Prins VSI Anzeige blinkt dauerhaft

Diskutiere Prins VSI Anzeige blinkt dauerhaft im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Ich besitze einen e38 740i bj 98, die Gasanlage ist eine prins vsi 1. Die Anlage lief immer problemlos. Jedoch war neulich mein Benzin...

  1. #1 Chrysler86, 01.07.2019
    Chrysler86

    Chrysler86 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.11.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich besitze einen e38 740i bj 98, die Gasanlage ist eine prins vsi 1. Die Anlage lief immer problemlos. Jedoch war neulich mein Benzin fast leer und der Wagen hat ordentlich georgelt. Ich wollte dann nur mit Gas starten und habe davor die Batterie getauscht. Nur mit gas zu starten ging nicht, also hab ich bezin gekauft, reingekippt und bin losgefahren.

    Der Gastank ist voll, jedoch blinken alle Dioden plus die Rote. Wenn ich dann auf den Schalter drücke, leuchten die 4 grünen ubd kurze Zeit später wieder alle. Das Fehlerauslesen gab, das der idle Druck bei 2,48 bar liegt, der tatsächliche Druck aber 2,2 bar betrug. Also habe ich den Druck erhöht. Laut Software läuft der Wagen auf Gas,aber der Umschalter blinkt nach wie vor.

    Kennt das Jemand?
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 02.07.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Ja, das passiert wenn man planlos einfach alles mögliche verändert ohne zu wissen wieso warum weshalb.....
    Die Anlage wird weiterhin nen Fehler setzen und die Einstellung ist nun dahin weil der Druck nicht mehr passt.
     
  4. #3 Chrysler86, 02.07.2019
    Chrysler86

    Chrysler86 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.11.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für diese qualifizierte Aussage. Thema kann geschlossen werden. Fehler hat sich dank meines planlosen Handels und der selbstbelesung nämlich erledigt.
     
  5. #4 V8gaser, 02.07.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Was so eine olle Glaskugel alles bewirkt :-)
     
  6. #5 octaviadriver79, 07.07.2019
    octaviadriver79

    octaviadriver79 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @Chrysler86 habe das gleiche Problem. Wie haben Sie den Fehler behoben??
     
Thema:

Prins VSI Anzeige blinkt dauerhaft

Die Seite wird geladen...

Prins VSI Anzeige blinkt dauerhaft - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI-DI... Wann ist der Tank leer? (Tankanzeige)

    Prins VSI-DI... Wann ist der Tank leer? (Tankanzeige): Ja, ich weiß, blöde Frage, aber ist so. :blink: Ich hatte vorher in meinem Audi A6 ne Vialle LPI drin, da wurde mir bei leerem Tank der...
  2. Wer kann mir meine kleine Anzeige der Prins VSI 2.0 erklären.

    Wer kann mir meine kleine Anzeige der Prins VSI 2.0 erklären.: Hallo, habe mir ein Dodge Ram mit Prins VSI 2.0 zugelegt. Am Amaturenbrett habe ich ein rundes Instrument. Habe mehere Fragen dazu. 1 Es...
  3. Kraftstoffanzeige Prins VSI 2 blinkt blau (Kreis mit Ausrufezeichen)

    Kraftstoffanzeige Prins VSI 2 blinkt blau (Kreis mit Ausrufezeichen): Seit gestern blinkt mit schneller Frequenz mein Kraftstoffwahlschalter - und zwar das Symbol: Kreis mit Ausrufezeichen). Ich habe nirgends...
  4. Prins VSI 2 Anzeige sporadische Aussetzer

    Prins VSI 2 Anzeige sporadische Aussetzer: Hallo zusammen, ich habe nun vor fast 4 Wochen meinen E46 325i auf LPG umbauen lassen. Mein Problem: Die Anzeige geht manchmal Grundlos aus...
  5. Prins Tankanzeige zeigt immer "VOLL" an

    Prins Tankanzeige zeigt immer "VOLL" an: Hallo ! ich habe hier schon die Suchfunktion bemüht und auch einige ähnliche Probleme und Lösungen gefunden. Allerdings waren die Lösungen und...