Prins VSI Audi A6 MKB ALF Kein Drehzahlsignal

Diskutiere Prins VSI Audi A6 MKB ALF Kein Drehzahlsignal im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe folgendes Problem bei meinem A6 MKB ALF und verbauter PrinsVSI, es wird nicht auf Autogas umgestellt. Nach auslesen der Anlage...

  1. Mr.XX

    Mr.XX AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.01.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem bei meinem A6 MKB ALF und verbauter PrinsVSI, es wird nicht auf Autogas umgestellt.
    Nach auslesen der Anlage stellte ich fest das kein Drehzahlsignal angezeigt wird. Ich habe das violoett weiße kabel verfolgt, es geht ans Motorsteuergerät an ein grün schwarzes Kabel. Dort kann ich etwas über neun Volt messen aber keinen Puls. Ist das der richtige Anschlußort für das Signal? wo könnte ich es noch anschließen?
    Habe den Wagen erst vor kurzem erworben so das ich die Anlage noch nie in Betrieb hatte.
    Beide Nockenwellensensoren zeigen einen Fehler im Fehlerspeicher des Autos, kann das der Grund sein warum aus der grün schwarzen Ader am Motorsteuergerät kein Puls für das Autogassteuergrät kommt?

    Gruß Uwe
     
  2. Anzeige

  3. #2 Adi-LPG, 15.01.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Dann ist das Drehzahlsignal sehr wahrscheinlich am NWS abgenommen worden, wenn die so oder so im FS stehen, würde ich die tauschen.
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 15.01.2019
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Vielleicht ist der Sensor auch defekt.
    Kommt ab und an mal vor.
     
  5. Mr.XX

    Mr.XX AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.01.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe beide Sensoren bestellt, sobald die da und eingebaut sind gebe ich Bescheid, Danke schon mal für die Tips.

    Beim Nachverfolgen der Kabel habe ich festgestellt das sie Lambdasonden Eingänge nicht angeschlossen sind, ist das ok so?
    Kann man die einfach weglassen?
     
  6. #5 Adi-LPG, 21.01.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Braucht man nicht. Ist wenn nur zum Einstellen der Gas-Anlage gedacht. Die Gas-Anlage sollte nicht in die Abgasregelung aktiv eingreifen.
     
  7. Anzeige

  8. Mr.XX

    Mr.XX AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.01.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So, beide Nockenwellensensoren getauscht, kein Fehler mehr im FS und die Gasanlage läuft auch!
    Danke für eure Unterstützung!

    Gruß Uwe
     
  9. #7 Autogas-Rankers, 21.01.2019
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Danke für das Feedback
     
Thema:

Prins VSI Audi A6 MKB ALF Kein Drehzahlsignal

Die Seite wird geladen...

Prins VSI Audi A6 MKB ALF Kein Drehzahlsignal - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  2. Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen

    Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen: Hallo kann mir bitte jemand helfen bzw sagen wie ich die prins v1 Anlage richtig einstelle. Ich habe einen Audi A6 3,2 V6 quattro da habe ich die...
  3. Audi A4 1,8T mit Prins - plausible Werte?

    Audi A4 1,8T mit Prins - plausible Werte?: Moin zusammen! als langjähriger Autogasfahrer mit KME Anlagen habe ich nun einen AUDI A4 B7 1,8T mit BFB-Motor und PRINS VSI Anlage auf dem Hof...
  4. Audi A4 B6 2004 1.8t mit BEX Motor auf Prins VSI 1 umbauen

    Audi A4 B6 2004 1.8t mit BEX Motor auf Prins VSI 1 umbauen: Moin,ich habe aus meinem alten Audi A3 2001 1.8 125 PS die Gasanlage ausgebaut und wollte sie jetzt auf meinem 1.8t einbauen,und fragen welche...
  5. Prins VSI 1 einstellen (Audi A6 4F 4.2) 47475 Kamp-Lintfort

    Prins VSI 1 einstellen (Audi A6 4F 4.2) 47475 Kamp-Lintfort: Wer kann mir in der Nähe von 47475 Kamp-Lintfort meine Prins VSI 1 (zwei Verdampfer) einstellen oder wer kann mir jemanden empfehlen? Seit dem...