Prins vsi 209 schleift nicht durch

Diskutiere Prins vsi 209 schleift nicht durch im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Ich bin neu hier und natürlich keine Ahnung von LPG. Ich habe einen Mondeo v6 mit einer Gasanlage gekauft der nur auf 5 Zylindern lauft. Ich...

  1. #1 Yetit66, 01.01.2019
    Yetit66

    Yetit66 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.01.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich bin neu hier und natürlich keine Ahnung von LPG. Ich habe einen Mondeo v6 mit einer Gasanlage gekauft der nur auf 5 Zylindern lauft. Ich habe den Fehler dann gefunden , das Steuergerät der Prins vsi 209 schleift für das 5 Einspritzventil nicht durch. Ich habe das Steuergerät dann aus und eingesteckt jetzt schleift es durch. Meine Frage wäre , ist das Steuergerät defekt und hatte jemand auch Mal so einen Fehler. Danke im voraus.
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 01.01.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Die alte Prins schleift das nicht durch das Gas SG sondern nur durch den externen Emulator.
    Wenn es jetzt funktioniert- er läuft auf Gas oder nicht? Die Aussagen sind etwas dürftig...... warum sollte das SG dann kaputt sein?
    Evtl hatte einfach das Benzinsteuergerät aus irgend einem Grund einen Zylinder abgeschaltet und der ist nun wieder da.
    Auf jeden Fall weiß man bisher zu wenig um was halbwegs genaues sagen zu können.
     
  4. #3 Yetit66, 01.01.2019
    Yetit66

    Yetit66 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.01.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Das mit dem Benzinbetrieb habe ich auch gedacht ,aber der impuls aus den motorsg ist da nur kommt er nicht zurück gasseitig.
     
  5. #4 Yetit66, 01.01.2019
    Yetit66

    Yetit66 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.01.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Der gasbetrieb ist nicht möglich
     
  6. #5 V8gaser, 01.01.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Evtl der Emulator kaputt- ist das noch ein Vergossener, dann sowieso :-)
     
  7. #6 Yetit66, 01.01.2019
    Yetit66

    Yetit66 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.01.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nur das Gas sg ein und ausgesteckt,dann war der Impuls da . Wie sieht der Emulator aus ?
     
  8. #7 Waldmeister, 01.01.2019
    Waldmeister

    Waldmeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    8
    Ist so nen schwarzer Kasten so großwie ne Zigaretten Schachtel.
    Da gehen auf einer Seite kabel rein.
    Von den Benzindüsen rückwärts suchen da sind 2 verschiedene Kabelbäume original und Prins.
    Ist das der vergossene schmeiß den raus ... ist da ein Stecker dann erst mal die Kontakte reinigen.
     
  9. #8 Yetit66, 01.01.2019
    Yetit66

    Yetit66 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.01.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    OK das werde ich tun. Dankeschön
     
  10. #9 Yetit66, 01.01.2019
    Yetit66

    Yetit66 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.01.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es jemand im Stuttgarterraum der prins macht ?
     
  11. Anzeige

  12. #10 Adi-LPG, 01.01.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Klaus Dollas in Albstadt.
     
  13. #11 Yetit66, 05.01.2019
    Yetit66

    Yetit66 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.01.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Der Emulator ist defekt ,ist noch der vergossene. Danke für die Unterstützung!
     
Thema:

Prins vsi 209 schleift nicht durch

Die Seite wird geladen...

Prins vsi 209 schleift nicht durch - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...
  2. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  3. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  4. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...
  5. Injektoren für prins vsi 2.0

    Injektoren für prins vsi 2.0: Ich wollte bei mir lpg injektoren wechseln. Irgendwie finde ich keine passende. Auf welche Angaben ist es wichtig zu achten. Auf den Injektoren...