt blau (Kreis mit Ausrufezeichen)

    Kraftstoffanzeige Prins VSI 2 blinkt blau (Kreis mit Ausrufezeichen): Seit gestern blinkt mit schneller Frequenz mein Kraftstoffwahlschalter - und zwar das Symbol: Kreis mit Ausrufezeichen). Ich habe nirgends...
  4. Prins VSI Anzeige blinkt dauerhaft

    Prins VSI Anzeige blinkt dauerhaft: Hallo, Ich besitze einen e38 740i bj 98, die Gasanlage ist eine prins vsi 1. Die Anlage lief immer problemlos. Jedoch war neulich mein Benzin...
  5. Prins VSI Ausrufezeichen blinkt Gelb

    Prins VSI Ausrufezeichen blinkt Gelb: Hallo liebe Freunde bin neu hier und das ist mein erstes Thema, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar habe ich einen W219 CLS 500...