Prins VSI Ausrufezeichen blinkt Gelb

Diskutiere Prins VSI Ausrufezeichen blinkt Gelb im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Freunde bin neu hier und das ist mein erstes Thema, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar habe ich einen W219 CLS 500...

  1. #1 Spartacus, 21.12.2017
    Spartacus

    Spartacus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Freunde bin neu hier und das ist mein erstes Thema,

    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Und zwar habe ich einen W219 CLS 500 Baujahr 2005 mit eine PRINS VSI Anlage.
    Seit 3 Tagen blinkt das Aurufezeichen an der Prins Tankanzeige während dem Fahren gelb.
    Bis jetzt läuft alles wie immer, habe keine Probleme beim Umschalten und das Auto fährt auch
    normal auf Gas. Es ist so wie immer.

    Nun meine Frage, was könnte es sein? Ist es schlimm?

    Hab noch ein Bild dazu hochgeladen.

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    lg

    nino
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 21.12.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Hmm, da ist doch eine Bedienungsanleitung dabei gewesen, oder? Was steht den da drin?
    Evtl das zB der Wartungsintervall fällig ist? (und du froh sein musst, das der Umrüster das nicht so eingestellt hat, das die Anlage nicht mehr umschaltet...)
    Auch möglich, das irgend was Anderes im Fehlerpseicher steht - müsste man auslesen.
     
  4. #3 Spartacus, 22.12.2017
    Spartacus

    Spartacus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also eine Anleitung habe ich nicht :/
    Okay also muss ich zu einem lpg Experten es auslesen lassen ?
    Wollt nur wissen, ob ich so nicht mehr fahren sollte:/

    Lg Nino
     
  5. #4 V8gaser, 22.12.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Das Ausrufezeichen wird seinen Grund haben. Fahr lieber auf Benzin bis das geklärt ist. Sonst geht noch was kaputt- man weiß ja nicht was los ist.
     
  6. #5 onlyfor.foren, 10.10.2018
    onlyfor.foren

    onlyfor.foren AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    35
    Ich hole diesen Thread mal hoch, da ich seit wenigen Stunden (300km Autobahn)
    auch dieses Problem des gelb blinkenden Ausrufezeiches habe. :crying:

    Das Serviceheft sagt dazu, das so deute ich es zumindest, das ein unkritischer
    Systemfehler aufgetreten ist und man weiterhin und auch aus ökologischen
    Grunden mit Gas unterwegs sei.
    Prins ist ja so gnädig zu mir, aber Sie haben Recht. Läuft weiterhin einwandfrei :thumbsup:

    Mir stellt sich die jetzt Frage, ob ich als "Unwissender" selbst diesen Fehler resetten
    kann um festzustellen ob er wieder auftritt oder ist es besser, morgen direkt zu meinem
    Verbauer zu fahren zwecks Auslesen.

    Zur Historie
    Die Anlage wurde 08.2016 mit 114.000km eingebaut.
    1. Service nach 2000km bei ca. 116.000km
    1.Inspektion nach ca. 25.000km bei 138.000km
    Seither weitere 33.000km gefahren.

    Danke für Tipps
    LG
    Jürgen
     
  7. #6 V8gaser, 10.10.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Ne, da kannst leider nix machen. Muss ein Laptop dran und schauen.....irgend ein Wehwechen hat sie. Vom Einbaudatum her...evtl der Gasdruck/Temp Sensor am Filter. Wenn diesbezüglich ein Fehler drinsteht: Spannung Temperatursignal oder so - raus damit.

    Hier gehts NICHT um den alten Eltek Sensor - bei dem waren es IMMER Druckfehler. Und die sind auch schon lange alle kaputt :-)
     
    onlyfor.foren gefällt das.
  8. #7 onlyfor.foren, 11.10.2018
    onlyfor.foren

    onlyfor.foren AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    35
    Danke.
    Da werde ich dann gleich mal zum Umrüster fahren und auslesen lassen.
    Ich werde berichten, was dabei rausgekommen ist.
     
  9. #8 onlyfor.foren, 11.10.2018
    onlyfor.foren

    onlyfor.foren AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    35
    Die Auflösung des "Rätsels" war recht einfach.
    Diagnosestecker dran, Steuergerät ausgelesen... Wartungsintervall überschritten.

    Ich wusste garnicht, das die Prins so eine Funktion/Zähler hat.
    Wieder etwas dazugelernt.
    Wartung natürlich direkt erledigen lassen und Ruhe im Karton.:squint:

    PS
    Zu den Wartungssintervallen ist das Serviceheft m.M.n. etwas irreführend.
    100.00km der 2 Jahre. Beides war ja noch nicht erreicht.
     
  10. #9 V8gaser, 11.10.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Die VSI2 hat einen Betriebsstundenzähler - den ich ehrlich gesagt immer abschalte- genau wg sowas :-) Wird das Steuergerät aktiviert, zählt der von 850sdt sowas runter - könnte man nach belieben einstellen.
     
    onlyfor.foren gefällt das.
  11. #10 onlyfor.foren, 12.10.2018
    onlyfor.foren

    onlyfor.foren AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    35
    Da werde ich den Umrüster beim nächsten Service drum bitten,
    dass er das auch deaktiviert. Obwohl, nach mehr als 30.000km
    kann mal schon mal eine Wartung machen lassen.

    Er hat mir in der Software gezeigt, das der Zähler jetzt von 1007 Stunden
    rückwärts zählt.
    Es könne sein, aber da war er sich nicht ganz sicher, das auch eine Strecke
    von 50km als eine Std. gerechnet werden. Schaun mer mal.

    LG
    Jürgen
     
  12. Tamara

    Tamara AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das „Problem „ auch. Man muss prüfen lassen. Das ist alles. Nix gefährliches , so die Auslunft meiner Werkstatt!
     
  13. #12 onlyfor.foren, 21.10.2018
    onlyfor.foren

    onlyfor.foren AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    35
    Wie ich schon schrieb, bei mir war es nur der Serviceintervallvon 1000? Stunden, der eingestellt und abgelaufen war
     
  14. #13 pascoal, 16.11.2018
    pascoal

    pascoal AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Seit heute habe ich das gleiche Problem Gas Betrieb leuchtet die und blickt es gelb mit nen Ausrufe Zeichen drinne.
    Laut umrüsten soll die Prins VSI 2 alle 25000km Inspektion bekommen ich hab jetzt 27834km seit der letzten Wartung runter und nun blinkt die auch gelb mit einem Ausrufe Zeichen. Läuft aber weiter auf Gas aus Ökologischen Gründen darf ich also immer noch über die A402

    Also wenn ich das hier alles richtig gelesen habe sollte ich den Zähler auch raus setzen lassen?
    Oder reicht die Inspektion der Anlage die ich eh nächste Woche vor hatte aus Ökologischen Gründen?
    Pascoal aus Rheine

    Ps: in der Anleitung steht bei mir nur etwas über Rot blinkend. Erst Google.de brachte mich hier her
     
  15. Anzeige

  16. #14 onlyfor.foren, 16.11.2018
    onlyfor.foren

    onlyfor.foren AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    35
    Ich denke, dass das genau so wie bei mir war und dass du bis nächste Woche,
    zu deiner geplanten Wartung, warten kannst.
    Ob du den Zähler rausnehmen lässt, sollte in deiner Entscheidung liegen.
    Für ist das als "Erinnerung" nicht schlecht. Das Alter halt...:biggrin:
     
  17. #15 pascoal, 16.11.2018
    pascoal

    pascoal AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte erst es läge am Gas da wir es Letzte Nacht hier zu Lande -1 Grad hatten. Und ich evtl noch Sommer Gas habe das die Anlage spinnt, aber ok nun weiss ich ja das es nicht daran liegt...
    Inspektion ist eh etwas was ich machen lasse alle 25 TKM wie so wie es im Service Heft drin steht..
    Diesmal hab ich es etwas überzogen.
     
Thema: Prins VSI Ausrufezeichen blinkt Gelb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi 2 blinkt gelb

    ,
  2. prins gasanlage blinkt gelb

    ,
  3. prins blinkt gelb

    ,
  4. prins gasanlage gelbes ausrufezeichen,
  5. prins gasanlage ausrufezeichen blinkt gelb,
  6. prins gasanlage ausrufezeichen blinkt blau,
  7. prins gasanlage blinkt,
  8. prins anlage gelbes licht blinkt,
  9. prins autogas gelbe warnleuchte,
  10. prins vsi 2 ausrufezeichen blinkt gelb,
  11. prins gasanlage led bedeutung,
  12. prins vsi 2.0 blinkt,
  13. prins vsi blinkt orange,
  14. prins vsi blinkt gelb,
  15. prins gasanlage anzeige gelb,
  16. prins gasanlage ausrufezeichen ,
  17. prinz blinkt gelb,
  18. Prints gasanlage gelb rot,
  19. prins autogas anzeige blinkt,
  20. prins vsi 2 blinkt,
  21. prins vsi 2 gelbes ausrufezeichen,
  22. prins lpg blinkt,
  23. prins symbol blinkt,
  24. prins gasanlage ausrufezeichen blinkt,
  25. prins gasanlage blinkt blau
Die Seite wird geladen...

Prins VSI Ausrufezeichen blinkt Gelb - Ähnliche Themen

  1. Kraftstoffanzeige Prins VSI 2 blinkt blau (Kreis mit Ausrufezeichen)

    Kraftstoffanzeige Prins VSI 2 blinkt blau (Kreis mit Ausrufezeichen): Seit gestern blinkt mit schneller Frequenz mein Kraftstoffwahlschalter - und zwar das Symbol: Kreis mit Ausrufezeichen). Ich habe nirgends...
  2. Prins VSI 2 rotes Ausrufezeichen leuchtet dauerhaft

    Prins VSI 2 rotes Ausrufezeichen leuchtet dauerhaft: Hallo an alle, ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen 2004er Mercedes Viano mit einer Prins VSI 2 gekauft. Leider war keine Anleitung der...
  3. Prins VSI 2 - Ausrufezeichen blinkt rot

    Prins VSI 2 - Ausrufezeichen blinkt rot: Hey Mir ist heute zum ersten Mal aufgefallen, dass die LED mit dem Ausrufezeichen Rot blinkt. Man merkt keinen Unterschied beim fahren, auch die...
  4. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  5. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...