Prins VSi Anlage verbraucht 40% mehr als Benzin???? WTF? Audi A4 8E Avant 1.8T

Diskutiere Prins VSi Anlage verbraucht 40% mehr als Benzin???? WTF? Audi A4 8E Avant 1.8T im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi habe mir ein Auto zugelegt was eine Prins VSI hat. Jetzt habe ich es bei 150000KM die Anlage ist seit dem ersten Tag verbaut. Meine Frage...

  1. #1 Luckybone, 30.10.2014
    Luckybone

    Luckybone AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi habe mir ein Auto zugelegt was eine Prins VSI hat.


    Jetzt habe ich es bei 150000KM die Anlage ist seit dem ersten Tag verbaut.

    Meine Frage ist das normal 40% mehr LPG ? Ich habe den Audi A4 84 Avant BJ 2007 wenn ich Benzin fahre habe ich einen wirklichen verbrauch mehrmals getestet 7,5-7,9 L auf 100KM ich bin kein Raser fahre immer die Selbe strecke jeden tag.

    Jetztiger verbauch ist 12,5-13L auf 100KM 50L Tank hält 375-400KM das ist aber echt schlimm.

    Weis jemand woran das liegt?

    Ausserdem habe ich ab und an egal welchen Gang bei 2500 - 3000 Umdrehungen 1 -2 kleine Ruckler.
    Gestern Morgen ist die Gasanlage mal ganz ausgestiegen. Morgens los fahren dann Piept sie 4 mal und das wars. Nach 10 min habe ich das Auto abgestellt und nochmal versucht, dann ging sie wieder.


    Bin neu im LPG bereich aber nicht wirklich damit gerechnet.

    Durchchecken Termin habe ich bei einem Prins Händler vor Ort.

    Noch eine Frage wie lange haben die den Garantie eigentlich die Anlagen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Hamsterbacke, 30.10.2014
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Also 8 liter Verbrauch beim 1,8 T ist auch sehr wenig. Sind die 50 Liter Tank brutto oder netto?
    Wie Alt ist das Auto?
    Ist ein MAP Verdampfer verbaut?
    Wann war die letzte Wartung der Anlage?

    Ich würde mal zum guten Umrüster fahren. Gerade wenn der Verdampfer noch nicht revidiert wurde könnte es Zeit sein
     
  4. #3 Luckybone, 30.10.2014
    Luckybone

    Luckybone AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Termin ist gemacht!

    Verdampfer noch nicht nachgeschaut!
    mache ich aber jetzt mal.

    Naja 163 PS 7-8 L ist doch Ok..
     
  5. #4 Hamsterbacke, 30.10.2014
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    dann fährst Du aber sehr gemäßigt :)
    Verdampfer soll sich der Umrüster anschauen. Da gehen gerne mal die Membrane kaputt und der muss dann revidiert werden.
    Wo kommst denn her?
    Dann kann besser Tips geben, wo der nächste gute Umrüster ist...
     
  6. #5 Luckybone, 30.10.2014
    Luckybone

    Luckybone AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme aus 72461 Albstadt.Hatte vor dem Audi ne vw Passat 140ps der zog aber richtig gut. Hier mit Gas oder Benzin ist's naja nicht so großartig :DHabe malBilder gemacht von den ganzen teilen vll habe ich ein wirklich altes Teildrin aber leider sagt es nichts über Garantie aus
     
  7. #6 Hamsterbacke, 31.10.2014
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    dann hast Du hoffentlich einen Termin bei Klaus Dollars gemacht! Hier 540V8. Dann läuft das Ding wieder...
     
  8. #7 Hamsterbacke, 31.10.2014
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    dann hast Du hoffentlich einen Termin bei Klaus Dollas gemacht! Hier 540V8. Dann läuft das Ding wieder...
     
  9. #8 Hamsterbacke, 31.10.2014
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    dann hast Du hoffentlich einen Termin bei Klaus Dollas gemacht! Hier 540V8. Dann läuft das Ding wieder......

    sorry für die vielen Posts. PC spinnt. Admin bitte aufräumen
     
  10. #9 Luckybone, 31.10.2014
    Luckybone

    Luckybone AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Klaro, aber er hat diese Woche keine Zeit, Ich ruf ihn Montag an für nen Termin :)
     
  11. Anzeige

  12. #10 Hamsterbacke, 01.11.2014
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Berichte dann mal
     
  13. #11 VIPP-GASer, 04.11.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Bitte entschuldige, aber 7-8l für nen 1,8T, dass halte ich für unwahrscheinlich.
    Desweiteren bedenke bitte:
    Das Unterbewußtsein sagt, wenn Du Gas fährst, "He, is ja nich so teuer!"
    Will sagen, man fährt auf Gas nunmal anders. Meistens mit mehr Gas :rolleyes:.

    Gruß
    Georg
     
Thema:

Prins VSi Anlage verbraucht 40% mehr als Benzin???? WTF? Audi A4 8E Avant 1.8T

Die Seite wird geladen...

Prins VSi Anlage verbraucht 40% mehr als Benzin???? WTF? Audi A4 8E Avant 1.8T - Ähnliche Themen

  1. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  2. M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?

    M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?: Hallo Ich bräuchte bitte von den erfahrenen Leuten hier Hilfe. Es geht um meinen 530i mit Prins VSI 2. Verbaut seit über 10 Jahren jetzt und...
  3. Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

    Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der...
  4. Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage

    Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage: Seit ca. drei Jahren ist in meinem Mazda CX 5 eine Prins DLM verbaut. Es gab nie Probleme bis ich vor ein paar Wochen merkte, dass der Mortor in...
  5. An die N62 Fahrer mit Prins Anlage

    An die N62 Fahrer mit Prins Anlage: Hallo Leute, welche einbauweise der Einblasdüsen in die Ansaugbrücke ist die stabilste weise. Bei meinem sind die Düsen eingeklebt dann kommt...