PRINS VSI Anlage im Ford Maverick

Diskutiere PRINS VSI Anlage im Ford Maverick im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Ich habe meinen Ford Maverick V6 3.0 vor einiger Zeit bei Autogas-Max (jetzt Autogas King) in Düren auf Autogas umrüsten lassen. Anfangs...

  1. #1 jasper99, 12.01.2009
    jasper99

    jasper99 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe meinen Ford Maverick V6 3.0 vor einiger Zeit bei Autogas-Max (jetzt Autogas King) in Düren auf Autogas umrüsten lassen. Anfangs lief auch alles gut (auch wenn ich das TÜV-Gutachten erst 5 Monate später erhalten habe).

    Seit einiger Zeit habe ich jedoch ernste Probleme wenn ich Strecken von weniger als ca. 10 Km fahre und dann wieder mit Benzin starte. Der Motor läuft dann im Benzinbetrieb (!!!) nicht mehr rund und geht fast aus. Sobald er dann nach einiger Zeit auf Gas umschaltet ist das Problem nicht mehr da. Fahre ich Strecken, die länger sind, taucht das Problem auch nicht auf.
    Laut Ford-Vertragswerkstatt ist mit der Motorsteuerung alles in Ordnung.
    Kennt jemand dieses Problem oder weiß wie man es beheben kann?
     
  2. Anzeige

  3. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich habe manchmal das gleiche Problem, allerdings nur wenn ich sehr kurze Strecken fahre (>1 km) und und es kalt ist. Ich habe einen kleineren Motor (1,6 l) und er schaltet schon bei 16°C auf Gas um.
    Ein Zündkerzenwechsel hat Besserung gebracht - ganz weg ist es nicht.
    Geblieben ist, das er im Kalten auf Benzin im unteren Drehzahlbereich etwas träge ist. Momentan ignoriere ich es.
    Bei einem anderen anderen Opel, hatte ich ein ähnliches Problem, dawar es wohl der Klopfsensor.
    Das könnte auch erklären, warum es auf Gas nicht auftritt.

    Gruß
    Karl_
     
  4. #3 jasper99, 21.01.2009
    jasper99

    jasper99 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der ADAC meinte, daß er nur auf einer "Bank" laufen würde. Ist das bei Dir auch der Fall?
    Im Sommer geht es auch bei mir deutlich besser. Da gehen auch kürzere Strecken.
    Den genauen Umschaltpunkt weiß ich leider nicht. Aber er schaltet nach 300 - 400 m um. Bei meinem anderen Auto sind es mehr als 1,5 Km - ist allerdings auch keine PRINS, sondern eine LANDI RENZO. Die macht dafür nur im Sommer manchmal Ärger mit der Meldung, daß das Gemisch zu mager wäre. Aber der Motor läuft bei der dafür immer rund, auch bei kurzen Strecken.
     
  5. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Da ich Quasi nur eine "Bank" habe kann ich dazu kaum was sagen.
    Ich würde sagen, das die Temperaturgrenze bei 5°C Außentemp. liegt; wenn darüber merke ich nichts.

    Gruß
    Karl_
     
  6. wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Gleiche Problem habe ich auch, in moment "zu Probe" habe ich andere Injektor-Emulator drin (seit 6 Tagen) und seit dem ich mit neuen Emulator fahre, habe ich das Problem nicht
     
  7. #6 jasper99, 21.01.2009
    jasper99

    jasper99 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was genau ist "Injektor-Emulator" für ein Bauteil? Von der Gasanlage?

    Was für ein Auto fährst Du?
     
  8. wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Jep, kleiner schwarzer viereckiger Kasten, bischen grösser als Zigarettenschachtel.
    Ich fahre Chevrolet Nubira 1,8 CDX, mit Prins VSI.
     
  9. #8 jasper99, 21.01.2009
    jasper99

    jasper99 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und den Injektor hat Dir Dein Umrüster eingebaut? Oder wo hast Du es machen lassen?
     
  10. Anzeige

  11. #9 wld, 21.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2009
    wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Es hat Umrüster gemacht:
    http://www.lpgforum.de/showroom/3261-chevrolet-nubira-1-8-cdx-mit-prins-vsi.html
    Es ist kein Injektor, sondern Injektor-Emulator, das Ding hat was mit Steuerung von Benzineinspritzdüsen zu tun
     
  12. #10 jasper99, 21.01.2009
    jasper99

    jasper99 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    DANKE!

    Ist leider etwas weiter weg. Suche noch einen guten Umrüster in Dresden, da ich jetzt hier wohne und der Weg nach Düren doch auch etwas weit ist.
     
Thema: PRINS VSI Anlage im Ford Maverick
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford maverick gasumbau

    ,
  2. ford maverick v6 gasanlage

    ,
  3. ford maverick autogas

    ,
  4. ford maverick lpg,
  5. ford maverick gasanlage,
  6. Ford Maverick V6 lpg,
  7. gasumbau ford maverick,
  8. autogas ford maverick,
  9. autogas umrüstung ford maverick,
  10. ford maverick forum,
  11. gasumbau ford maverick v6,
  12. ford maverick v6 autogas,
  13. gasanlage für ford maverick ,
  14. maverick v6 lpg,
  15. ford maverick lpg umbau,
  16. Lpg Ford Maverick,
  17. gasanlage ford maverick,
  18. lpg gasanlage ford maverick,
  19. ford maverick erfahrungsberichte,
  20. ford maverick prins lpg,
  21. gasanlage ford maverick v6,
  22. ford-maverick v6 lpg,
  23. ford maverick v6 gasumbau,
  24. autogasanlage für ford maverick,
  25. ford maverick mit gas
Die Seite wird geladen...

PRINS VSI Anlage im Ford Maverick - Ähnliche Themen

  1. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  2. M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?

    M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?: Hallo Ich bräuchte bitte von den erfahrenen Leuten hier Hilfe. Es geht um meinen 530i mit Prins VSI 2. Verbaut seit über 10 Jahren jetzt und...
  3. Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

    Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der...
  4. Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage

    Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage: Seit ca. drei Jahren ist in meinem Mazda CX 5 eine Prins DLM verbaut. Es gab nie Probleme bis ich vor ein paar Wochen merkte, dass der Mortor in...
  5. An die N62 Fahrer mit Prins Anlage

    An die N62 Fahrer mit Prins Anlage: Hallo Leute, welche einbauweise der Einblasdüsen in die Ansaugbrücke ist die stabilste weise. Bei meinem sind die Düsen eingeklebt dann kommt...