Prins VSI Anlage zu schwach für Audi A6 4F 4.2 V8 mit 334 ps ??

Diskutiere Prins VSI Anlage zu schwach für Audi A6 4F 4.2 V8 mit 334 ps ?? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, Fahrzeug ist mittlerweile umgebaut, auf der Rechnung steht aber: 8-Zylinder Prins VSI orange 6mm Auf dem Tüvbericht sollen diese...

  1. #1 Johnp_V8, 10.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2012
    Johnp_V8

    Johnp_V8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Fahrzeug ist mittlerweile umgebaut, auf der Rechnung steht aber:

    8-Zylinder Prins VSI orange 6mm

    Auf dem Tüvbericht sollen diese Komponenten verbaut sein:

    Verdampfer: E4 67R-010054
    Steuergerät: E4 67R-010098
    Ventile: Keihin E4 67R-010092
    Einspritzrail: E4 67R-010093


    Hat die Anlage demnach nur 6mm Leitung und Abschaltventil verbaut? Ist die Anlage zu schwach?

    Gruß

    John
     
  2. Anzeige

  3. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    orangene Injektoren sind zu klein (gelbe wären hier die Richtigen); Zuleitung zu klein, wenn es denn eine 6mm Leitung ist (sollte 8 mm sein) der eine Verdampfer sollte es locker schaffen.

    Gruß
    Lothar
     
  4. #3 Rabemitgas, 10.03.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    :D 8 Zyl Anlage gibt es gar nicht mit 6mm

    Jup die Orangenen Injektoren wären definitiv zu klein.

    Gruß Armin
     
  5. #4 vadiker, 10.03.2012
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Mach lieber ein Bild vom Motorraum und einzelnen Komponenten der Gasanlage, sagt denke ich mehr aus wie eine Rechnung, die meist vom Büropersonal geschrieben wird :-)

    Fährt denn dein Auto gut mit Gas?
     
  6. #5 Johnp_V8, 10.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2012
    Johnp_V8

    Johnp_V8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beim fahren merk ich jetzt nicht großartig Probleme, Leistungsverlust ist aber spürbar. Auch bei Kickdown schaltet er nicht zurück.


    Foto 1.jpg Foto 3.jpg Foto 133.jpg Foto 2444.jpg


    Anscheinend sind doch gelbe Injektoren verbaut. Die Bürotusse hats wohl falsch eingegeben :rolleyes:.

    Wo liegt der Verdampfer? Konnte ihn nicht finden. Sind das 8mm oder 6mm Leitungen?
     
  7. #6 V8gaser, 10.03.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Düsen wären schon mal gelb, die Leitung sieht auch nach 8mm aus. Füll und Entnahmeleitung sind scheinbar gleich dick, und die Fülleitung ist immer 8mm.
    Wenn das zu klein wäre, merkst du das NICHT (!!) an einem Leistungsverlust, sondern die Anlage würde beim beschleunigen zurückschalten weil der Gasdruck zusammenbricht.
    Wenn das Automatikgetriebe nicht so schaltet wie es normal tut, ist das immer ein gutes Indiz für eine schlecht eingestellte Anlage. Dann passen die erwarteten Werte der Motorelektronik und der der Getriebesteuerung nicht zusammen.
     
  8. #7 Johnp_V8, 10.03.2012
    Johnp_V8

    Johnp_V8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die hilfreichen Antworten, das beruhigt schonmal... Die Rechnung hat mich einfach irritiert.

    Zurückschalten in den Benzin Modus meinst du? Gestern 550km zurückgelegt bei zügiger Fahrweise 160~180 km/h auf der AB, Verbrauch dabei war 85 Liter. Das scheint "OK" zu sein oder?
     
  9. #8 Hans-Georg, 12.03.2012
    Hans-Georg

    Hans-Georg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo John!

    "Leistungsverlust ist aber spürbar. Auch bei Kickdown schaltet er nicht zurück" ... Ich fahre seit einem halben Jahr einen auf LPG umgerüsteten BMW 545i, also auch 8-Zylinder, kann das mit Leistungsverlust und fehlendem Zurückschalten bestätigen. Der Umrüster und Mitfahrer sind zwar immer noch von den LPG-Fahrleistungen beeindruckt, aber mein 15-jähriger Sohn und ich merken den Unterschied: beim Überholen im Benzinbetrieb schaltet er um 2 Gänge zurück, es drückt einen in den Sitz. Im LPG-Betrieb schaltet er - wenn überhaupt - nur einen Gang runter, beschleunigt so, als ob hinten ein riesiges Gummiband festgebunden wäre. Diese Woche gehe ich nochmal zum Umrüster.

    Gruß, Hans-Georg.
     
  10. #9 Johnp_V8, 20.03.2012
    Johnp_V8

    Johnp_V8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bei hohe Drehzahlen (4500 - 6500) ruckelt es ganz ganz leicht, als ob man Zündaussetzer hat. Komischerweise kommt das nicht immer, sondern sporadisch.

    Letztens hat sogar die Abgasleuchte gebrannt? Was ist das wieder?!
     
  11. #10 Hamsterbacke, 20.03.2012
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Ruckeln aufgrund von Magerlauf? Ich würde das schnellstmöglich kontrollieren lassen.... (Einstellung)
     
  12. #11 Johnp_V8, 20.03.2012
    Johnp_V8

    Johnp_V8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Woran merkt man Magerlauf noch?
     
  13. Anzeige

  14. #12 corrado-flo, 20.03.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    zuletzt beim Motorschaden!
    am Besten über die Korrekturwerte der OBD!
    gruß flo
     
  15. #13 5.7HEMI, 21.03.2012
    5.7HEMI

    5.7HEMI AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ein alter (evtl. veralteter) GANZ GROBER Indikator für Magerlauf bei Benzinbetrieb war:
    eine hellgraue Farbe der Auspuffablagerungen im Endrohr.
    Ob das bei Gas ähnlich ist, wäre somit eine Frage an die Experten.
     
Thema: Prins VSI Anlage zu schwach für Audi A6 4F 4.2 V8 mit 334 ps ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4f 4.2 probleme

    ,
  2. audi a6 4f 4.2 lpg

    ,
  3. audi a6 4f 4 2 probleme

    ,
  4. audi a6 4f 4.2 gasanlage,
  5. a6 4f 4.2,
  6. audi a6 4f 4.2 verbrauch,
  7. audi a6 4f 4.2 ,
  8. a6 4.2 lpg,
  9. audi a6 4.2 fsi lpg,
  10. audi a6 4.2 lpg verbrauch,
  11. audi a6 4 2 probleme,
  12. a6 4f 4.2 lpg,
  13. audi a6 v8 4.2 forum,
  14. gasanlage a6 4.2,
  15. prins autogas probleme audi a6 4.2,
  16. a6 4.2 forum,
  17. a6 4.2 334 ps,
  18. 4.2 prins vsi erfahrung,
  19. a6 4f 4.2 verbrauch,
  20. audi 4 2 4f verbrauch,
  21. audi 334 PS,
  22. prins autogasanlage für v8 fsi,
  23. audi a6 4.2 automatikgetribe schaltet nich immer,
  24. Audi a6 4f 4.2 v8 chip tuning,
  25. audi a6 4.2 lpg
Die Seite wird geladen...

Prins VSI Anlage zu schwach für Audi A6 4F 4.2 V8 mit 334 ps ?? - Ähnliche Themen

  1. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  2. M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?

    M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?: Hallo Ich bräuchte bitte von den erfahrenen Leuten hier Hilfe. Es geht um meinen 530i mit Prins VSI 2. Verbaut seit über 10 Jahren jetzt und...
  3. Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

    Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der...
  4. Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage

    Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage: Seit ca. drei Jahren ist in meinem Mazda CX 5 eine Prins DLM verbaut. Es gab nie Probleme bis ich vor ein paar Wochen merkte, dass der Mortor in...
  5. An die N62 Fahrer mit Prins Anlage

    An die N62 Fahrer mit Prins Anlage: Hallo Leute, welche einbauweise der Einblasdüsen in die Ansaugbrücke ist die stabilste weise. Bei meinem sind die Düsen eingeklebt dann kommt...