Prins VSI 6 auf 4

Diskutiere Prins VSI 6 auf 4 im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Morgen, bin ganz neu hier und habe auch gleich schon mal die ersten Fragen Zur Zeit habe ich eine Prins VSI 1 als 6Zyl. Version. Möchte...

  1. #1 Hannover01, 27.11.2019
    Hannover01

    Hannover01 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.11.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    bin ganz neu hier und habe auch gleich schon mal die ersten Fragen
    Zur Zeit habe ich eine Prins VSI 1
    als 6Zyl. Version.
    Möchte mir aber als nächstes einen
    4Zyl. kaufen.
    Ist es möglich gas Steuergerät auf 4 umzustellen.Und wenn die Größe der Düsen passt einfach 2 weg zu lassen?
    Ausserdem frage ich mich, wenn das klappen sollte was ich zur Zulassung beim TÜV alles brauche?
    -Abgasgutachten
    -Tankpapiere
    Vielleicht noch etwas???

    Sage schon mal tausend Dank.
    Freu mich über eure Antworten.
    LG jan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins VSI 6 auf 4. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Adi-LPG, 27.11.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Umrüstbar oder nicht?
    Das bitte lesen und die entsprechenden Infos liefern.
    Aber das kannst in 99% der Fälle vergessen, dank R115.
     
    Hannover01 und 540V8 gefällt das.
  4. #3 Hannover01, 27.11.2019
    Hannover01

    Hannover01 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.11.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    OK bei Cargas steht er auf der Liste.
    Also brauch ich dann nur dieses R115 Gutachten und der TÜV macht die Eintragung?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Die Liste ist normal für Prins VSI 2.0..
    Dann muss bei einer Prins ein Tank von GZWM oder Bormech, evtl. noch Stako verbaut sein. Tankkombination ist auch wichtig bei ECE R115. Multiventil muss von Tomasetto sein.
    Soooo einfach gehts dann doch nicht.
    Ruf dort am besten mal an.
    Und vorher beim TÜV fragen. Denn die ECE R115 Papiere muss ein anerkannter Umrüster abstempeln, so stehts im Stempelfeld. Der TÜV hat damit normal nicht mehr viel am Hut. Der macht vielleicht noch die GSP.
     
    Hannover01 gefällt das.
  6. #5 Hannover01, 27.11.2019
    Hannover01

    Hannover01 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.11.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die ganzen Informationen
    Nur noch eine Frage?
    Was kosten so R115 Papiere?
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Weiß nicht was die bei nem nicht Umrüster verlangen. Auf jeden Fall gut das doppelte als beim Kauf einer neuen Gasanlage.
    Wenns dann noch am Tank klemmt, lohnt sich ne gebrauchte Anlage nicht wirklich.
     
  8. Anzeige

Thema:

Prins VSI 6 auf 4

Die Seite wird geladen...

Prins VSI 6 auf 4 - Ähnliche Themen

  1. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  2. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  3. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...
  4. Injektoren für prins vsi 2.0

    Injektoren für prins vsi 2.0: Ich wollte bei mir lpg injektoren wechseln. Irgendwie finde ich keine passende. Auf welche Angaben ist es wichtig zu achten. Auf den Injektoren...
  5. Prins VSI 3 Di

    Prins VSI 3 Di: Tiguan 1,5 TSI eine Prins VSI 3 Di mit eVP-500 bekomme ich eine Störung im Motor Steuergerät mit Gemisch zu fett einmal wider zu mager dann...