Prins VSI 6 auf 4

Diskutiere Prins VSI 6 auf 4 im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Morgen, bin ganz neu hier und habe auch gleich schon mal die ersten Fragen Zur Zeit habe ich eine Prins VSI 1 als 6Zyl. Version. Möchte...

  1. #1 Hannover01, 27.11.2019
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    Guten Morgen,

    bin ganz neu hier und habe auch gleich schon mal die ersten Fragen
    Zur Zeit habe ich eine Prins VSI 1
    als 6Zyl. Version.
    Möchte mir aber als nächstes einen
    4Zyl. kaufen.
    Ist es möglich gas Steuergerät auf 4 umzustellen.Und wenn die Größe der Düsen passt einfach 2 weg zu lassen?
    Ausserdem frage ich mich, wenn das klappen sollte was ich zur Zulassung beim TÜV alles brauche?
    -Abgasgutachten
    -Tankpapiere
    Vielleicht noch etwas???

    Sage schon mal tausend Dank.
    Freu mich über eure Antworten.
    LG jan
     
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  3. #2 Adi-LPG, 27.11.2019
    Adi-LPG

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    Umrüstbar oder nicht?
    Das bitte lesen und die entsprechenden Infos liefern.
    Aber das kannst in 99% der Fälle vergessen, dank R115.
     
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  4. #3 Hannover01, 27.11.2019
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    OK bei Cargas steht er auf der Liste.
    Also brauch ich dann nur dieses R115 Gutachten und der TÜV macht die Eintragung?
     
  5. 540V8

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    Die Liste ist normal für Prins VSI 2.0..
    Dann muss bei einer Prins ein Tank von GZWM oder Bormech, evtl. noch Stako verbaut sein. Tankkombination ist auch wichtig bei ECE R115. Multiventil muss von Tomasetto sein.
    Soooo einfach gehts dann doch nicht.
    Ruf dort am besten mal an.
    Und vorher beim TÜV fragen. Denn die ECE R115 Papiere muss ein anerkannter Umrüster abstempeln, so stehts im Stempelfeld. Der TÜV hat damit normal nicht mehr viel am Hut. Der macht vielleicht noch die GSP.
     
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  6. #5 Hannover01, 27.11.2019
    Hannover01

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    Danke für die ganzen Informationen
    Nur noch eine Frage?
    Was kosten so R115 Papiere?
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Weiß nicht was die bei nem nicht Umrüster verlangen. Auf jeden Fall gut das doppelte als beim Kauf einer neuen Gasanlage.
    Wenns dann noch am Tank klemmt, lohnt sich ne gebrauchte Anlage nicht wirklich.
     
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