Prins VSI Anlage, Motor stirbt ab, Magnetventil - welches Plus/Masse?

Diskutiere Prins VSI Anlage, Motor stirbt ab, Magnetventil - welches Plus/Masse? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, mein Fahrzeug stirbt nach LPG Umschaltung einfach ab, ohne sofort wieder zurück auf Benzin zu gehen. Der Wagen bekam ein neues...

  1. #1 Railway, 17.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2015
    Railway

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    Hallo,

    mein Fahrzeug stirbt nach LPG Umschaltung einfach ab, ohne sofort wieder zurück auf Benzin zu gehen. Der Wagen bekam ein neues Multiventil. Kann mir aber bitte jemand sagen, welches an der Magnetspule vom BRC Europa 2 (siehe unten) Plus und Masse sind? Bei meinem Fahrzeug waren die alten verlötet und ich hatte nicht gemessen, nun stehe ich da.

    Den Anhang 19891 betrachten

    Ich habe es dann trotzdem eingebaut aber der Wagen stirbt nach LPG Umschaltung einfach ab. Davor funzte alles prima. Könnte das Magnetspule die Ursache sein? Ein Klackgeräusch gibt es aber ab, sofort nach LPG Umschaltung. Ich hab die Spule auch nicht so wie auf dem Bild unten eingebaut, sondern andersrum, der Stecker schaut also nach außen, bewirkt das was im negativen Sinne, das kein Gas nach vorne ankommt? Druck ist aber vorne vorhanden. Vielen Dank im Voraus.
    VG..

    Den Anhang 19892 betrachten
     
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  3. #2 RAM_Andy, 17.11.2015
    RAM_Andy

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    Anhänge nicht verfügbar!
    Einbaulage sollte eigentlich egal sein.
    Masse & Plus sollte eigentlich egal sein, wo welches dran ist.
     
  4. #3 Railway, 17.11.2015
    Railway

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    Ein Klick auf den Link "Anhang XXXXX" öffnet die Bilder.
    Jetzt habe ich vergessen zu erwähnen, die Einblasschläuche wurden erneuert. Die alten waren Inliner einfach in die Ansaugbrücke geklebt, die habe ich mit Verschraubung versehen, es sind jetzt aber keine Inliner mehr, sondern Kupferleitung. Pi mal Daumen sind die auch gleich lang. An denen müsste es ja aber auch nicht scheitern, oder?
     
  5. #4 Railway, 17.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2015
    Railway

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    Problem gelöst!

    Kleiner Bericht:
    Eigentlich hatte ich die Rails schon einmal im ausgebauten Zustand gereinigt, jedoch ohne Druck auszuüben. Dann nochmal im eingebauten Zustand mit der "Benzin ins Schlauch nach dem Filter"-Methode, hat auch nicht gewirkt (mind. 20-30 Umschaltversuche). Zum Schluss noch ein dritter Versuch, diesmal wieder im ausgebauten Zustand nochmal mit Druck und Benzin, ca. 20 Umschaltungen, brachte nichts, heute Mittag auf einmal lief es beim zweiten Versuch im LPG-Betrieb. Entweder waren es die Rails oder die Prins Anlage hat gespinnt, wir werden es niemals wissen.
     
  6. #5 Railway, 22.11.2015
    Railway

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    Ich muss mich leider korrigieren, der Fehler ist nach wenigen km wieder aufgetreten. Nach LPG-Umschaltung stirbt der Motor ab, unter der Fahrt muss ich wieder auf den Knopf drücken, sonst geht er nicht automatisch auf Benzin zurück.

    Woran kanns liegen, habt ihr eine Idee?
     
Thema: Prins VSI Anlage, Motor stirbt ab, Magnetventil - welches Plus/Masse?
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